• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
9 APR

Treffen: The Longest Way - China to go (über 4800 km zu Fuß in China)

Geschrieben von User15 Josche 03.04.2017 21:05h | 40 x gelesen

Datum: Sonntag 09.04.2017 um 11:30h
Ort: Cineplex Aachen, 30 Borngasse, 52064 Aachen, Deutschland » Stadtplan

Wer nächstes Wochenende, mal schnell am Sonntag, in China wandern möchte, der kann mich gerne begleiten, wenn es heißt:

Reisereportage im Cineplex Aachen

The Longest Way – China to go

Mit 30 Kilo Ausrüstung und einem Traum im Gepäck, tritt Christoph Rehage am Morgen seines 26. Geburtstags vor seine Wohnungstür in Beijing. Der Filmstudent bricht auf zu einer Reise, die ihn zu Fuß durch ganz Asien und Europa bis ins heimatliche Bad Nenndorf führen soll. Sein Weg ist gesäumt von »Weltwundern« wie der Großen Mauer, der Terrakotta-Armee und der Seidenstraße. Und doch sind es die kleinen Wunder, die seine Reise unvergesslich machen: die Hilfsbereitschaft und Neugierde der Dorfbevölkerung Chinas, die überraschenden Begegnungen mit Mönchen und Wahrsagern, Schulkindern und Rentnern, Beamten und Prostituierten, die Freundschaft zu Lehrer Xie und seine wachsenden Gefühle für die Sichuanesin Juli, die ihn – so die schwebende Verabredung – bei seiner Ankunft in Deutschland erwarten wird …?„The longest way“ dokumentiert die ungewöhnliche Reise eines ungewöhnlichen Mannes und bietet einen einzigartigen Blick auf das China von heute.

Link: https://www.grenzgang.de/programm/the-longest-way-4646-kilometer-zu-fuss-durch-china/#close

Sein Ticket bucht bitte jeder selbst. Vorher sich zu treffen und sich kennenzulernen ist möglich, danach bin ich schon verplant.

Grüsse von Josche :-)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 hannes-hgk
  • User90 lothar
  • User90 josche

Abgesagt (1):

  • User90 manuela0812

4 Kommentare

  • User35
    Manuela0812, Dienstag 04.04.2017 10:24h

    Viel Spaß… diesmal bin ich in Heidelberg. ;-)

  • User35
    Lothar, Dienstag 04.04.2017 19:03h

    Ticketbuchen klappt mit meinem Windowssmartphone leider nicht. Ich fände es auch schön, zusammen sitzen zu können. Gibt es da Platz-, oder nur Bereichsbuchung?

  • User35
    Josche, Mittwoch 05.04.2017 15:42h

    Hallo Lothar, ich guck mal, sende Dir ne SMS!

  • User35
    Hannes-Hgk, Samstag 08.04.2017 16:37h

    Offenbar eine Männerveranstaltung

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.