• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 DEZ

Treffen: Keinen Bock auf Weihnachten ?

Geschrieben von User15 Mausmann 16.12.2016 19:29h (geändert: 16.12.2016 19:36h) | 36 x gelesen

Datum: Sonntag 25.12.2016 um 14:00h
Ort: Mausehöhle, 22047 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wer dem Weihnachtselend entfliehen möchte bekommt bei mir Asyl!

Ich möchte am So. den 25.12. zu viert bei mir spielen. Was im Einzelnen, das steht noch nicht fest. Spielende sollte gegen 22 Uhr sein aber wenn die Runde dann noch willig ist so wird es wohl länger gehen.

Unter allen Anmeldungen hier werde ich mir die Leute aussuchen die eingeladen werden wobei evtl. die Wahl auch auf Leute außerhalb der Gruppe fallen könnte. Neue Gesichter aber bekommen bei mir immer eine gewisse Bevorzugung. Ich will ja Gelegenheiten schaffen um Einsteigern ins hamburger Spieleleben die ersten Schritte zu ermöglichen. Ebenso wie ich andere zu eigenen Spieletreffs animieren möchte.

Nur keine Scheu!

Wissen müßt ihr noch daß bei mir nicht geraucht werden darf, keine Tiere erwünscht sind und ausgiebiges Trinken von geistreichen Gesöffen untersagt wird.

Etwas zu Futtern und zu Trinken organisiere ich für die Gruppe nach deren gusto. Vielleicht schwinge ich zu Weihnachten auch mal wieder den Kochlöffel. Das weiß ich aber erst kurz voher. Weihnachtshektik und Kochlust sollten nicht kollidieren. Ihr werdet jedenfalls nicht hungern müssen bei mir.

Ihr dürft gerne anregen was gespielt werden sollte.

Meine Spieleliste könnt ihr HIER bei BoardGameGeek in Augenschein nehmen. Ein paar Spiele haben sich wieder dazugesellt.

Ich habe noch längst nicht alles davon gespielt und müßte mich bei einem Wunschspiel zum Treffen daher vielleicht erst darauf vorbereiten. Wenn du es aber erklären kannst soll mir das auch genügen.

Dann warte ich mal auf euer Interesse. Anmeldeschluß ist in der Nacht vom 22ten auf den 23ten (Do. auf Fr.).

Bis dahin …

Mausmann

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 sinister
  • User90 phil-ludo
  • User90 mausmann

3 Kommentare

  • User35
    Mausmann, Dienstag 20.12.2016 22:35h

    Inzwischen steht die Runde fest! Neben sinister und phil-ludo gesellt sich noch jemand von außerhalb Groops´ hinzu.

    Also keine weiteren Anmeldungen mehr, bitte. Wir sind komplett!

  • User35
    Sinister, Donnerstag 22.12.2016 14:16h

    moin, was haltet ihr von civilzation: https://boardgamegeek.com/boardgame/71/civilization

    bzw. britannia: https://boardgamegeek.com/boardgame/240/britannia

    beides sehr lange nicht mehr gespielt aber einfach schön.

  • User35
    Mausmann, Samstag 24.12.2016 16:24h

    Im Prinzip hätte ich nichts dagegen “Civilization” zu spielen. Ich habe das Spiel jetzt erst mal ausgepackt und sortiert. Eine Menge Zeug und eigentlich zu wenig Platz im Spielkarton.

    Dann habe ich ein wenig Spielvideos angesehen und Rezensionen etc. gelesen.

    Die Frage ob mein Tisch nicht zu klein sein würde trat dabei in den Hintergrund und die reine Spieldauer, insbesondere für Einsteiger, bekam Gewicht. Manche sagen 2 Stunden pro Person müsse man schon rechnen. Kommen wir auf 8 Stunden. Wenn ich jetzt noch erwähne daß ich und wohl auch Winni gerne mal etwas länger nachdenken dann …

    Grundsätzlich ja kein Problem aber wir wollen z.B. zwischendurch auch essen. Und dafür brauche ich den Tisch unbedingt. Ich denke, das sollten wir daher für ein anderes mal im Auge behalten. Ich kann im nächsten Jahr mal konkret dazu einladen und dann auch anders darauf vorbereitet sein. Okay ?

    “Britania” habe ich nicht hier und mir kurz ein bißchen was im Netz dazu angesehen. Schwierig zu entscheiden ob es mir gefallen würde. Da muß ich mal irgendwo testspielen oder ´ne Weile zusehen vielleicht. Jedenfalls keine so gute Wahl falls es den Leuten nicht gefällt denn das Spiel dauert auch lang und hat, macher Meinung nach, auch besonders seine Längen. Der Gefahr gehen wir besser aus dem Weg.

    Letztes mal wolltest du doch “Hamburgum” spielen. Könntest du das erklären ? Das wäre eine Alternative auf die auch ich Lust hätte. Ich schau mal ob ich ein Erklärvideo finde. Jetzt muß ich erst mal Essen vorbereiten für morgen. Es wird übrigens Gans geben.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.