• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
24 SEP

Treffen: Giraffentreffen - GfK-Schnuppertag

Geschrieben von User15 Ulli-W 16.09.2016 18:12h (geändert: 24.09.2016 18:21h) | 231 x gelesen

Datum: Samstag 24.09.2016 um 10:30h

Wir machen einen GfK-Tag!

Wer hat schon mal von „Einfühlsamer Kommunikation“ oder „Verbindender Kommunikation“ gehört? Auch unter „Gewaltfreier Kommunikation“ (GfK) bekannt?

Es ist eine neue Form, achtungsvoll und wertschätzend miteinander auf friedliche Weise zu reden, auch in Konflikt-Situationen.

Für ein paar Stunden oder mehr dabei sein, sich informieren, spielen, üben, klönen, austauschen, sich kennenlernen, wiedersehen, essen, pausieren …
Für alte Hasen und Leute, die noch keine Erfahrung haben.

Für den Raum zahlen wir 1 Euro pro Person und wir haben ihn von 10 Uhr 30 bis 18 Uhr zur Verfügung, wenn wir wollen.

Ich bringe für uns Materialien zum spielerischen Ausprobieren und Experimentieren mit der neuen „Sprache“ mit.

Wer ist dabei?

Herzliche Grüße

Ulli

P.S. Ich “inseriere” dieses Treffen an verschiedenen Orten, nicht wundern, wenn ihr es auch an anderen Stellen seht ,-)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 hanseman
  • User90 meeresrauschen1
  • User90 silbertuerkis
  • User90 ulli-w

Abgesagt (1):

  • User90 berlinse

4 Kommentare

  • User35
    Berlinse, Samstag 17.09.2016 08:29h

    Hallo Ulli. Weißt du zufällig die Hausnummer in der Brenner Straße? Oder einen anderen Tipp wo das Büro in etwa ist? Danke und bis nachher Britta

    • User15
      Ulli-W, Samstag 17.09.2016 09:47h

      Hallo Britta, das Treffen ist nächsten Samstag und die Hausnummer steht oben vor dem Straßennamen – keine Ahnung, warum groops das so eigenartig darstellt.

  • User35
    Berlinse, Samstag 17.09.2016 10:06h

    Ach du je. Ich wollte gerade los. Da habe ich mich wohl total verlesen mit dem Termin. Danke für die Information.

    • User15
      Ulli-W, Samstag 17.09.2016 10:20h

      Dann wars ja gerade noch rechtzeitig :-)

  • User35
    Berlinse, Donnerstag 22.09.2016 21:34h

    jetzt kann ich doch nicht kommen.schade. Vielleicht gibt es ja nochmal diese Möglichkeit. Ein sehr interessantes Thema.

  • User35
    Ulli-W, Samstag 24.09.2016 18:23h

    Durch die heutige Resonanz und den Spaß, den wir hatten, habe ich Lust, wieder mal so einen Tag zu veranstalten :-)
    Wenn es so weit ist, stelle ich das hier gern wieder ein.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.