• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wer mitmachen will: Bitte melden! :-)"Hallo ich bin der Marques Bento aus portugal und wohne in DE . Seit 21 Monate bin ich krank wegen ein Op knie Re. Und danach bekam ich ein Thrombose, Restless Syndrom, Morbus Sudeck, Aperamise, Muskelatrophie, jetzt seit über 1 j. bin ich auch Betroffen in ganz Körper. Ich wollt auch mehr wissen von Morbus Sudeck,Chronisch krank Austausch mit Menschen die mit ihrer Lebenssituation verbundenen medizinischen,psychischen,sozialen und rechtlichen Schwierigkeiten aus eigenem Erleben kennen ist notwendig. dir idee,dass sich Menschen zu Gruppen zusammenschließen und miteinander zu reden,voneinander zu lernen und gemeinsam zu Handel. Treffen am pc. 22 April Meine Krankheit Ich bekomme Rückwirkend zum 01.09.2006 Erwerbsunfähigkeitsrente wegen des Morbus Sudeck

Seit ein paar Jahren habe ich einige Kniespiegelungen gemacht. Jahr 2006 bekam ich dann einen Sudeck in rechten Fuß, und mit der Zeit verteilte sich der Sudeck durch meinen ganzen Körper. Am Anfang hatte ich einen normalen Rollstuhl.Und anfang 2007 bekam ich dann einen Elektrorolli da der Sudeck meine rechte Seite lähmte und ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte.Umd seitdem bin Ich Gehunfähig seit 2007 sitze in einem Elektrorollstuhl. Ich habe Morbus Sudeck Stadium II-III re. Beins, Restless Syndrom, Postthrombotisches Syndrom, Dystrophie-Symptomatik, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Muskelatrophie, Chondropathie Kniegelenks III,IV Grades re.medial Symptomatik Fermurrolle. Seit 2007 Hemiparese re. Körperseite, Peripheren Engpassyndroms, Chronisches Schmerzsyndrom, Sudeck in der Hand.

Schwererkrankt sitze Ich im Elektrorollstuhl und pflegebedürftig

Da ich nun Rente bekomme und 80% Schwerbehindert bin, welche Gelder kann ich beantragen, was steht mir zu ? Meine Erwerbsunfähigkeitsrente ist so gering, das diese nicht zum Leben und nicht zum Sterben reicht ! Dies soll nicht heißen das ich hier wie ein ganz verfrohrener zu Spenden aufrufe und andere bitte für mich Gelder zu überweisen, weil ich noch einen letzten Traum hätte, ich glaube den haben wir alle, aber ich würde mich über jeden Tip freuen der meine finanzielen Nöte etwas leichter machen würde !

Schreibt mir aol Infos bitte an : marquesbento@aol.com

L.G.

Luis Bento

User65
Luis Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

7
18:00h DEZ

Treffen (08107 Kirchberg)

Hurra! Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat um 18:00h.

Geschrieben von User15 Luis 18.12.2007 18:48h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

04.01.2017 Treffen 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
01.02.2017 Treffen 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

4 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Cerridwen, Donnerstag 02.10.2008 14:31h

    Oder aber du setzt dich mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, den Arbeitsloseninitiativen der betreffenden Stadt, in der du wohnst zusammen, die beraten dich auch. Sehr gut für dich wäre auch der VdK, der sich für sozial Schwache, aber auch Rentner einsetzt….bin selber oft dort gewesen….

  • User35
    Whyatt-Wyvern-Bornagan, Montag 09.06.2008 13:16h

    Unter 700,- Euro Monatseinkommen hat man Anspruch auf “Ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt” nach SGB II – also Sozialhilfe bzw. Hart IV! Das ist zwar auch nichts wirklich brauchbares, aber als Erwerbsunfähiger wird es wenigstens kein Hart IV, sondern Sozialhilfe (also mit Sonderleistungen bei besonderen Belastungen!).

    Ich würde außerdem mal bei der Diakonie und der Caritas nachfragen. In manchen Fällen helfen die ganz brauchbar. Auf jeden Fall haben die Sachwissen und -Mittel zum Bereich “sanitäre Hilfsmittel”.

    Ich wünsche viel Erfolg!

  • User35
    Sindyke, Freitag 28.03.2008 09:29h

    Hallo,ich bin durch Fehlbehandlungen an Morbus Sudeck erkrankt,und habe schon mäßig verschiedene Therapien und Behandlungen bekommen,leider ohne Erfolg.Nun möchte ich mich gern darüber austauschen und vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten dies zubehandeln.Bitte meldet euch,wenn ihr wollt auch unter: maddy38@uboot.com

  • User35
    Luis, Montag 24.12.2007 15:45h

    Ein frohes Weihnachtsfest An alle. Um bon Natal a todos

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 luis
  • User90 the-truth
  • User90 yamaha
  • User90 utes
  • User90 hwoarang
  • User90 miggy42

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

00891

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati