• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 APR

Treffen: Belgenbach-Rur-Kluckbach

Geschrieben von User15 Josche 03.04.2017 20:58h (geändert: 12.04.2017 20:13h) | 58 x gelesen

Datum: Montag 17.04.2017 um 10:30h
Ort: Monschau, Widdau, Grünental, 1 Grünental, 52156 Monschau, Deutschland » Stadtplan

Bei meiner traditionellen Ostermontagswanderung gibt es dieses Jahr Varianten: 1. Parkplatz (gehört zum Haus Grünental) ist unter an der Rurbrücke, links an der Straße, wenn von Imgenbroich herunter gefahren wird. 2. Die Einkehr findet in dem neu gestalteten Haus Grünental statt. Aber zuvor laufen wir ca. 16 km in 4,5 Stunden! Es geht um 10.30 Uhr dort los, das Belgenbachtal hinauf ibs zur Kapelle/ehem. Mühle, dann auf halber Höhe im Rurtal bis Monschau-Rosenthal, dann zurück an der Rur auf dem Uferweg. An der Kuckbachbrücke geht es in das besagte Tal und über historische Sägemühle/Köhlerplatz Rohren zum Eifelblick “Pferdsley”. (Wir kommen nicht nach Widdau oder an den Gasthof Küpper, wie sonst.) Nach dem Gepäckabladen an den Autos gehen wir die ca. 200 Meter zum Haus Grünental zur Einkehr. Ab Aachen, Waldfriedhof, Monschauerstraße gibt es ab 10 Uhr Mitfahrmöglicheiten; dort geht es um 10 Uhr los. Für alle Fälle bin ich mobil erreichbar unter 0157 7172 9728. Schöne Vorosterzeit! Josche :-)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 hannes-hgk
  • User90 lothar
  • User90 katja-n

Abgesagt (1):

  • User90 josche

Vielleicht (1):

  • User90 manuela0812

3 Kommentare

  • User35
    Manuela0812, Dienstag 04.04.2017 10:22h

    Hi Josche, ich faste in dieser Zeit und weiß nicht wie es mir geht. Eher nicht, sollte es mir gut gehen und es ok für dich ist, komme ich kurzfristig mit.

    Alles Liebe Manuela

  • User35
    Josche, Freitag 14.04.2017 13:38h

    Hallo, es tut mir sehr leid, aber die Tour kann nicht stattfinden, da mein grip. Infekt sich noch zum Einsatz von Antibiotika ausgeweitet hat und ich keinesfalls am Montag wieder fit genug sein werde! Es ist ärgerlich, wäre ich doch so gerne mit Euch und den anderen gewandert! Josche :-(

  • User35
    Hannes-Hgk, Freitag 14.04.2017 14:40h

    Hallo an Josche und an alle, ich werde trotz Josches Erkrankung die Tour gehen und wer Lust hat kann natürlich gern mitkommen. Ich bin um 10:30 am Treffpunkt Parkplatz an der Rurbrücke in Widdau. Wenn jemand um 10:00 vom Treffpunkt Waldfriedhof Aachen aus mitfahren will, soll er/sie mich einfach anrufen: Hannes mobil 0176 10231642. Ich fahre aber nur am Waldfriedhof vorbei, wenn jemand von dort aus mitgenommen werden will und sich bei mir meldet. Einen schönen Gruß bis Ostermontag Hannes

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Das war eine Einzel-Wanderung bei durchwachsenem Wetter. Nur anfangs h... » Mehr
    Hannes-Hgk, Montag 17.04.2017 19:09h | 3 Bilder