• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 SEP

Treffen: Frühstück und Alte Handwerkerstraße in Lüneburg

Geschrieben von User15 Gunnar68 31.08.2016 08:47h (geändert: 31.08.2016 08:50h) | 243 x gelesen

Datum: Samstag 03.09.2016 um 10:30h
Ort: Bahnhof Lüneburg , Lüneburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo zusammen,

ich hab folgendes bei schoene-heide.de gefunden und möchte mir das am kommenden Samstag nach einem leckeren Frühstück im Cafe Central (11 Euro inkl. 1 Kaffee) ansehen:

Gehen Sie auf eine Zeitreise

Alle zwei Jahre findet am ersten Septemberwochenende rund um die Kirche St. Michaelis in Lüneburg die Veranstaltung „Alte Handwerkerstraße“ statt.

Die alte Handwerkerstraße in Lüneburg lädt ein

Wenn am ersten Wochenende im September (Samstag, 3. September 2016 von 12.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag, 4. September 2016 von 11.00 bis 18.00 Uhr) wieder zur Alten Handwerkerstraße in der Lüneburger Altstadt geladen wird, ist das die Gelegenheit, tief in die Geschichte einzutauchen und sich von einer Atmosphäre bezaubern zu lassen, wie sie im 16. Jahrhundert auf den Straßen geherrscht haben muss.

Zitat Ende

Ein Metronom fährt um 09.57 ab HH HBF und ist um 10.32 in Lüneburg. Das Niedersachsen-Ticket kostet 23,- für einen und 4,- für jeder weiteren Mitfahrer (max. 5 insges.). Ich werde selbst mit dem Auto fahren da ich um 17 Uhr einen Termin in Hamburg habe und Euch offen lassen möchte, ob Ihr dann auch fahrt oder noch bleibt. Ich warte um 10.30 in Lüneburg am Bahnhof :-).

Kommt jemand mit?

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 standbyme
  • User90 hh2013
  • User90 anmen
  • User90 gunnar68

2 Kommentare

  • User35
    Gebe, Mittwoch 31.08.2016 09:57h

    Hört sich, für einen bekennenden LG-Fan wie mich, toll an, Gunnar… leider habe ich an diesem Tag keine Zeit. Ansonsten. .. Lüneburg immer gerne :) Euch viel Spaß und einen schönen Tag. LG Gabi

    • User15
      Gunnar68, Mittwoch 31.08.2016 12:02h

      Schade. Aber es kann gut sein, dass ich mal wieder ein Lüneburg-Treffen einstelle. Ich finde das nämlich auch sehr nett ;-).

  • User35
    Anmen, Mittwoch 31.08.2016 10:21h

    Hallo Gunnar, ich bin ein großer LG-Fan und ich freue mich ’mal wieder hinzukommen. Ich hoffe es meldet sich noch der ein oder andere.. Viele Grüße Angelica

    • User15
      Gunnar68, Mittwoch 31.08.2016 13:39h

      Ich hoffe auch, dass noch mehr Leute zusagen. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis Samstag :-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.