• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
10 JUN

Treffen: Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery (Roman)

Geschrieben von User15 Tigerchen 03.05.2017 12:53h | 115 x gelesen

Datum: Samstag 10.06.2017 um 18:30h

Renée ist 54 Jahre alt und lebt seit 27 Jahren als Concierge in der Rue de Grenelle in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen an den Füßen, ist seit längerem Witwe. Paloma ist 12 Jahre, hat reiche Eltern und wohnt im selben Stadtpalais. Hinreissend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, Kunst und Philosophie. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Aussenseiter, ein wunderbarer Roman über die Suche nach der Schönheit in der Welt. >Ich sorge für den Nachtisch, Mineralwasser und Bier. Meine Wohnung ist klein, wir werden auf Sofa und Stuhl sitzen, deshalb an Essen bitte was mitbringen, das man aus der Hand oder vom Teller auf dem Schoß zu sich nehmen kann. Ich freue mich auf euch! Tigerchen

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 mathilde07
  • User90 susanne-klickerklacker

Abgesagt (7):

  • User90 morn
  • User90 linniepaul
  • User90 shapexxl
  • User90 petra-regina
  • User90 samenth
  • User90 dottie
  • User90 tigerchen

9 Kommentare

  • User35
    Tigerchen, Mittwoch 03.05.2017 12:56h

    Mit mir werden wir 6 personen sein, also können sich maximal 5 Personen anmelden.

  • User35
    Tigerchen, Mittwoch 03.05.2017 12:59h

    Mit mir werden wir 6 Personen sein,es können sich also maximal 5 Personen anmelden.

  • User35
    Tigerchen, Mittwoch 03.05.2017 13:02h

    Ausser mir können noch 5 Personen teilnehmen.

  • User35
    Petra-Regina, Mittwoch 03.05.2017 13:17h

    Tigerchen, hast Du abgesagt?? Ich bringe etwas Fingerfood mit. Prima, das Buch habe ich vor Jahren schon mal gelesen.

    • User15
      Tigerchen, Mittwoch 03.05.2017 13:44h

      Nein, ich habe nicht abgesagt; es sollte nur deutlich sein, dass wir insgesamt 6 Personen sein können.

  • User35
    Shapexxl, Donnerstag 04.05.2017 19:21h

    Hallo Tigerchen, wenn wir das Fingerfood mitbringen, sorgst Du doch bestimmt für die Getränke (Rotwein, Weißwein und Wasser und vielleicht einen schönen Saft)oder?

    • User15
      Tigerchen, Sonntag 21.05.2017 13:33h

      Hallo alle zusammen, das Treffen am 10.6. sage ich hiermit ab!! Und ich trete aus der Lesegruppe aus. Nomen est omen: wine, dine, book und nicht umgekehrt. Mir sind die Ansprüche, die bzgl Essen und Trinken erwartet werden, zu hoch! (Siehe Nachricht von Shapexxl.) Zu der Einladung bei mir bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen, es war so eine unausgesprochene Erwartungshaltung, der ich nachkommen sollte, weil ich das Treffen in Teltow verpasst hatte aus Gründen, die ich dargelegt hatte und die nicht akzeptiert wurden. Und leider bin ich darauf eingegangen. Eine Absage drei Wochen vorher ist ja noch zu verschmerzen, denke ich. Tigerchen

  • User35
    Tigerchen, Freitag 05.05.2017 11:47h

    Ich sorge für Wasser, Saft und Bier. Und den Nachtisch. Und je eine Flasche Weißwein und Rotwein. Falls niemand Bier mag, dann je zwei Weine. Gebt mir da noch mal Bescheid. Tigerchen

  • User35
    Dottie, Samstag 20.05.2017 21:54h

    Hallo ihr Lieben, da ich beschlossen habe, das Buch abzubrechen, weil es mir wirklich überhaupt gar nicht gefällt, überlasse ich meinen Platz an dem Abend gern jemandem, der das Buch komplett gelesen hat und jetzt nachrücken kann. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

  • User35
    Tigerchen, Sonntag 21.05.2017 13:36h

    Bitte lest meine Nachricht, die ich beim Kommentar von Shapexxl eingestellt habe. Tigerchen

  • User35
    Samenth, Sonntag 21.05.2017 21:42h

    Liebe Teilnehmer, bitte beachtet die neue Einladung zu diesem Buchclub-Abend!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.