• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 SEP

Treffen: Koch-Vorführung koreanische Küche

Geschrieben von User15 Lilakakadu 04.09.2016 09:25h | 186 x gelesen

Datum: Freitag 16.09.2016 um 17:00h
Ort: Schule, 3 Fraenkelstraße, 22307 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo, um Deutschen die Kultur nahezubringen, gibt ein koreanischer Verein am 16. und 17.9. ein Fest. Kochvorführung ist am 16.9., zu dem sind wir bis zu 12 herzlich eingeladen.

Es wird uns was vorgekocht und wir können auch selbst kochen (und essen). Meine Kontakt-Koreanerin wird Sushi machen. Was sonst noch ist, keine Ahnung, ich habs nicht genau verstanden. Wenn die aufgeregt ist, ist´s schwierig mit ihrem deutsch.

Kostet nichts, wird vom koreanischen Staat bezahlt.

Am 17.9. ist Kultur angesagt. Koreanische Musik. Schwere Kost. Nichts für mich.

Wir treffen uns um 17.00 Uhr vor der Schule Fränkelstr. 3 (S-Bahn Alte Wöhr).

Meine Handy-Nr.: 01727816268 Uwe

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 hardy21035
  • User90 sunnistella
  • User90 lilakakadu

2 Kommentare

  • User35
    Lilakakadu, Sonntag 04.09.2016 09:25h

    Ist auch in Gruppe “jetztaberlos” eingestellt

  • User35
    Lilakakadu, Mittwoch 14.09.2016 23:16h

    Mein lieber Volker (Hardy), es reicht schon, dass Du in “Jetztaberlos” immer wieder kurzfristig absagst. Das heute ist die Höhe, Du bist hier angemeldet aber gleichzeitig auch Veranstalter eines anderen Treffens. Unmöglich

    • User15
      Hardy21035, Freitag 16.09.2016 09:37h

      Lieber Uwe,

      es tut mir leid, das Du Dich über mich geärgert hast.

      Ja, ich habe genau wie Du zwei Events an diesem Abend. Einmal wie Du die Kochvorführung und danach die Vollmondwanderung. Du veranstaltet Deine Wanderung in der Fischbeker Heide und ich in den Boberger Dünen. Das ist doch nicht schlimm, oder ? Zur Vermeidung von weiteren Mistverständnissen habe ich Dir eine PN geschickt.

      Viele Grüße und Danke für Dein Verständnis

      Volker*

      • User15
        Hardy21035, Sonntag 18.09.2016 20:00h

        hallo uwe,

        da ich leider auf meine pn noch keine antwort erhalten habe, möchte ich dir mitteilen, dass du mit deinem verhalten deinen bemerkenswerten mangel an stil auf eindrucksvolle weise zur schau stellst.

        ich bevorzuge ein persönliches gespräch und kein cybermobbing. gruppenmitglieder öffentlich im internet blosszustellen und gleichzeitig, ohne dass es einer begründung bedarf, kommentarlos aus einer gruppe herauszuschmeissen – das ist nicht meine spielwiese.

        offen bleibt immer noch die beantwortung meiner frage, warum eine abmeldung mit einer persönlichen nachricht mit begründung an dich drei tage vorher „kurzfristig“ sein soll. bevor du nächstes mal das bein hebst und einfach lospisst, solltest du dir einen geeigneten baum suchen.

        viele grüsse

        volker*

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.