• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
12 NOV

Treffen: Schlehensammeln und Martinsmarkt im November in Elbnähe

Geschrieben von User15 Golfdelta 11.10.2016 00:00h (geändert: 09.11.2016 18:40h) | 329 x gelesen

Datum: Samstag 12.11.2016 um 11:00h
Ort: Parks und Waldorfschule nahe der Elbe, Ohnhorststraße , 22609 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Moin gemeinsam,

auch wenn es noch einen Monat hin ist, möchte ich schon mal an das alljährliche Schlehensammeln und den Martinsmarkt in der Rudolph-Steiner-Schule erinnern.

Ich werde wieder zur Probe ein Schlehengelee und Schlehenlikör von den gesammelten Früchten des letzten Jahrs mitbringen…und etwas Baguette dazu. Hoffe… in diesem Jahr hat es dann schon Frost gegeben, damit die geernteten Früchte nicht “künstlich” im Eisfach ihre Stärke in Zucker umwandeln müssen?!

Danach gehts dann zum Schlendern und Schauen, Kaufen und Klönen sowie Futtern und Feiern zum Martinsmarkt, der gleich um die Ecke ist. siehe dazu http://martinsmarkt.waldorfschule-nienstedten.de/

Treffpunkt ist wie immer der S-Bahnhof Klein-Flottbek Ausgang Jenisch Park um 11 Uhr.

Wer hat dieses Jahr Zeit und Lust?

Lg erstmal von Günter

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (12):

  • User90 keinbisschenleise
  • User90 daniel1331leinad
  • User90 nordicblade
  • User90 silencia
  • User90 scilla
  • User90 stern14
  • User90 uschiki
  • User90 phil-ludo
  • User90 rena-lurchi
  • User90 radelmona
  • User90 mikrobine
  • User90 golfdelta

Abgesagt (3):

  • User90 doilma
  • User90 yvib
  • User90 bio-dancer

7 Kommentare

  • User35
    Kerstin-, Dienstag 11.10.2016 08:00h

    Guten Morgen, Günter! Tolle Idee! Leider bin ich zum martinsmarkt schon mit kindern verabredet….sollten die aber bis dahin ein hockeyspiel oder andre Verpflichtungen haben, bin ich bei dir dabei 😊.lg Kerstin

  • User35
    Julinajo, Dienstag 11.10.2016 17:21h

    Och schade, muss leider arbeiten. Ich war ja mal dabei und es war sehr schön, sowohl das Sammeln als auch der kuschlige Martinsmarkt.

  • User35
    Phil-Ludo, Dienstag 08.11.2016 19:55h

    Hallo Günter, da erfahrungsgemäß 1-2 Leute unabgemeldet doch nicht kommen, solltest Du vielleicht überlegen, die Teilnehmerzahl großzügig noch etwas aufzustocken, zumal auch nicht Alle nachher mit zum ‘Feiern’ (und Kuchen-Futtern) auf den Martinsmarkt mitkommen werden … ?

    • User15
      Keinbisschenleise, Donnerstag 10.11.2016 11:15h

      Nicht zum Kuchen-Futtern mitkommen??? Das kann mir nicht passieren ;-)

    • User15
      Silencia, Samstag 12.11.2016 00:28h

      Wenn ich sehe, dass einige der Angemeldeten hier seit Wochen nicht reingeschaut haben, hast du vermutlich wirklich recht, Winni.

  • User35
    Golfdelta, Mittwoch 09.11.2016 18:50h

    Die Schlehen haben nun Frost bekommen. Hoffentlich wurden die nicht schon zuvor von anderen “geerntet”?! Mit ggfs. 15 Personen sammeln zu gehen ist natürlich sehr ambitioniert, aber der große und vielfältige Martinsmarkt bietet sicherlich auch sehr individuelle “Sammelmöglichkeiten”.

    Dat Wetter soll ja laut Prognosen sonnig und kalt werden…na dann hoffen wir mal!

    • User15
      Silencia, Donnerstag 10.11.2016 11:24h

      Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich gar nicht mitsammeln möchte. Mir geht es nur um den Spaziergang, die Gesellschaft und den Martinsmarkt :-)

  • User35
    Silencia, Donnerstag 10.11.2016 10:06h

    Vielen Dank fürs Erhöhen :-) Ich bin gespannt, ob Winnis These tatsächlich bestätigt wird. In den Gruppen, in denen ich sonst aktiv bin, muss ich diese Erfahrung, dass 2 angemeldete Leute einfach nicht erscheinen, zum Glück nie machen. (Es sei denn, ich hab mich ausnahmsweise mal bei Sch. Tr. angemeldet.)

  • User35
    Yvib, Freitag 11.11.2016 15:31h

    Hallo, ich hätte sehr gerne teilgenommen aber die Zusage kam nun doch etwas kurzfristig. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich wünsche euch ganz viel Spaß :-)

  • User35
    Golfdelta, Samstag 12.11.2016 09:32h

    Gegen 11 Uhr soll laut Wetter-online die Sonne den Nebel verdrängen. Fotokameras freuen sich dann mitgenommen zu werden?!

    Bis gleich…

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Einfach schön war es mit Euch zusammen! Bei frostiger Kälte startet... » Mehr
    Golfdelta, Samstag 12.11.2016 22:22h | 6 Bilder