• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 MÄR

Treffen: Möge die Indische Göttin uns beistehen! Blumenkohl-Curry...

Geschrieben von User15 Berlinienne 01.01.2017 19:21h (geändert: 11.02.2017 12:21h) | 538 x gelesen

Datum: Samstag 25.03.2017 um 17:00h

…für Anfänger Meine Erfahrungen mit der indischen Küche sind, naja, sagen wir mal positiv ausgedrückt: noch erweiterungsfähig. Gut, aber dem Mutigen gehört die Welt und deshalb biete ich hier und an diesem Tage ein Blumenkohlcurry an. Natürlich werde ich es vorher probekochen, aaaber…man weiß ja nie!Wer von euch hat denn schon Kenntnisse/Erfahrung mit der indischen Küche? Beilagen erwünscht, Getränke auch! Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 zethas
  • User90 paine
  • User90 petra-regina
  • User90 kerschbeisser
  • User90 claudi15
  • User90 smile64
  • User90 berlinienne

Abgesagt (6):

  • User90 susisorglos-die-zweite
  • Deleted_user90 emotion-man
  • User90 neuezeit
  • User90 hellidry
  • User90 kaerri
  • User90 cosimana

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
    1
> >>
Download
  • User35
    Ganesh, Freitag 10.03.2017 20:01h

    Es ist der Gott Brahma, der Schöpfer-Gott, entspross einer LotosBlüte.

Kommentare aller Bilder

Freitag 10.03.2017 Sonntag 01.01.2017

43 Kommentare

  • User35
    Smile64, Sonntag 01.01.2017 19:31h

    Ich habe nur begrenzte Erfahrung mit indischem Essen, daher würde ich wieder Prosecco mitbringen ?

    • User15
      Berlinienne, Sonntag 01.01.2017 20:28h

      Priiiima…nie verkehrt! :)

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Sonntag 01.01.2017 19:42h

    Ich würde mal spontan einen Obstsalat für “danach” mitbringen. Meine Kenntnisse der indischen Küche beschränken sich leider auch nur auf essen. Aber mit Blumenkohl kann ja gar nichts schief gehen. :) LG SusiSorglos-die-Zwote

    • User15
      Berlinienne, Sonntag 01.01.2017 20:29h

      Fein, vielen Dank und bis denne!

  • User35
    Kaerri, Sonntag 01.01.2017 19:46h

    Ich habe keine Erfahrung mit der indischen Küche, bin aber sehr gespannt und bringe eine Vor oder Nachspeise mit

    • User15
      Berlinienne, Sonntag 01.01.2017 20:31h

      Hoiho Kaerri, fein, dass du auch wieder dabei bist. Da Susi schon die Nachspeise stellt, wäre eine leichte Vorspeise nicht schlecht. Du kannst sie gerne bei mir zubereiten, falls du das möchtest… lg B.

      • User15
        Kaerri, Sonntag 01.01.2017 20:35h

        Jut. …ich bringe dann eine Vorspeise mit und sage noch Bescheid. Ick freu ma

        • User15
          Kaerri, Montag 23.01.2017 14:58h

          Ich bringe am Samstag Blätterteiglachsschnecken mit und nehme dein Angebot sehr gerne an, sie bei dir in den Backofen zu schieben, Lg karin

  • User35
    Cosimana, Sonntag 01.01.2017 20:15h

    Ich freue mich auf das erste Treffen, außer dem Brunch, Ich gebe noch bescheid was ich mitbringe, Wir wäre es mit Mango Lassi ? Gruß Susa Und Adresse bekomme ich dann noch?

    • User15
      Berlinienne, Sonntag 01.01.2017 20:26h

      Hallo Cosimana, ja, meine Adresse teile ich allen, die sich angemeldet haben noch rechtzeitig mit. Schön, dass du dabei bist! Viele Grüße und bis denne…Berlinienne

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Sonntag 01.01.2017 21:32h

    Da schau ich mal ob ich dieses leckere Brot,äh Name vergessen sieht so aus wie aufgepumpt;)mache und mitbringe…Ja wie hieß das nochmal…

    • User15
      Berlinienne, Montag 02.01.2017 10:35h

      Huhu Emotion-Man, schön dass du dabei sein kannst, es ist ja vegan, garantiert. Wie das Brot heißt, weiß ich nicht…

  • User35
    Claudi15, Sonntag 01.01.2017 21:54h

    Dann bringe ich einen Salat oder aehnliches mit.

    • User15
      Berlinienne, Montag 02.01.2017 10:38h

      Hoiho Claudi, na, das verspricht ja wieder ein üppiges Mahl zu werden :-)

  • User35
    Hellidry, Sonntag 01.01.2017 22:31h

    Würde Papadams mitbringen…

    • User15
      Berlinienne, Montag 02.01.2017 10:41h

      Hallo Hellidry, Papadams kenne ich gar nicht…gibt es auch Mamadams? ;-)

      Derzeit bist du ja auf der Warteliste, vielleicht sagt ja jemand ab?

      Viele Grüße von Susanne alias Berlinienne

      • User15
        Hellidry, Freitag 27.01.2017 19:52h

        Tja, schade, wär schön mit euch gewesen. Liebe Grüße!

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Samstag 21.01.2017 11:38h

    Liebe Berlinienne, vergiß bitte nicht, uns “neuen” noch Deine Andresse mitzuteilen. :) LG und ein schönes Wochenende Susi-Sorglos-die Zwote

    • User15
      Berlinienne, Sonntag 22.01.2017 18:21h

      Keine Sorge, die kommt am Freitagabend per Mail zu euch…

      Bis denne, allet juute Susanne

      • User15
        Susisorglos-Die-Zweite, Montag 23.01.2017 14:49h

        Dann bin ick ja beruhicht. Sonst stehen mein Obsalat und icke n bißl doof am Alex rum. ;) LG

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Dienstag 24.01.2017 14:59h

    Na…Abnehmer würde es dort sicherlich geben;)Aber ist doch schöner wenn wir alle davon genießen dürfen…Ich habe gehört es gibt auch Kaffee..

    • User15
      Kaerri, Dienstag 24.01.2017 15:53h

      Dann solltest du vielleicht die Vorspeise mitbringen und ich bringe Wein mit

    • User15
      Berlinienne, Dienstag 24.01.2017 19:03h

      Nanana, das ist doch ein indisches Treffen, von wegen Kaffee…und wer weiß, wer diesmal wieder zu früh kommt! Nein, diesmal gibt es natürlich Chai…Chaaaiiii

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Dienstag 24.01.2017 15:00h

    Ich darf aber nicht zu früh kommen…;)

  • User35
    Kerschbeisser, Mittwoch 25.01.2017 09:17h

    <Schönen Guten Morgen Susanne….ich muss mich dem anschließen….keine Ahnung mit Indischem Kochen,So werde ich auch Sekt mitbringen….freue mich schon auf unser Treffen,dir gutes Gelingen , bis Samstag sei ganz kieb gegrüßt von Guddi

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Mittwoch 25.01.2017 09:18h

    Eben!! Auch der Chai..Chaaaiii möchte seine Zeit zum Zubereiten nicht missen…Ich werde dann noch einmal um den Häuser locker waschen…

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Mittwoch 25.01.2017 09:20h

    Ahhhhhh….dieses Schreibprogram…Ich meine dass ich nochmal um den Block watscheln tu…Keine Häuser waschen….!!

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Donnerstag 26.01.2017 11:19h

    Also ich versuche BHATURA-indisches “Luftballonbrot” zu machen…mmh ;) Und eine Flasche Wein aus meinem “Weinlager” könnte ich auch noch beisteuern…

  • User35
    Kaerri, Donnerstag 26.01.2017 15:12h

    Oh gute Idee, Wein haben wir ja bisher noch gar nicht auf der Liste. Ich bringe dann außer den Lachsschnecken noch eine vegetarische Variante mit. ..

  • User35
    Berlinienne, Freitag 27.01.2017 14:19h

    Ihr Lieben alle!

    Ihr müsst jetzt stark sein. Nachdem ich mich die letzten Tage irgendwie so herumgeschleppt habe, geht es mir seit gestern Abend richtig schlecht. Da es über den Vormittag nicht besser wurde, war ich eben beim Arzt und das hört sich nicht gut an: ich habe eine Lungenentzündung. Fast kein Husten, mäßig Fieber, aber starke Schmerzen beim Atmen und starkes Krankheitsgefühl. Tja, und die Konsequenz ist, dass ich morgen unser Essen nicht ausrichten kann. Ich bin untröstlich dessentwegen, aber es ist nicht zu ändern. Sobald ich mich wieder etwas besser fühle schreibe ich mehr hinsichtlich eines neuen Termins. Nun erstmal ab ins Bett, damit ich nicht noch ins Krankenhaus muss. Ganz liebe Grüße an euch von Susanne

  • User35
    Kaerri, Freitag 27.01.2017 18:22h

    Oh je du Arme, wünsche dir von Herzen gute und schnelle Besserung 😙

  • User35
    Cosimana, Freitag 27.01.2017 23:47h

    Oh das ist Ja was, hab ich schon öfter gehört dass man eine Lungenentzündung fast übersieht, aber das ist schon eines Krankheit an einem so wichtigen Organ. Wünsche die gute Besserung und wenig Leid.

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Samstag 28.01.2017 06:24h

    Liebe Susanne, Ganz klar das du erstmal für Dich sorgst und mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen…Ich hatte selber mal eine und ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht… Ich wünsche Dir gute Besserung so das Du bald wieder auf dem Damm bist… Liebe Grüße Harald

  • User35
    Berlinienne, Samstag 28.01.2017 12:05h

    Danke für die Genesungswünsche an euch alle!

    Ich habe nun einen neuen Termin festgelegt und hoffe, dass er euch passt. Früher geht es bei mir leider nicht aber vielleicht stellt ja jemand anderes ein Treffen ein?

    Liebste Grüße an euch alle von Susanne alias Berlinienne

  • User35
    Kaerri, Samstag 28.01.2017 13:41h

    Liebe Susanne, ich bin am 18.3. Dabei und freue mich. Bis dahin alles Liebe und Gute für dich und gute Genesung. Liebster Gruß Karin

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Samstag 28.01.2017 14:07h

    Ich bin am 18.03.2017 leider schon beim St.Patricks Day in der Freiheit 15. :( LG Eure Susi

  • User35
    Hellidry, Samstag 28.01.2017 17:24h

    Liebe Susanne, ich wünsche dir von ganzem Herzen “Gute Besserung!!!”. Erhole dich und kurier es aus. Ich habe mir für den 18,3, schon mal Mangolassi aufgeschrieben – plus Papadams. Oder sind hier Veganer?

  • User35
    Cosimana, Sonntag 29.01.2017 09:59h

    Zum Ersatztermin bin ich weit weit weg auf Cuba, und werde wohl kaum indisch essen :-) . Ja so kann jmd nachrutschen und ich bin im April wieder dabei. Schönes Kochen und Genießen.

  • User35
    Kaerri, Dienstag 31.01.2017 21:42h

    Habe völlig übersehen, dass an diesem Wochenende meine Tochter zu Besuch ist. …Wahrscheinlich weil es noch so lange hin ist bis März. Sehr schade und euch allen guten Appetit bei den indischen Köstlichkeiten

  • User35
    Berlinienne, Samstag 11.02.2017 12:30h

    Liebe Leute, ihr werdet euch vielleicht darüber wundern,dass ich unser "Göttinnen-Treffen " schon wieder verlegt habe, aaaaber: ich hatte gar nicht bedacht, dass ich am 18.3. Geburtstag haben meine Kinder gerne mit mir feiern möchten. Eigentlich ist mir nämlich mein Geburtstag schnurzpiepegal, aber meine Nachkommenschaft möchte ich dann doch nicht enttäuschen. Wieder gilt das Motto: aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und vielleicht kann an diesem Tag ja der/die eine oder andere dann doch dabei sein.

    Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße von Susanne

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Mittwoch 15.02.2017 18:51h

    Na dann, auf ein Neues;) Es geht ja nicht um BER-TERMIN….Obwohl so langsam…Viel Spaß beim Geburtstag feiern mit Deinen Kindern..

    Liebe Grüße Harald

  • User35
    Kaerri, Donnerstag 16.02.2017 20:05h

    http://lighthillgospel.de/

    So ist das, wenn man einen entspannten Urlaub macht. ….man hat keine Termine im Kopf. Jetzt bin ich wieder in Berlin angekommen und sehe, dass ich am 25.3. ja einen Auftritt mit meinem Gospelchor habe. Lasst euch die indischen Speisen schmecken und habt einen schönen Abend

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Samstag 18.02.2017 11:19h

    Und damit sind mein Obstsalat und ich wieder dabei. :) LG SusiSorglos-die Zwote

    • User15
      Berlinienne, Samstag 18.02.2017 16:21h

      :) Fein, Susi, ich freue mich auf euch beide…

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Montag 20.02.2017 09:10h

    Frisch natürlich;)

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Donnerstag 09.03.2017 18:50h

    Sonst hätte er ja schon Beine bekommen und würde selbst kommen….;)

    • User15
      Susisorglos-Die-Zweite, Dienstag 14.03.2017 12:42h

      Wer sagt Dir denn, daß ich ihn nicht schon an der Leine ausführe. ;)

      • User15
        Berlinienne, Dienstag 14.03.2017 20:41h

        Na, ich weiß nicht, ob wir überhaupt Salat brauchen ;-) Leinenpflichtigen jedenfalls nicht. Aber hoffen wir auf Frisches. Für alles , was angeleint ist gilt leider: Ihr müsst draußen bleiben!

  • User35
    Hellidry, Freitag 17.03.2017 22:27h

    Ich muss leider absagen, da ich beruflich verreise und mache nun Platz für jemanden auf der Warteliste. Liebe Grüße!!!

  • User35
    Neuezeit, Samstag 18.03.2017 11:45h

    Hab die Verschiebung gerade erst gesehen. Schade! Nächstes Wichenende bin ich im Urlaub. Euch viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Freitag 24.03.2017 11:01h

    Liebe Susanne und liebe Teilnehmer, jetzt hat mich auch erwischt und ich muß den Termin leider absagen… Aber gut für Zethas… ;) Du kannst mein Platz jetzt einnehmen.Viel Spaß!!!!! Bis zum nächsten Mal!! Also das “Ballonbrot” von der Menüliste streichen..

  • User35
    Zethas, Freitag 24.03.2017 16:03h

    oh, welch eine Überraschung! Ja ich komme gerne, bringe auch ganz viel Curry mit und leckeres Bagette, welches wir auch gut dazu verspeisen können.Ansonsten rette ich morgen früh noch im Bio-Supermarkt und werde dann sehen was sich noch zum Dinner eignet! LG, Reinhild

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Freitag 24.03.2017 19:46h

    Liebe Berlinienne, ich brauch noch Deine Andresse. :) LG Susi-Sorglos-die Zwote

  • User35
    Paine, Samstag 25.03.2017 10:18h

    Ja, ohne Adresse kann ich leider nicht kommen!

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Samstag 25.03.2017 10:39h

    Tja, schade eigentlich… :( Ich habe nun nicht vor, den ganzen Tag in der Hoffnung, doch noch Namen und Adresse zu erfahren, am PC zu verbringen. Dann eben nicht. :( Wünsche allen Eingeweihten viel Spaß und guten Hunger.

    • User15
      Berlinienne, Samstag 25.03.2017 11:49h

      Hallo Susi, tut mir sehr leid…ich konnte gestern überhaupt nicht ins Internet kommen, normalerweise sende ich die Adresse immer einen Tag früher, das hat gute Gründe, ich hatte mal ein sehr unangenehmes Erlebnis mit jemanden, der meine Adresse hatte von Groops und dann hier auftauchte…ich hoffe, du liest das noch rechtzeitig und kommst trotzdem, es würde mcih sehr freuen

    • User15
      Berlinienne, Samstag 25.03.2017 11:49h

      Hallo Susi, tut mir sehr leid…ich konnte gestern überhaupt nicht ins Internet kommen, normalerweise sende ich die Adresse immer einen Tag früher, das hat gute Gründe, ich hatte mal ein sehr unangenehmes Erlebnis mit jemanden, der meine Adresse hatte von Groops und dann hier auftauchte…ich hoffe, du liest das noch rechtzeitig und kommst trotzdem, es würde mcih sehr freuen

  • User35
    Petra-Regina, Samstag 25.03.2017 11:14h

    Ich versuch mich dann mal auch an einem Curry..

  • User35
    Paine, Samstag 25.03.2017 11:16h

    Also ich finde es eine Frechheit hier Treffen einzustellen und dann nicht die Adresse nennen.Bin sehr enttäuscht!

  • User35
    Berlinienne, Samstag 25.03.2017 11:51h

    Sorry Paine, ich kann’s verstehen, aber nun ist die Mail endlich raus. Es gibt für mich gute Gründe dafür, die erkläre ich dann gerne auch noch mal persönlich. Ich hoffe, du liest dies noch rechtzeitig und kommt dennoch. Ich würde mich sehr freuen.

  • User35
    Paine, Samstag 25.03.2017 12:38h

    Schön das es noch geklappt hat mit der Adresse,freu mich auf das Treffen! Leider haben ja doch noch einige abgesagt.,was für den Gastgeber auch nicht immer schön ist.

  • Deleted_user35
    Emotion-Man (gelöscht), Samstag 25.03.2017 15:36h

    Das ist bestimmt nich nur mal so gewesen..DAS HAT SEINE GRÜNDE!!!ALSO BITTE LIEBE PAINE, NICHT ALLE IN EINEM "Topf"schmeißen!!!!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Ein sehr gelungener Abend mit vielen interessantenMenschen,hat mir seh... » Mehr
    Paine, Montag 27.03.2017 12:34h | 2 Bilder
  • Hallöle ihr Lieben, mit einer Woche Verspätung kommt endlich mein Beri... » Mehr
    Berlinienne, Samstag 01.04.2017 19:30h | 2 Bilder