• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
27 JAN

Treffen: Kölibri Küchenkonzert: Klezmer & Balkan meets Rockabilly

Geschrieben von User15 Patcuriosity 05.01.2017 17:30h (geändert: 26.01.2017 20:56h) | 339 x gelesen

Datum: Freitag 27.01.2017 um 19:30h
Ort: Kölibri, 12 Hein-Köllisch-Platz, 20359 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wer hat Lust & Laune mit zum nächsten Kölibri Küchenkonzert zu kommen? MusikerInnen spielen unplugged in der Kölibri Küche – heiß und fettzig! (es gibt parallel zur Musik lecker Essen, welches man in der Küche kaufen kann

Dieses Mal beim Kölibri Küchenkonzert: Klezmer & Balkan meets Rockabilly :-)

Zum Act: Buddy Cat (Rockabilly, Blues, Rock ´n Roll) und Azoy Bacana (Klezmer, Balkan, Forro)

Treffpunkt 19:30 vor dem Lokal (da ist Einlass & es wird immer voll) – Beginn der Musik um 20:00

Buddy Cat (Blues, Rock´n´ Roll) ist ein Rockabilly-Musiker aus Minsk (Belarus). Er spielt Gitarre und Mundharmoika und singt in Pubs und auf Festen heisse Hits aus den 50ern und Eigenes. Für das Küchenkonzert spielt Buddy zusammen mit einem Kontrabassisten. https://www.facebook.com/buddycatrock

Azoy Bacana (Klezmer, Balkan, Forro) Vier Musiker*innen aus vier verschiedenen Ländern (Belgien, Australien, Ukraine und Deutschland) begeben sich auf die Suche nach gemeinsamen Wurzeln dieser Kulturen. Während Vanessa Vromans vor allem als Klezmer und Balkan Geigerin in Deutschland bekannt ist, haben sich der Akkordeonist Jonas de Rave und die Sängerin Kateryna Ostrovska mit der Musik aus Osteuropa, Lateinamerika und dem Jazz beschäftigt. Der Perkussionist Matthias Haffner ist eine Koryphäe der brasilianischen Perkussion in Europa. Was dabei herauskommt ist ziemlich „Azoy Bacana!“ („sooo cool!“, aus dem Jiddischen und der brasilianischen Umgangsprache übersetzt). http://rosamorena.de/?page_id=9

Eintritt frei, Spende in die Kochmütze

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 radelmona
  • User90 morgendaemmerung
  • User90 happy-today
  • User90 sylvia216
  • User90 su50
  • User90 patagonia

Abgesagt (5):

  • User90 gurkensalattopf
  • User90 patcuriosity
  • User90 blumenfreund67
  • User90 wonderful_world
  • User90 hobbybiker

3 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 05.01.2017

9 Kommentare

  • User35
    Hobbybiker, Donnerstag 05.01.2017 17:53h

    Ich habe gerade gesehen, daß ich mich für das gleiche Treffen bei Uwe (Lilakakadu) angemeldet habe. Tut mir leid.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Klaus

    • User15
      Patcuriosity, Donnerstag 05.01.2017 18:39h

      Das ist ja lustig :-) Das wußte ich gar nicht…. Na, dann sehen wir uns ja dort!

      Liebe Grüße zurück!

  • User35
    Wonderful_world, Donnerstag 05.01.2017 17:58h

    Hallo, könnte sein, dass ich mich ein wenig verspäte. Wäre das okay? Lg Maren

    • User15
      Patcuriosity, Donnerstag 05.01.2017 18:40h

      Ja, das ist ok – doch sag bitte früh genug Bescheid, wenn du es gar nicht schaffst!

      • User15
        Wonderful_world, Sonntag 08.01.2017 19:34h

        Das mache ich, habe zwischen 18.30 und 19 Uhr Hoheluftbrücke Feierabend. Lg Maren

  • User35
    Patcuriosity, Montag 23.01.2017 22:44h

    Musikalische Änderung für Freitag 😂 Hier folgende Nachricht des Teams vom Küchenkonzert Hallo Küchenfans! Für Freitag 27.01. musste die Band Azoy Bacana leider absagen, anstatt dessen spielt das Tryo LoKo Drei verrückte Musiker hat das Universum rein zufällig in ihrer Liebe zur brasilianischen Musik zusammengeführt: Mazinho de Souza, Paolo Vitor de abreu Cardoso (alias Vitao) und Dr. Frithjof Stein Präsentiert werden ganz verrückte Arrangements brasilianischer Musica Popular Brasiliera (MPB) in denen der ein oder andere Stil aus anderen Kulturen (Irland, Schottland, Spanien, Italien, arabischer Raum) luftig leicht und mit viel Spaß zu einer Synergie eingebracht wird. Freuen uns auf Euch! Euer Küchenteam

  • User35
    Wonderful_world, Mittwoch 25.01.2017 01:55h

    Hallo Petra, ich bin immer noch an einer schweren Bronchitis erkrankt und kann leider am Freitag nicht dabei sein. Deshalb mache ich den Platz für die Warteliste frei. Euch viel Spaß, Maren

  • User35
    Gurkensalattopf, Donnerstag 26.01.2017 19:45h

    Vielleicht klappt es ja noch?! Franziska

    • User15
      Patcuriosity, Donnerstag 26.01.2017 20:58h

      Hallo liebe Franziska…. hab jetzt die TN-Zahl hochgesetzt… ich wollte erst nicht mit so einer großen Gruppe los… doch, weenn ich dabei sein wollt, dann passt das…es wird eng, doch ist ja auch gemütlich :-)

      • User15
        Patcuriosity, Donnerstag 26.01.2017 21:08h

        Franziska – siehe unten – evtl. falle sogar ich morgen aus = also komm einfach vorbei!!!

  • User35
    Patcuriosity, Donnerstag 26.01.2017 21:06h

    UND: ich als Initiatorin muss mich vorsichtshalber auf ein “vielleicht” setzen – hab so große Lust auf die Veranstaltung, doch mich hat es voll erwischt – ich weiß nicht, ob ich es dann abends noch “packe”… Falls es also morgen tagsüber schlimmer bzw. nicht besser wird – und ich hab auch noch den ganzen Tag Seminar – mag dann eine/r von Euch das “Sammeln” vor dem Kölibri übernehmen? Das wäre dann (was ich nicht hoffe) aber super und ich kann dann heute schon voll beruhigt sein :-) Sag dann morgen Abend noch einmal definitiv Bescheid!!!

    • User15
      Radelmona, Donnerstag 26.01.2017 22:54h

      Gute Besserung. Freue mich auf Morgen. Wird schwer ohne dich, zur Not werden wir es schaffen. LG Monika

  • User35
    Patcuriosity, Freitag 27.01.2017 19:14h

    Hallo Ihr Lieben! Wie gestern schon befürchtet, kann ich heute Abend nicht dabei sein :-( Ausser mich jetzt ins Bett zu legen und mich auszukurieren werde ich nix Sinnvolles mehr hinbekommen…. Ich hoffe, dass ihr euch gleich “finden” werdet und einen wunderbaren Abend habt! Viel Spass beim Küchenkonzert – ich stoss mit nem heissen Tee gleich auf Euch an!!!!

  • User35
    Hobbybiker, Freitag 27.01.2017 19:20h

    Schade, Radelmona und ich wünschen Dir gute Besserung. Wir werden Dich in unser Abendgebet einschließen.

    ViElemente liebe Grüße Radelmona und Klaus

    • User15
      Patcuriosity, Freitag 27.01.2017 19:27h

      Hallo ihr Beiden :-) Danke schön – das nehm ich gern :-) Und, ich hab das Gefühl, dass dieses liebe Gebet mich schneller wieder auf die Beine kommen lässt… Ich bin auch ganz traurig – hab mich sooo gefreut auf einen schönen, bunten Abend! Feiert kräftig für mich mit!!! Bis zum nächsten Mal!!!

  • User35
    Gurkensalattopf, Freitag 27.01.2017 19:22h

    Das ist jetzt definitiv zu spät. Schade und Gruß Franziska

    • User15
      Patcuriosity, Freitag 27.01.2017 19:28h

      Hallo liebe Franziska! Oh ja, das ist schade… ich hab dir doch gestern gleich & ich fand auch klar geantwortet mit “komm einfach vorbei”… :-) Dann beim nächsten Mal!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.