• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 AUG

Treffen: ein alsterspaziergang der ganz besonderen art

Geschrieben von User15 Hardy21035 08.08.2016 23:01h (geändert: 08.08.2016 23:12h) | 383 x gelesen

Datum: Dienstag 16.08.2016 um 18:00h
Ort: ein alsterspaziergang, Jungfernstieg , 20095 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

ein alsterspaziergang der ganz besonderen art

jeder, der in hamburg wohnt, war garantiert schon einmal an der alster.
und fast jeder, der in hamburg wohnt, ist schon einmal um die alster gewandert.
aber kaum einer kennt die vielen skulpturen, die es direkt an der alster zu bewundern gibt.

wer geht mit mir auf entdeckungsreise ?

es gibt vieles zu entdecken, z.B. die ätherwelle, den hagedorn-stein, „dem ollen urbanen“, die drachensteigenlassenden kinder, 3 japanische laternen, die große stehende, den granit „diese gedanken dort hinten“, orpheus und eurydike, die meteoritenwerkstatt, den dreiklang, das metamorphe ufer des herrn lienau, die knieende, den gedenkstein für john fontenay, den jüngling mit möwe, die 8-teilige wunderlich-skulptur, den kandelaber, die windsbraut, die sitzende, die barockputte, den atlas, die granitmauer, den anker aus der zeit der ersten dampfschiffe, den rhythmus im raum, das stumpf-gesicht, den stumpf-monolithen, vier männer auf bojen, drei männer im boot, die fremde am wasser, eine historische leistung, das denkmal für den unbehausten dichter, 3 mal steine und stahl, mit blick auf den see, den double triangular pavillion for hamburg, die hüterin des stumpfes und den achill.

treffpunkt:

wann denn?
am dienstag, den 16.08.16 um 18 uhr

wo denn?
am alsteranleger am jungfernstieg, dort, wo die alsterschiffe ablegen.

ich freue mich auf euch !


Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 freizeit2008
  • User90 funnyface
  • User90 gilla-123
  • User90 ciao
  • User90 svpitz
  • User90 uschiki
  • User90 ronny-h
  • User90 hardy21035

Abgesagt (3):

  • User90 bueffelfrau
  • User90 dreamless
  • User90 majahh

2 Kommentare

  • User35
    Julinajo, Montag 08.08.2016 23:10h

    Hallo Hardy, wie lange wird der Spaziergang werden? Bis 20.00 Uhr oder länger?

    • User15
      Hardy21035, Montag 08.08.2016 23:13h

      wir sollten uns schon etwas zeit nehmen. ich habe gute drei stunden eingeplant. bis die sonne untergegangen ist.

  • User35
    Bueffelfrau, Dienstag 16.08.2016 10:36h

    Hallo Hardy, leider muss ich kurzfristig absagen, da bei uns ein Besprechnung anberaumt worden ist, von der ich nicht weiss, wie lange sie dauern wird. Schade. Wünsche Euch viel Spass und vielleicht setzt Du ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal so einen Alsterspaziergang ein. LG Sabine

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.