• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 APR

Treffen: Lüneburg - Stadtbesichtigung und Frühjahrsbummel

Geschrieben von User15 Julinajo 17.03.2016 15:04h (geändert: 18.03.2016 09:55h) | 716 x gelesen

Datum: Samstag 23.04.2016 um 14:00h
Ort: Lüneburg - Stadtbesichtigung , Am Markt, 21335 Lüneburg, Deutschland » Stadtplan

Am 23. April möchte ich mit Freunden und Interessierten eine bereits gebuchte Stadtführung machen, durch die Altstadt bummeln und den Nachmittag in einem urigen Traditionsbrauhaus ausklingen lassen. Die Führung beginnt um 14.00 Uhr und dauert 2 Stunden. Nach dem Stadbummel fallen wir dann ins Traditionsbrauhaus Krone ein. Eine Tischreservierung um 17.30 ist in Planung.

Abfahrt am HH-Hbf : 12.34 Ich hole Euch dort ab und wir gehen zu Fuß zum Rathaus Rückfahrt z.B. 20.12, 20.28 Uhr

Wir können uns den Nachmittag nach der Stadtführung so gestalten, wie es uns gefällt. Nach der harmonischen Fahrt nach Wismar, haben einige von uns dahingehend gute Erfahrungen. Einen Tisch in der Krone buche ich gern wenn das Gros der Teilnehmer damit einverstanden ist. http://www.krone-lueneburg.de/

Kleine Ergänzung: trefft Euch bitte eigenständig am Hamburger Hauptbahnhof um 12.00 Uhr, erwerbt HVV-Gruppentickets für je 25.-€

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (13):

  • User90 julinajo
  • User90 ciao
  • User90 georgerhorn
  • User90 ralphh
  • User90 ma1377
  • User90 aenne5
  • User90 solotalent
  • User90 mohnblume1234
  • User90 serama
  • User90 katanja
  • User90 katjahl
  • User90 marcela11
  • User90 saiga

Abgesagt (10):

  • User90 stellani
  • User90 itzehoerin
  • User90 masida
  • User90 marionhp
  • User90 murphy1234
  • User90 lusann
  • User90 hardy21035
  • User90 stromboli
  • User90 windundwelle
  • User90 gruupie

18 Kommentare

  • User35
    Saiga, Donnerstag 17.03.2016 16:00h

    “Abfahrt am HH-Hbf : 12.34 Ich hole Euch dort ab und wir gehen zu Fuß zum Rathaus”:

    Leider verstehe ich diesen Satz nicht. Du holst uns am HHer Hbf ab, oder was meinst Du mit “dort”? Und was hat es mit dem Rathaus auf sich?

    Eine gute Idee mit der Stadtführung. Was kostet die denn?

    Hätte jemand oder einige von Euch Lust schon eher nach Lüneburg zu fahren? Dann könnte man dort noch etwas bummeln, fotografieren etc. Ich würde gerne schon so um 10.00 vom Hbf aus starten.

    • User15
      Julinajo, Donnerstag 17.03.2016 16:24h

      lach…in Lüneburg stehe ich am Bahnhof und Zeit zum Bummeln bleibt nach der Führung. 74.- durch die Teilnehmerzahl geteilt kostet die Führung.

      • User15
        Saiga, Donnerstag 17.03.2016 17:16h

        Aaah! Danke für Erklärung! Da es ja nach der Führung bis zum Sitin in der Krone nur 1,5 Stunden sind, würde ich doch am liebsten eher fahren und dann zum Treffpunkt am Bahnhof kommen. Na mal sehen, wie´s laufen wird.

  • User35
    Marcela11, Donnerstag 17.03.2016 17:42h

    moin, ich melde mich schonmal an,denn sonst wartet jeder bis sich die anderen angemeldet haben :-), aber ich würde den stadtrundgang ehrlich gesagt nur mitmachen, wenn der preis so bei 5,- euro liegt, also konkret: wenn ca. 15 leute dabei sind…ich würde mit dem auto aus stade kommen und direkt am rathaus warten. rückfahrt dann auch mit meinem auto. brauhaus ist für mich ok :-) lg, regina

    • User15
      Julinajo, Donnerstag 17.03.2016 18:32h

      Hallöle, komme auch mit dem Auto aus Buchholz und mal sehen, wie viele sich noch anmelden. :-)

  • User35
    Stromboli, Donnerstag 17.03.2016 20:36h

    Treffen wir uns irgendwo am Hamburger Hbf auch um zu besprechen, ob es eine Mitfahrgelegenheit auf HVV-Abo-Karte gibt?

    • User15
      Julinajo, Donnerstag 17.03.2016 22:06h

      Ihr trefft Euch am Besten vor dem Reisezentrum am Hbf. Vorschlagen würde ich 12.00 Uhr spätestens. Dann habr Ihr noch Zei,t Niedersachsentickets zu erwerben.

      • User15
        Haddel, Freitag 18.03.2016 00:12h

        Lüneburg gehört noch zum HVV, da reicht ein 9Uhr-Gruppen-Ticket, mobil für 25,22€ für 5 Personen.

        • User15
          Julinajo, Freitag 18.03.2016 09:49h

          an die Stirn klatsch….ja natürlich…danke für den Tipp. :-)

  • User35
    Lusann, Sonntag 20.03.2016 14:08h

    Hallo, ich habe mich auf die Warteliste gesetzt. Sollte ich zum Zuge kommen, fahre ich mit vom Hauptbahnhof HH aus. Tschüss … und abwarten

  • User35
    Marionhp, Mittwoch 23.03.2016 18:38h

    Wenn sich noch vier weitere melden, bin ich bereit, das Gruppenticket im Reisecentrum zu besorgen. Kosten: 25 Euro für 5 Personen

  • User35
    Mohnblume1234, Montag 28.03.2016 18:00h

    aenne5 und ich würden uns gern an dem Ticket beteiligen. L.G. Sonja

  • User35
    Marionhp, Dienstag 05.04.2016 14:59h

    Klasse, wir treffen uns am besten vor dem Reisezentrum so gegen 12h. LG Heike

  • User35
    Lusann, Dienstag 05.04.2016 20:49h

    Yeah! Ich bin nachgerückt! Interesse an dem Gruppenticket besteht bei mir und vermutlich auch bei Solotalent! Ich wünsche mir schon mal gutes Wetter beim Universum oder sonstwo! ;-)

  • User35
    Marionhp, Montag 11.04.2016 15:24h

    Hallo Lusan, kommt doch einfach zum Reisezentrum, wir wären dann zu fünft – falls auch Solotalent mitkommt. LG Heike

  • User35
    Julinajo, Montag 11.04.2016 15:35h

    Hallo Zusammen, ich freue mich schon sehr. :-)

  • User35
    Serama, Dienstag 12.04.2016 08:28h

    Hallo, ich kann bereits ab Bahnhof Hamburg-Bergedorf, mit meiner HVV-Karte eine Mitfahrgelegenheit anbieten. LG Birgit

  • User35
    Serama, Dienstag 12.04.2016 10:33h

    ….. hat sich bereits eine Mitfahrerin gefunden- LG Birgit

  • User35
    Lusann, Dienstag 19.04.2016 21:31h

    Leider muss ich meinen kürzlich errungenen Platz wieder abgeben. Nach einem Sturz habe ich ständig Schmerzen im Bein und traue mir deshalb den Ausflug nicht zu. So schade!

    Viel Spaß für euch!

    • User15
      Julinajo, Mittwoch 20.04.2016 16:47h

      Och, das tut mir sehr leid. Gute Besserung und vielleicht treffen wir uns ja ein anderes Mal. Liebe Grüße Juli

  • User35
    Julinajo, Mittwoch 20.04.2016 16:48h

    Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich einen Arzttermin in Lüneburg und habe danach einen Tisch für 15 Peronen in der Krone bestellt. :-)

  • User35
    Julinajo, Freitag 22.04.2016 17:19h

    Hallo Ihr Lieben, ich bin um 13.22 Uhr am Lüneburger Bahnhof, schwenke irgendwas wild in der Luft oder lache lauter als andere….wir finden uns bestimmt. Wetter ist ja bei Städtetripps nicht soooo wichtig… ;-)

    Bis morgen dann

  • User35
    Serama, Freitag 22.04.2016 18:40h

    Hallo, werde mich erst am Lüneburger Bahnhof dazugesellen. LG Birgit

  • User35
    Julinajo, Samstag 23.04.2016 08:51h

    Guten Morgen, hier ist knallblauer Himmel, mal anmerk..:-)) Bis später

  • User35
    Julinajo, Samstag 23.04.2016 09:50h

    Warum ich plötzlich abgemeldet war, weiß ich nicht, wahrscheinlich verklickt. Bin natürlich dabei.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Lüneburg ist immer wieder schön. Auch heute, bei brisigen Wintertemp... » Mehr
    Julinajo, Samstag 23.04.2016 21:47h
  • Deinem Erlebnisbericht kann ich in jeder Hinsicht zustimmen, Ulrike. E... » Mehr
    Saiga, Dienstag 26.04.2016 12:13h