• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 NOV

Treffen: Info-Abend: Mentoren für Kinder

Geschrieben von User15 Patcuriosity 30.10.2016 21:48h (geändert: 30.10.2016 21:52h) | 202 x gelesen

Datum: Dienstag 15.11.2016 um 19:00h
Ort: Zeit für Zukunft-Mentoren für Kinder eV, 20 Bornstraße, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Vielleicht interessieren sich auch einige hier dafür, Mentorin oder Mentor zu werden? Dann freue ich mich, wenn ihr euch auch informieren wollt und mit zur Infoveranstaltung am 15.11. um 19 Uhr bei Zeit für Zukunft im Büro in der Bornstr. 20. kommt :-)

Infos unter: https://www.zeitfuerzukunft.org/

Wir schenken Chancen!

Zeit für Zukunft – Mentoren für Kinder e.V. ist ein gemeinnütziges, ehrenamtliches Mentorenprogramm zur individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren in Hamburg und Umgebung.

Nicht alle Kinder haben gleich gute Startbedingungen im Leben. Da kann es helfen, wenn noch eine Bezugsperson außerhalb von Elternhaus und Schule für sie da ist: Jemand, mit dem sie Schönes erleben, aber auch ihre Sorgen teilen können. Dafür sind unsere Mentoren da. Sie sind Zuhörer, Mutmacher, Freunde und Chancengeber.

Die Mentoren von Zeit für Zukunft sind auch Rollenvorbilder. Deshalb bekommen Mädchen eine Mentorin und Jungen einen Mentor von uns an die Seite gestellt.

Die sogenannten Tandems aus Mentor (Erwachsener) und Mentee (Kind) sind langfristig angelegt und bestehen mindestens ein Jahr. Durch die 1:1-Beziehungen helfen wir den Kindern, ihr Potenzial zu entfalten. Wir erhöhen erwiesenermaßen ihre Bildungs- und Teilhabechancen, denn diese sind in Deutschland ungleich verteilt. Langfristig fördern wir mit unserem Verein somit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 mikrobine
  • User90 patcuriosity

Abgesagt (2):

  • User90 elbperle1
  • User90 windundwelle

6 Kommentare

  • User35
    Funnyface, Sonntag 30.10.2016 23:44h

    Was für eine super schöne Idee, dies zu einer gemeinschaftlichen Sache in “Wandersalon Hamburg” zu machen. Danke für diese Aktion liebe Pat! Leider kann ich selbst an diesem Info-Treffen nicht dabei sein, (habe Dienst am Kind bis 19:30h in Hamburg Groß Borstel und könnte vor 20:15h keinesfalls vor Ort sein). Aber ich werde ein wenig Werbung dafür machen. Ganz lieben Gruß, Dani / Funnyface

    • User15
      Patcuriosity, Dienstag 01.11.2016 12:15h

      Hallo liebe Dani! Danke Dir für das schöne Feedback! Und, ich “weiß” ja, dass es hier ein paar Menschen gibt, die das sicher genauso sehen und gern aktiv als Mentor/in unterstützen möchten & auch könnten… Ja, schade, dass du dann nicht selbst dabei sein kannst – doch vielleicht begleitest du einige hier beim nächsten Termin? Liebe Grüße Petra

  • User35
    Gebe, Montag 31.10.2016 07:53h

    Auch ich möchte jeden Interessierten ermutigen, dies in Erwägung zu ziehen. Bei einer anderen Organisation bin ich selbst seit 3 Jahren Mentorin für einen jetzt 10 jährigen Jungen. Es ist schön zu sehen, wie er sich entwickelt, diese zusätzliche Aufmerksamkeit und Fürsorge genießt und sein Selbstbewusstsein wächst. Auch mein eigener ‘Horizont’ hat sich in dieser Zeit enorm erweitert. Ich finde diese Aufgabe total bereichernd und freue mich immer wieder, auf genau diese Weise einen ganz persönlichen ehrenamtlichen sozialen Beitrag leisten zu dürfen. Also… nur Mut… ;)

    • User15
      Patcuriosity, Dienstag 01.11.2016 12:16h

      Hallo Gabi! Danke auch dir für dein “Mut machen” und deinen ganz persönlichen Beitrag hier für die “Idee des Mentoring” :-)

  • User35
    Windundwelle, Montag 14.11.2016 19:31h

    Sehr schade, dass ich absagen muss wegen Krankheit. Vielleicht gibt es diese Info-Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt noch mal?

  • User35
    Wonderful_world, Montag 14.11.2016 20:12h

    Hallo, ich würde auch gerne so eine tolle Aufgabe von Herzen aus gerne machen. Nur kann ich erst 19.45 Uhr da sein, was ja leider dann zu spät ist. Hoffe es gibt diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt. Lg Maren

  • User35
    Patcuriosity, Montag 14.11.2016 22:08h

    Hallo Ihr Beiden! Ich werde Euch informieren, wann es die nächste Info-Veranstaltung geben wird bzw. den Termin dann hier einstellen!

  • User35
    Elbperle1, Dienstag 15.11.2016 09:46h

    Ich muss leider länger arbeiten. Sorry -und schade. Habe schon auf der Internetseite ‘gestöbert’ und finde das Konzept sehr gut. Hoffe auf den nächsten Infoabend. VG Bärbel

    • User15
      Patcuriosity, Dienstag 15.11.2016 09:51h

      Hallo Bärbel! Ja, sehr schade – doch, ich kann das gerade auch mehr als gut nachvollziehen! Werde den nächsten Termin dann hier auch einstellen… LG Pat

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.