• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 JAN

Treffen: Kennenlern - Brunch für alle Mitglieder*innen ;)

Geschrieben von User15 Berlinienne 26.11.2016 13:18h (geändert: 29.12.2016 08:07h) | 475 x gelesen

Datum: Sonntag 15.01.2017 um 13:00h

Hallo ihr Lieben, es wird doch mal Zeit, dass wir uns alle kennen lernen, oder? Da unsere Treffen ja immer sehr schnell ausgebucht sind und die Neumitglieder kaum eine Chance haben dabei zu sein, möchte ich nun allen die Möglichkeit bieten dabei zu sein. Ein Brunch lebt von der Vielfalt, deshalb bitte ich darum, dass jede/r seine Spezialität mitbringt – eine kurze Info, was es ist, wäre gut, damit ich es ein wenig steuern kann und wir nicht ausschließlich Brot oder Salate z. B. auf dem Tisch haben werden. Ich freue mich über Vegetarisches, Veganes, Gemüsiges, Käsiges, Wurstiges, Fruchtiges, Fischiges, Knuspriges, Würziges und und und. Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Ich stelle den Ort, (die genaue Adresse teile ich allen Angemeldeten per Mail mit) Kaffee, Tee in vielen Variationen und Wasser :-)

Bis denne!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (12):

  • User90 jerry16
  • User90 nirka
  • User90 myszka1
  • User90 zethas
  • User90 smile64
  • User90 claudi15
  • User90 kerschbeisser
  • User90 cosimana
  • User90 hilarion
  • Deleted_user90 emotion-man
  • User90 petra-regina
  • User90 berlinienne

Abgesagt (5):

  • User90 zeitreise
  • User90 annalie
  • User90 rando88
  • User90 susisorglos-die-zweite
  • User90 kaerri

Vielleicht (3):

  • User90 cherbour
  • Deleted_user90 prinzesin-mononoke
  • User90 hellidry

28 Kommentare

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Samstag 26.11.2016 19:12h

    Hallo,das freut mich aber jetzt dass es endlich malklappt….Bringe natürlich die bekannten Nussecken,oder wie auch schon genannt wird “die Ecken” von Harry mit…Wir wollen uns den Nachmittag versüßen..👀✌🍵☕🍩

    • User15
      Zethas, Montag 02.01.2017 13:00h

      Für den 15.01. bringe ich auf jeden Fall Bio-Vollkornbrote mit und etwas frisches Gemüse (Paprika, Möhren usw.)

  • User35
    Hilarion, Sonntag 04.12.2016 13:04h

    Ich hab tagsüber noch ein Seminar und komme evtl. danach noch mal kurz vorbei.

    • User15
      Hilarion, Sonntag 25.12.2016 11:55h

      Der neueTermin passt mir besser, ich freu mich!

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Sonntag 04.12.2016 22:06h

    Hast du den Termin verschoben?Oder habe ich da was falsch gelesen? Ich hatte gedacht der Termin ist am 11.12.2016?

    • User15
      Berlinienne, Sonntag 04.12.2016 22:11h

      Huups, offensichtlich wurde mein Kommentar nicht gespeichert… Ja, Emotion-Man,tut mir leid, ich hätte mich gefreut auf euch, aber wenn nur zwei kommen, dann ist es doch nicht so in dem Sinne, wie ich es mir vorgestellt habe. Nun aber den Kommentar nachträglich, siehe unten. Liebe Grüße an dich!

  • User35
    Berlinienne, Sonntag 04.12.2016 22:09h

    Hallo an Alle, die bereits zugesagt haben!

    Nun habe ich den Termin für unser Treffen um 4 Wochen verlegt. Es war ja nicht so ganz viel Zuspruch, möglich, dass es daran liegt, weil bald Weihnachten ist und viele von euch bereits volle Terminkalender haben. Wie auch immer, ich würde gerne ein Brunch machen, wo so viele wie möglich von euch dran teilnehmen und deshalb die Terminänderung. Emotion-Man, ich bitte dich vielmals um Entschuldigung, es hätte mich sehr gefreut, dich wieder zu sehen, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so wird es dann ein Wir-begrüßen-das-neue-Jahr-Brunch. Schade, dass ich deine Nussecken nicht genießen kann…ich habe eine Haselnussallergie, das ist wirklich nicht absehbar, was dann passieren kann… Ganz liebe Grüße an euch und ich freue mich auf unsere Begegnung im kommenden Jahr!

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Mittwoch 07.12.2016 19:12h

    Da bin ich leider schon mit einer anderen Groops-Grppe unterwegs. :(

    • User15
      Berlinienne, Mittwoch 07.12.2016 20:51h

      Oh, wie schade, aber wahrscheinlich wird es eh nicht mögich sein, mal alle zusammen zu kriegen…

  • User35
    Hilarion, Donnerstag 08.12.2016 11:00h

    Der neue Termin passt mir sogar besser, ich komme auf jeden Fall! Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

    • User15
      Berlinienne, Freitag 09.12.2016 00:36h

      Danke Hilarion, ich freue mich, dass du dabei sein kannst! Bis bald und auch dir eine schöne Zeit! Susanne alias Berlinienne

  • User35
    Cosimana, Sonntag 11.12.2016 12:30h

    Ich freue mich mal die Gruppemitglieder kennenzulernen – und hoffe es können viele kommen, was ich für das Buffet mitbringe gebe ich noch bekannt. Gruß Susa

  • User35
    Berlinienne, Sonntag 11.12.2016 15:59h

    Wunderbar, es werden hoffentlich noch einige Anmeldungenkommen, sind ja noch einige Wochen hin, aber immerhin sind wir nun schon zu fünft. Habt eine schöne Weihnachtszeit und bis denne, Grüße von Susanne

  • User35
    Kerschbeisser, Montag 19.12.2016 22:02h

    Ja toll….ich würde mich freuen auf noch viele viele Zusagen,Jedes Mal sagen wir…es war wieder ein sehr schöner Abend . freue mich auf neue Gesichter….interessanten Austausch und leckeres Essen!! Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit …Bis bald.GVLG Guddi

  • Deleted_user35
    Doris-W (gelöscht), Sonntag 25.12.2016 19:16h

    Was ich jetzt am besten mitbringe, ist mir nicht klar. Außer auf die Nussecken gibt es ja bisher keinen Hinweis. Vielleicht was mit Quark und Tomaten zum Brot? – Ansonsten freue ich mich auf ein paar neue Gesichter. Habe bei Groops länger pausiert. LG in die mir fast unbekannte Runde

  • User35
    Annalie, Montag 26.12.2016 19:29h

    Freue mich auf einen interessanten Nachmittag, tolle Gespräche und leckeres Essen. Denke, ich werde einen Nudel-Mozarella-Salat mitbringen. Oder soll ich Waffeln backen??

  • User35
    Berlinienne, Donnerstag 29.12.2016 07:56h

    Hallo Annalie, hallo Doris-W, ja, eure Mitbringvorschläge klingen doch sehr gut. Es stimmt, bislang hat nur Emotion-Man Nussecken angeboten. Ich stelle wie gesagt Kaffee, Tee in vielen Varianten, Wasser, Saft etc. Salat, Käse, Obst sind immer gut, ebenso wie Brot und Aufstriche, ob süß oder herzhaft. Ich freue mich auf unser Kennenlernen und hoffe auf einen interessanten Nachmittag!

  • User35
    Claudi15, Samstag 07.01.2017 09:21h

    Bringe herzhafte Aufstrichemit

  • User35
    Cosimana, Samstag 07.01.2017 13:21h

    Ich bringe herzhafte Hefeschneckerl mit —Füllung mit Tomante, Olive, Kapern -

    • User15
      Berlinienne, Samstag 07.01.2017 16:39h

      Super! Das haben wir noch nicht, ich denke, wir werden ein ganz vielfältiges Brunch haben. Klasse!

  • User35
    Zeitreise, Mittwoch 11.01.2017 09:04h

    wo ist denn das Restaurant, welche Hausnummer,

    • User15
      Berlinienne, Mittwoch 11.01.2017 09:30h

      Hallo Zeitreise, willkommen hier bei uns. es findet nicht in einem Restaurant statt – dort dürften wir ja kaum selbst Essen mitbringen – es findet bei mir zuhause statt. Ich werde die Hausnummer, wie oben beschrieben, am Tag vorher per Mail versenden. Ansonsten ist die Adresse ja klar und wird auch auf dem Plan angezeigt. Ich hoffe, dass es nicht zu weit weg ist für dich. Viele Grüße von Susanne alias Berlinienne

      • User15
        Zeitreise, Mittwoch 11.01.2017 17:42h

        Ja, danke für die Info. Sagte eben die Wanderung am gleichen Tag ab wg. dem Schnee. Wenn es klappt, bringe ich eher etwas herzhaftes mit wie Boulette mit Kartoffelsalat. Hoffentlich erhalten die “Vielleicht” auch die Hausnummer.

  • User35
    Cosimana, Mittwoch 11.01.2017 18:27h

    Ja wird ja schon klappen, ein Name vom Klingelschild kommt ja sicher auch – freu mich schon Gruß Susa

  • User35
    Kerschbeisser, Mittwoch 11.01.2017 19:54h

    Hallo zusammen….also ich bringe mit Ratatouille… Lachs-Dip….Forellen -Dip…Karotten-Tomaten-Butter …türkische Fladenbrote…1 Flasche Sekt wenn jeder 1 Sekt mitbringt (reicht es für uns Alle)Denn immer großer Verschleiß in der Runde. Freue mich schon auf unser Treff….Ich grüße dich ganz lieb Susanne…..Guddi

    • User15
      Berlinienne, Mittwoch 11.01.2017 20:02h

      Danke, Guddi!

  • User35
    Berlinienne, Mittwoch 11.01.2017 20:05h

    Also, liebe Guddi, das klingt in meinen Ohren ja ein wenig nach: ich nehme in meinem Koffer mit…., du bringst also zu unserem Treffen mit…soviel, hoffentlich kannst du das alles tragen. Am Freitagabend werde ich mal eine Übersicht einstellen, mit all den Leckereien, die mitgebracht werden. Dann kann sich der/die eine/r oder andere eventuell noch Gedanken machen, was unser Buffet abrunden könnte. Ich freue mich auf euch alle!

    Liebe Grüße von Susanne/Berlinienne

  • User35
    Annalie, Donnerstag 12.01.2017 09:48h

    Muss leider Absagen. Die Familie braucht mich! Nächstes Mal gern.

  • User35
    Petra-Regina, Freitag 13.01.2017 13:20h

    ich bringe einen Obstsalat mit. Dips haben wir wohl genug. Dann warte ich mal noch deine Aufstellung ab. Danke

  • User35
    Myszka1, Freitag 13.01.2017 17:03h

    Hallo alle zusammen. Ich freue mich euch am Sonntag kennenzulernen. Ich bringe Kartoffel-Gemüssesalat mit und Sekt. Ich hätte ja noch eine Frage: eine gute Bekannte von mir würde sich auch einschliessen aber sie will sich (noch) nicht bei Groops anmelden. Ob ein NichtGroops auch mit kann? ein Nein wird auch akzeptiert :) LG, Lucyna

    • User15
      Berlinienne, Freitag 13.01.2017 18:25h

      Bring’ sie einfach mit, wir nehmen dich auch im Doppelpack :)

  • User35
    Berlinienne, Freitag 13.01.2017 18:40h

    Sooooooo, hier nun die offizielle Liste der Leckereien für unseren Brunch: - Nussecken

    - Vollkornbrot

    - Fladenbrot

    - Gemüse

    - Ratatouille

    - diverse herzhafte Aufstriche

    - herzhafte Hefeschneckerl

    - Tomatenbutter

    - Kartoffel-Gemüse-Salat

    - Obstsalat

    - Sekt

    soweit die Übersicht. Die koffeinhaltigen Heiß- bzw. Kaltgetränke stelle ich, ebenso unser Lebenselixier Wasser. Was fehlt noch? Ich überlasse es euch, das zu ergänzen!

    So long ihr Lieben, wir sehen uns Sonntag!

    Ich freue mich schon – juhuuu – bis denne

    eure Susanne

  • User35
    Zethas, Freitag 13.01.2017 19:46h

    Natürlich Bio-Brote.. Dazu kommt dann noch Hamburger Brötchen zum (kurz) aufbacken und Aufschnitt-Salami.Getrocknete Pfefferminze für den Gesundheits-Tee.

  • User35
    Myszka1, Samstag 14.01.2017 07:58h

    :D danke und bis morgen.

  • User35
    Myszka1, Samstag 14.01.2017 10:48h

    ung wir bringen dann auch verschiedene Marmelden mit und Knäckebrot.

  • User35
    Smile64, Samstag 14.01.2017 11:31h

    Nun habe ich mich auch endlich entschieden ;-), bringe eine FrischkäseLachsTerrine mit und ein Fläschchen Sekt, freue mich, bis morgen :-)))

  • User35
    Berlinienne, Samstag 14.01.2017 20:41h

    Prima, dann wäre damit ja auch das Fischige abgedeckt. Und Sekt ist immer gut! Schade, dass unsere Kaerri mit dem tollen Prosecco nicht kann….der wird mir fehlen….hmm, vielleicht hechte ich noch mal zum Supermarkt….???

  • User35
    Berlinienne, Samstag 14.01.2017 20:49h

    …ach ja, noch was: ihr dürftet alle eine Mail mit meiner Adresse erhalten haben. Falls nicht, bitte melden!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Eeendlich, eendlich, ihr Lieben, gibt es den versprochenen Bericht von... » Mehr
    Berlinienne, Sonntag 22.01.2017 18:19h | 11 Bilder