• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 SEP

Treffen: Macht

Geschrieben von User15 Morn 01.08.2016 11:18h | 104 x gelesen

Datum: Samstag 03.09.2016 um 19:00h

Noch nie war Liebe so finster und Weltuntergang so unterhaltsam. Frauen haben die Regierung an sich gerissen, Pillen geben ewige Jugend, religiöse Endzeitsekten schießen wie Pilze aus dem Boden und ein genervter Mann kettet seine Frau kurzerhand im Keller an … Wir schreiben das Jahr 2031: Staatsfeminismus, Hitzewellen, Wirbelstürme, Endzeitstimmung und ein 50-jähriges Klassentreffen in der Hamburger Vorortkneipe ›Ehrlich‹. Dank der Verjüngungspille Ephebo, der auch Sebastian Bürger sein gutes Aussehen verdankt, sehen die Schulkameraden im besten Rentenalter alle wieder aus wie Zwanzig- bis Dreißigjährige, und als Sebastian seine heimliche Jugendliebe Elli trifft, ist es um ihn geschehen. Wen interessiert es da noch, dass die Krebsrate von Ephebo bei 60% innerhalb der nächsten zehn Jahre liegt? Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Sebastians Frau, die ehemalige Ministerin für Umwelt, Naturschutz, Kraftwerkstilllegung und Atommüllentsorgung, die er seit zwei Jahren in seinem Keller gefangen hält. Dort muss sie ihm seine Lieblingskekse backen und auch sonst in jeder Hinsicht zu Diensten sein. Seiner neuen Liebe steht sie jetzt allerdings im Weg. Bei dem Versuch, sich seine Frau vom Hals zu schaffen, löst Sebastian eine Katastrophe nach der anderen aus … Rezension Der Psychothriller Macht pendelt zwischen Heiterkeit und Brutalität – und hält einige Überraschungen bereit. Mopo.de Portrait Karen Duve, 1961 in Hamburg geboren, lebt in der Märkischen Schweiz. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ihre Romane Regenroman (1999), Dies ist kein Liebeslied (2005), Die entführte Prinzessin (2005) und Taxi (2008) waren Bestseller und sind in 14 Sprachen übersetzt. 2011 erschien ihr Selbstversuch Anständig essen, 2014 ihre Streitschrift Warum die Sache schiefgeht. Die Verfilmung ihres Romans Taxi kam 2015 in die Kinos. Zuletzt sorgte sie mit ihrem Roman Macht für Aufruhr.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 samenth
  • User90 dasa
  • User90 shapexxl
  • User90 paprika
  • User90 thymian
  • User90 thea-berlin
  • User90 petra-regina
  • User90 susanne-klickerklacker

Abgesagt (4):

  • User90 christmaschild
  • User90 morn
  • User90 berola
  • User90 ron-markus

2 Kommentare

  • User35
    Paprika, Montag 01.08.2016 15:59h

    Ich freu mich schon auf die Diskussion – das Buch ist wie gemacht für einen groops-Abend!

  • User35
    Susanne-Klickerklacker, Mittwoch 31.08.2016 18:13h

    Nach einigem Hin und Her (diesen Samstag scheint ja einiges los zu sein in Berlin – jedenfalls wollte keiner arbeiten) bin ich jetzt auch sicher, früh genug Feierabend zu haben, um noch bei den Vorbereitungen helfen zu können! Einfach Nachricht senden, wann und wo!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Es war ein lauer Sommerabend in einem idyllischen Hinterhof. Unter fre... » Mehr
    Paprika, Sonntag 04.09.2016 15:09h