• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 APR

Treffen: am Gründonnerstag mit dem Fahrrad in's Grüne

Geschrieben von User15 Silbermoewe 10.04.2017 22:18h (geändert: 11.04.2017 19:06h) | 288 x gelesen

Datum: Donnerstag 13.04.2017 um 11:15h

Auf der ca. 40 km langen Radtour um die Potsdamer Havelseen, werden wir außer der schönen Ausblicke zum Templiner See und Schwielowsee, auch den von Lenné gestalteten Schlosspark in Caputh, den Petzower Park sowie die Dorfkirche von Petzow, die nach Plänen von Schinkel erbaut worden ist sehen.

http://www.heimatverein-petzow.de/park.php

Die Fahrradtour beginnt und endet am Potsdamer Hauptbahnhof.

Wir treffen uns am Eingang NORD vor der Radstation, hier die Adresse:

Radstation – Fahrradservice Babelsberger Straße 16 14473 Potsdam

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 phase10
  • User90 re-kreisel
  • User90 kannitverstaan
  • User90 frlschneeflocke
  • User90 ottokar2
  • User90 gibro
  • User90 silbermoewe

Abgesagt (3):

  • User90 wakume
  • User90 mogline71
  • User90 pivot

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
    1
> >>
Download
  • Da waren nach knapp der Hälfte der Strecke die ersten zwei Regentropfen zu hören, zu sehen und zu spüren und kleidungstechnisch in Windeseile die entsprechenden Vorkehrungen getroffen... und was ist: Alles umsonst! Denn da war sie schon wieder, die Sonne. Also so was! Der April.Macht.Aber.Auch.Was.Er.Will! ;-) Vielen Danke, liebe Cordula, für die tolle Strecke in dieser so wunderschönen Ecke, in die ich immer wieder so gern zurückkehre. Und Dir und Matthias noch ein ganz besonderes ☆ DANKE ☆ obendrauf für den wunderbaren und erkenntnisreichen Rückweg. Verrückt, ich sag nur: verrückt war's. ;-) PS: Den Foto"beweis" verdanken wir Renate.

    Frlschneeflocke, Donnerstag 13.04.2017 20:13h
  • User35
    Silbermoewe, Freitag 14.04.2017 14:36h

    … und wäre es nass von oben runter gekracht, wir hätten weiter gelacht und das mit Spass …

    Liebe Miriam für deinen tollen Kommentar und Liebe Renate für dein schönes Foto – Vielen Dank + herzliche Grüße

Kommentare aller Bilder

Freitag 14.04.2017 Donnerstag 13.04.2017

10 Kommentare

  • User35
    Milwa, Montag 10.04.2017 22:29h

    schade, die wetteraussichten machen die tour für mich zunichte. bei schönem wetter gerne…

  • User35
    Monika-B, Dienstag 11.04.2017 09:35h

    Mit einem vielleicht bin ich dabei. Mein Kunsttreff ist ja immer am 2. Donnerstag. Bei Regen komme ich auch nicht.

  • User35
    Re-Kreisel, Dienstag 11.04.2017 19:06h

    dann hoffen wir mal das die Sonne scheint – jedenfalls keinen Regen bitte.

  • User35
    Phase10, Dienstag 11.04.2017 23:36h

    ich muss mein Rad vorher noch richtig checken um möglichst sicher zu sein. Freue mich bis bald Horst

  • User35
    Ottokar2, Mittwoch 12.04.2017 05:45h

    Komme 10.05 mit R aus Berlin. Freu mich auch.

    • User15
      Ottokar2, Mittwoch 12.04.2017 09:27h

      Nee, 11.06 mit RE

  • User35
    Gibro, Mittwoch 12.04.2017 11:20h

    Hallo cordelia, wie schön, dass du diese Tour anbietest ! Komme sehr gerne und auch bei Regen – hört ja auch wieder auf….

    • User15
      Lutz123, Mittwoch 12.04.2017 15:21h

      … was für ein optimistischer Kommentar, ich bin begeistert. Regen ist flüssiger Sonnenschein.

  • User35
    Pekalla, Donnerstag 13.04.2017 09:10h

    viel vergnügen! vielleicht sehen wr uns ja. ich bin mit ein paar leuten von ca 1-4 in potsdam, zuletzt in alexandrowka.

    • User15
      Silbermoewe, Donnerstag 13.04.2017 09:29h

      ja, danke, gerne und euch auch viel vergnügen!

  • User35
    Silbermoewe, Donnerstag 13.04.2017 09:23h

    Was ich jetzt sehe, ist ein April-Wetter mit viel Sonnenschein. Schön, dass ihr dabei seit – ich freue mich – bis gleich

  • User35
    Ottokar2, Donnerstag 13.04.2017 11:47h

    hallo,

    war11.15 vor radstation vermisse euch kann ich euch nachfahren, wo seidihr?

    • User15
      Silbermoewe, Donnerstag 13.04.2017 20:24h

      Sorry Ottokar2, wir haben bis kurz vor 11:30 gewartet und vorher noch in der Radstation nach dir gefragt. Das nächste Mal klappt’s bestimmt.

  • User35
    Phase10, Freitag 14.04.2017 00:02h

    Danke Cordula für dieses wunderbar organisiertes Treffen tolle Tour angenehme Gruppengröße,noch gutes Wetter. Gerne hätte ich die Gruppe am Ziel noch eingeladen leider gabst keine Chance euch alle zusammen Nicht schlimm die Saison hat gerade begonnen! Horst

    • User15
      Silbermoewe, Freitag 14.04.2017 14:03h

      Danke Horst, ich fand die Tour mit uns Allen sehr stimmig und den gemeinsamen Abschluss schaffen wir beim nächsten Mal.

      Schöne Ostern!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

3 Erlebnisberichte

  • Silbermöwe hat uns eine schöne und abwechsungsreiche Tour geplant, das... » Mehr
    Kannitverstaan, Donnerstag 13.04.2017 20:14h | 15 Bilder
  • Liebe Cordula, danke für die schöne Tour und die gute Laune ! Biete do... » Mehr
    Re-Kreisel, Freitag 14.04.2017 07:04h | 1 Bild
  • Mit euch zusammen habe ich eine schöne Fahrt ins GRÜNE und BLAUE erleb... » Mehr
    Silbermoewe, Samstag 15.04.2017 22:47h | 21 Bilder