• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

" Wohnzimmer-Rallye Hamburg " aka " HH-Homerun "

Ja, genau. Eine weitere hamburger Gruppe welche sich an Spielsteinen, Würfeln und Karten erfreut.

Im Besonderen geht es uns hier jedoch um das Suchen und Finden von privaten Spielrunden vor heimischer Kulisse.

Wir spielen am liebsten to hus oder bei netten Gleichgesinnten. Gemütlichkeit ist bei uns immer Trumpf. Für uns ist das Spiel ein Weg der Kommunikation, der Geselligkeit, dem sozialen Miteinander. Wir möchten hier Freude wie auch Freunde finden und das, in hoffentlich hohem Maße. Gutes Benehmen ist uns nicht fremd und wir respektieren die Privatsphäre der anderen Mitglieder selbstverständlich.

Ein Anliegen nur sollte in dieser Gruppe jeder beherzigen, bitte. Lasst immer Platz für frisches Blut in euren Runden. Fahrt euch nicht fest mit den immer gleichen Gesichtern, damit alle Mitglieder in einer möglichst großen Gemeinschaft rotieren können und neue Suchende schnell Anschluss bekommen. Eine feste Runde ist schon was feines, klar, doch etwas Abwechslung bereichert und hält diese Gruppe in Bewegung und damit am Leben. Daher zumindest ab und zu mal einen Wechsel auf der Spielerbank, büdde.

Nach mittlerweile über zweijährigem Bestehen dieser Gruppe wird das Konzept des gemeinsamen Spielens im Privaten aufgeweicht und großzügiger ausgelegt. Es gibt zu viele Leute die nicht Zuhause spielen können oder wollen. Und das ist auch okay. Darum …

Trefft euch wo ihr wollt!

Ihr müßt daraus nun kein Heimspiel mehr machen. Diese sind weiterhin besonders begrüßenswert aber keine Bedingung mehr. Ihr könnt euch auch im Cafe oder im Park oder im Biergarten zum Spiel treffen. Nur der private Charakter des Treffens soll gewahrt werden.

Mich, Mausmann, als Gründer der Gruppe, nehmt bitte nicht zu wichtig. Ich hatte eigentlich nicht vor großartig in dieser Gruppe zu delegieren oder zu moderieren und dergleichen mehr. Mir ging es lediglich darum eine lebendige offene Gruppe für den privaten Spiele-Abend ins Leben zu rufen damit auch ich zu meinem Seelenheil finde.

Mausmann hat 29 Treffen organisiert29
User65
Mausmann Organisator
Welt ? doof ... Politik ? doof ... Bankkonto ? doof ... Saufen ? doo...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

20
18:00h DEZ

Treffen 'Themen' - Spiele(r)treffen am Dienstag

Neuer Spiele®treff

Liebe Mitspieler in Hamburg + Umgebung, im Januar 2015 ist ein neuer Spiele®treff entstanden und findet regelmäßig statt, nämlich ca. 20-mal im Jahr.

…………………………………….

Wann ? An welchem Wochentag ?

Jeden Monat am 3. Dienstag.

…………………………………….

Wann ? Zu welcher Tageszeit ?

Starten wollen wir ab 18.oo Uhr, da können sich die Spielrunden zusammenfinden – sofern sie nicht durch vorherige Verabredungen bereits feststehen.

Wer vor 18.3o Uhr nicht kommen kann, sollte dies bekannt geben, das können wir dann berücksichtigen.

…………………………………….

Wie lange ?

Jetzt kommt die schlechte Nachricht : spätestens um 22.15 Uhr muss das Haus verlassen werden, d.h. ab 22.oo Uhr heißt es einpacken !

(’Normale’ Spiele von *Puerto Rico und *Funkenschlag über *Stone Age bis *Russian Railroads und *Terra Mystica dürften zeitlich zu schaffen sein.)

…………………………………….

Wo ? In welcher Location ?

Wir nutzen einen großen Seminarraum im Souterrain des Bürgertreff-Hauses Altona-Nord, Gefionstr. 3, Nähe S-Bahn Holstenstraße.

Der 30 qm große Raum mit 6 Tischen bietet mehreren Spielerunden Platz, er ist beheizt, belüftbar (Fenster) und gut beleuchtet.

…………………………………….

Die Spieleabende am 3. Dienstag finden jeweils unter einer Art >Motto< oder >Thema< statt, zu dem die ausgewählten Spiele möglichst passen sollen. Dieses >Motto< wird entweder per Rundmail oder als Bericht oder Kommentar zum jeweiligen aktuellen Termin vorher bekannt gegeben.

Die meinerseits zum Treffen mitgebrachten Spiele ’reichen’ wohl für 2-3 parallele Spiele-Runden.

Bei größerer Resonanz sind mitgebrachte Spiele natürlich sehr willkommen, da es einen vorhandenen Dauer-Bestand vor Ort nicht geben kann.

Neben den ’Hauptspielen’ zum Starten wollen wir für ’Restzeiten’ bis ca. 60 Min. natürlich auch die sog. kurzweiligen ’Absacker’ nicht vergessen …

…………………………………….

Ganz wichtig :

Zur besseren Kommunikation der teilnehmenden Spieler untereinander wird eine von den parallelen Groops-Einstellungen unabhängige Plattform angestrebt, wie in anderen Gruppen bereits bewährt, und hierfür bieten sich direkte persönliche (Rund-)Mails an.

Alle potentiellen Mitspieler und Interessenten an der Aufnahme in einen solchen Info-Verteiler werden hiermit gebeten, dem Unterzeichner (s.u.) ihre Mail-Adresse mitzuteilen, sofern sie ihm nicht schon bekannt ist.

Sowie Ihr das aktuelle Thema kennt, äußert bitte gern Eure Spiele-Wünsche ! Auf welche Titel seid Ihr besonders neugierig ?

Über jede Rückmeldung und Anregung freue ich mich und freuen sich die Anderen auch.

Zur Erinnerung : in dem ’Groops’-Portal hier könnt Ihr Euch natürlich AUCH anmelden, aber vergesst bitte nicht, Euch möglichst auch BEI MIR persönlich anzumelden, dann kann ich alles sinnvoll vorbereiten.

Der nächste Themen-Spieleabend findet am Dienstag 18. Oktober 2016 um 18 Uhr statt.

Mitspielen ist >cool< und kostenfrei ! ………………………………….

Ludophile Grüße von Phil Ludo (Winni)

Winfried Hormann / whormann@alice-dsl.net

Geschrieben von User15 Phil-Ludo 30.01.2015 22:18h

0 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

03.01.2017 Treffen "'Themenfreies' Spielen an jedem 1. Dienstag im Monat" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
17.01.2017 Treffen "'Themen' - Spiele(r)treffen am Dienstag" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

06.09.2016 Treffen "'Themenfreies' Spielen an jedem 1. Dienstag im Monat" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
03.07.2016 Treffen ""Before work sucks again" aka Urlaubsende" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Acrobyte, Montag 13.07.2015 19:42h

    Wer hat hier Lust auf doch recht regelmäßige Treffen zum Spielen in privater statt öffentlicher Runde mit rotierenden Orten? Schwerpunkt eher Strategie und Taktik mit Brettspielen und Kartenspielen! Meldet ihr euch dann einfach mal bei mir zwecks der weiteren Absprachen?

  • User35
    Mausmann, Sonntag 31.05.2015 09:15h

    Aloha!

    Zwischen dem 18ten und 20ten Juni wollte ich mal wieder einladen zum Spiel bei mir. Freie Tage für mich.

    Sofern du Lust hättest zu kommen, dir ein bestimmter Termin zusagen würde und vielleicht noch ein bestimmtes Spiel in deinem Sinne wäre, so kannst du ja mal einen Laut von dir geben. Das lässt sich dann vielleicht genau so arrangieren.

    Verspielte Grüße Mausmann

  • User35
    Mausmann, Dienstag 24.03.2015 11:11h

    Mein nächstes Treffen wird jetzt am Freitag oder Samstag (27./28.) kommen. Ich bin noch am Überlegen. Ihr könntet mich also diesbezüglich noch beeinflussen. Auch was die Spielauswahl betrifft und die Uhrzeit sowieso.

    Einstellen werde ich das voraussichtlich morgen, am Mittwoch.

    Eine entspannte Woche wünsche ich euch noch.

  • User35
    Mausmann, Montag 02.02.2015 13:33h

    Um die Gruppe mal wieder ein bißchen zu beleben gibt es in meinem aktuellen Bericht vom Treffen ein paar Fotos zu schauen.

    Vielleicht kann ich so ja mal ein paar Geister aufwecken ? ;P

  • User35
    Mausmann, Freitag 24.05.2013 14:00h

    Moin Moin

    Melde mich gehorsamst zurück.

    Ich war leider einige Zeit out of order und werde auch weiterhin noch etwas Zeit brauchen um wieder ganz der Alte zu sein.

    Dennoch, bin ich schon mal da.

    Demnächst werde ich auch mal wieder ein, zwei Treffen geben. Wer diesbezüglich Wünsche hat kann ja im Vornherein sein Glück versuchen und mich anhauen.

    Ich wünsch euch bis dahin eine große Portion Sonne und Spaß! :)

  • User35
    Mausmann, Samstag 17.11.2012 12:07h

    Mal wieder einen Gruß in die Runde gemacht.

    Alle wohlauf ? Irgendwie fühlt es sich merkwürdig an daß so lange niemand ein Treffen eingestellt hat und dennoch fast niemand die Gruppe verlassen hat.

    Vielleicht sehen wir uns ja mal, heute oder morgen, auf einem der beiden Spielfeste ?

    Ich wünsch euch jedenfalls einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.

    Winke Winke

  • User35
    Marcost, Sonntag 14.10.2012 14:32h

    Ich grüße Euch und möchte mein Schlag den Raab Deluxe Spiel vorstellen. Das wird zuhause gespielt. Man spielt 15 Spiele (Karten, Würfel, Geschicklichkeit, Wissen) und hier und da kommt auch unsere Wii zum Einsatz (z.B. bei Sportspielen). Man hat die Möglichkeit zu viert pro Abend zu spielen. Entweder man spielt jeder gegen jeden oder aber in Teams gegeneinander.

    Mehr Infos auf http://www.groops.de/schlag-den-raab-treff

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Interesse hätte, damit wir das häufiger mal spielen können. Gruß Marco

  • User35
    Mausmann, Freitag 31.08.2012 13:29h

    Es gibt mal wieder eine große Runde Blutvergießen im Stadftpark. Es wurden Wölfe gesichtet! Hungrige Wölfe! Wir oder sie heißt es nun.

    Nebenbei wird über den Tag auch anderes gespielt und gegrillt. Wenn ihr also wollt ?

    >>> Some like it hot !

  • User35
    Nihel, Freitag 29.06.2012 13:21h

    Pen & Paper Gruppe sucht zwei neue Mitspieler !

    Hallo zusammen!

    Neue Spieler brauch das Land! Vielleicht finden wir hier die passenden Leute ?!

    Was spielen wir ? — Freies DD

    Welche Art von Spiel bevorzugen wir ? — Wir haben ein Gemisch aus allen Elementen ( Kämpfe, Rätsel ect ). Wer also nur Schlachten oder Kämpfe mag, wird bei uns enttäuscht sein.

    Wann spielen wir ? — Sonntags ( 11 / 12 Uhr bis 18 / 19 Uhr )

    Wo spielen wir ? — Meistens Horn/Billstedt + Bramfeld im Wechsel ( die Gruppe ist da flexibel – ihr könnt euch da gern mit einbringen )

    Welches Alter solltet ihr haben ? — 30 / 35 +

    Was erwarten wir ? — Spieler die wirklich regelmäßig dabei sind ( jeder kann mal was vorhaben, aber Gelegenheitsspieler suchen wir nicht ! ), Toleranz gegenüber Rauchern ( haben wir eben auch dabei ) und keine Katzenallergie haben ( zwei Wohnungen in den gespielt wird, sind Katzen vorhanden )

    Wie Kontakt aufnehmen? SMS / Anruf bei mir : 0177 – 4925691

    Nur Mut – Ich freu mich auf euch!

    Liebe Grüße Susanne ( Nihel )

  • User35
    Mausmann, Montag 23.01.2012 18:23h

    Tadaaa … !

    Ennnnnndlich wird unsere Gruppe, die Wohnzimmer-Rallye, auch mal über die normale Such-Engine bei groops gefunden. Das funktionierte bislang überhaupt nicht.

    Man fand bisher nur über Umwege hierher oder durch ein Anschreiben meinerseits. Wir waren da in einem Schwarzen Loch gefangen.

    Na, mal schauen ob dadurch der Weg hieher häufiger beschritten wird.

    Ich freu mich jedenfalls darüber und wollte das mal eben mit euch teilen. :)

    Gruß in die Runde


    Edit sagt …

    … die Gruppe wird leider nur bei der bundesweiten Suche gefunden, nicht bei genaueren Angaben. Weder beim Spieleabend noch in Hamburg. Was ich jetzt gerne sagen würde behalte ich mal besser für mich.

  • User35
    Mausmann, Sonntag 01.01.2012 18:11h

    Carpe annum!

  • User35
    Mausmann, Freitag 23.12.2011 20:05h

    Frohe Weihnachten euch allen!

  • User35
    Mausmann, Mittwoch 21.12.2011 22:10h

    Sylvester spielen ?

    Ausnahmsweise mal einen Tipp von mir. >>> Gugge mol doa <<<

    Wer nett fragt und alles wissenswerte dazu gelesen hat findet vielleicht Gehör und Einlass !

    Manch einer aus der Wohnzimmer-Rallye darf auch auf bevorzugte Behandlung hoffen. Aber lest selbst.

    Man trifft sich dann da.

  • User35
    Mausmann, Mittwoch 23.11.2011 17:20h

    Unser Gruppentreffen nimmt Züge an.

    Ich bitte um rege Teilnahme eurerseits.

  • User35
    Waldesrausch, Montag 21.11.2011 15:28h

    Danke für die schnelle Rückmeldung, bin dabei :-)

  • User35
    Mausmann, Montag 21.11.2011 15:17h

    Hier darf jeder Mitglied werden. Es werden keine Bedingungen gestellt. :)

  • User35
    Waldesrausch, Montag 21.11.2011 15:14h

    Vielen Dank für die sehr nette Einladung in diese Gruppe. Wie ist es, wenn man “in der Pampa” oder hinter sieben Bergen wohnt, selbst nach HH kommen würde, aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass jemand von Euch den Weg hier heraus finden oder fahren wollen würde? Kann man/frau nur Mitglied werden oder sein, wenn man selbst verkehrstechnisch für den Normalhamburger akzeptabel wohnt? Mit dem Auto ist es von hier nach HH Mitte eine halbe Stunde, mit Öffis eine Weltreise (Bendestorf, nahe A7, Abfahrt Ramelsloh). Selbst fahre ich zu Spielrunden nach HH – wie letzten Samstag nach Wedel, würde aber noch lieber privat spielen – gerne auch bei mir. Danke schon jetzt für eine kurze Rückmeldung.

  • User35
    Mausmann, Montag 21.11.2011 14:23h

    Ich grüße mal alle “Neuen” die sich hier gerade einfinden. Ich war mal wieder a bißl einladen und hoffe auf regen Zuspruch.

    Macht es euch bequem, schaut euch um und fühlt euch hoffentlich gut aufgehoben hier.

  • User35
    Mausmann, Donnerstag 13.10.2011 07:28h

    Falls ich in der nächsten Zeit hier nicht anzutreffen bin liegt es daran, daß große PC-Reparatur-Arbeiten bei mir anliegen.

    Das wird auf jeden Fall seine Zeit dauern. Wann genau ich damit beginne weiß ich jetzt nicht genau aber vermutlich ab dem Wochenende.

    Herbstliche Grüße in die Runde

  • User35
    Mausmann, Dienstag 20.09.2011 09:59h

    Ich möchte kurz bescheid geben daß bei mir aufgrund Bauarbeiten die Telefonleitung unterbrochen wird. Vorausichtlich zeitweise nur am Mittwoch. Das hieße dann auch kein Internet zur Verfügung zu haben.

    Und weil man bekanntlich nie wissen kann ob das nicht doch länger dauert oder sonst was in die Hose geht kündige ich das lieber mal an.

    Also nicht wundern falls ich verschwunden bin.

  • User35
    Mausmann, Sonntag 21.08.2011 01:21h

    Falls es wen interessiert, nächstes Wochenende gibt es wieder ein Spielen im Stadtpark.

    Freies gruppenübergreifendes Gespiele im Stadtpark

  • User35
    Mausmann, Samstag 20.08.2011 02:06h

    Und die Werwölfe jagen nun tatsächlich wieder.

    Mit Zaunpfahl wink

    Ein neues Treffen ist auf dem Weg !

  • User35
    Mausmann, Mittwoch 29.06.2011 23:30h

    Für Freunde der “Werwölfe von Düsterwald” gebe ich mal diesen link an die Hand:

    http://www.groops.de/spiele-informations-portal/polls/terminsuche-zur-werwolfshatz

  • User35
    Mausmann, Sonntag 19.06.2011 13:48h

    Nun hat gerade noch mal jemand abgesagt bei mir. Das ist natürlich doof da wir so in kurzer Zeit von 6 auf 4 geschrumpft sind.

    Spielemäßig waren wir anders eingestellt.

    Wer also von der fixen Sorte ist und sich direkt auf die Puschen machen würde darf mich jetzt gerne noch anschreiben. Essen und Getränke sind vorhanden, klar. :) Nähere Infos dann von mir via Mail o. Telefon.

    Wer zuerst kommt malt zuerst.

  • User35
    Mausmann, Sonntag 29.05.2011 20:13h

    Da hoppelt doch gerade eine Fuffzich durchs Bild. Herzlich Willkommen !

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 acrobyte
  • User90 waldesrausch
  • User90 phil-ludo
  • User90 lizzz
  • User90 mausmann
  • User90 trycefrau

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

04177

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati