• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 MÄR

Treffen: Escape room: Die Flucht aus Alcatraz

Geschrieben von User15 Powerfrau-Karin 28.02.2018 20:06h (geändert: 18.03.2018 11:13h) | 303 x gelesen

Datum: Freitag 30.03.2018 um 17:15h
Ort: Final escape Wuppertal, 3 Armin-T.-Wegner-Platz, 42103 Wuppertal, Deutschland » Stadtplan

In Wuppertal eröffnet im März ein neuer Anbieter mit mehreren Espace rooms.

Das Besondere: 50% Eröffnungsrabatt!

Kai und ich haben überlegt, dieses Schnäppchen auf jeden Fall zu nutzen und dafür das Treffen „Nordzone“ am 06.April gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Ich habe das Spiel „Die Flucht aus Alcatraz 1“ für 6 Personen gebucht. Als Termin habe ich mir Karfreitag ausgesucht. Da haben sicherlich die meisten frei?! ;-)

Sollte noch weiterer Bedarf sein, so haben wir besprochen, dass wir einen zweiten Raum nachbuchen. Also, bitte bei Interesse auf jeden Fall auf die Warteliste eintragen!! AUSGEBUCHT!!! Meldet euch bitte beim zweiten Termin “Das Geheimnis der Mönche” an!!!

Festpreis für Raum 1 am 30.03. 17:30 Uhr: 67,50 Euro!!!

Die Kosten sind also von der Spieleranzahl abhängig: bei 4 verbindlichen Anmeldungen: 16,90 Euro/Person, bei 5 Anmeldungen:13,50Euro und bei 6 Anmeldungen:11,25 Euro.

Wichtig! Bitte seid ca.15 Minuten vor dem gebuchten Termin, für eine kurze Einweisung und um offene Fragen zu klären vor Ort. Also um 17:15Uhr!!

Veranstaltungsort: Armin-T.-Wegner-Platz 3, 42103 Wuppertal (links neben der Ticket – Zentrale)

Hier die Mission:

Alcatraz – 1958

San Francisco in den 60er Jahren. Das wohl berüchtigtste Hochsicherheitsgefängnis der USA galt als ausbruchsicher. Glaubt man den Erzählungen, so ist es allerdings einem zu Unrecht Verurteilten tatsächlich gelungen, aus seiner Zelle und aus dem Gefängnis zu fliehen. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, wurde aber niemals offiziell bestätigt. Handelt es sich tatsächlich nur um ein Gerücht, oder ist dem Gefangenen die Flucht gelungen? Hat er vielleicht Hinweise in seiner Zelle hinterlassen, die auch anderen Unschuldigen zur Flucht verhelfen können? Nur, wer genau hinsieht und wirklich unschuldig ist, wird aus dem sichersten Gefängnis der damaligen Zeit entfliehen können.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 fritz1011
  • User90 ulrike-sg
  • User90 ratingerin
  • User90 chrisou
  • User90 wega50
  • User90 powerfrau-karin

Abgesagt (4):

  • User90 nordlandkai
  • User90 faolain
  • User90 clamu
  • User90 jemabe

8 Kommentare

  • User35
    Ehoch3, Mittwoch 28.02.2018 20:49h

    Sehr schade, so wie es aussieht bin ich Karfreitag in Zürich. Dann halt beim nächsten Mal wieder. Euch viel Spaß und viel Erfolg!

    • User15
      Nordlandkai, Mittwoch 28.02.2018 20:52h

      Es ist ja nicht gesagt das der 6. April komplett ausfällt. Zur Not fährst du halt in Zürich mit der Luftmatraze durch die Stadt und übst so die Flucht von Alcatraz. ;-)

  • User35
    Ehoch3, Mittwoch 28.02.2018 21:06h

    Dann wünsche ich euch doch, dass ihr aus Alcatraz entkommt und anschließend noch Lust auf den Besuch beim Nerd habt. Würde mich freuen.

  • User35
    Nordlandkai, Samstag 17.03.2018 22:17h

    Mit einer Pause dazwischen kann ich auch 2 Räume hintereinander. So bleibe ich bei beiden Terminen an Karfreitag angemeldet.

    • User15
      Powerfrau-Karin, Sonntag 18.03.2018 11:12h

      Super! Ich spiele auch gerne noch den zweiten Raum!

  • User35
    Ratingerin, Montag 19.03.2018 12:50h

    Hallo Ihr Lieben, aufgrund terminlich noch unklarer Familienangelegenheiten(87. Geburtatag, kurzfristiger Umzug des Vaters und auch Geburtstag der Lebensgefährtin)kann es evtl. möglich sein, dass ich kurzfristig absagen muss. Ich hoffe aber sehr, dass sich alles eher vor und nach Karfreitag abspielt, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. LG

  • User35
    Clamu, Montag 26.03.2018 17:54h

    Bin seit heute mit einer dicken Erkältung von La Gomera zurück. Schade,aber ich würde daher für Freitag vorsichtshalber absagen,da ja noch jemand auf der WarteListe steht. Sollte sich kein Ersatz finden,beteilige ich mich natürlich an den Kosten. LG Claudia

    • User15
      Nordlandkai, Dienstag 27.03.2018 21:50h

      Hallo Claudia

      Mach dir mal keine Gedanken wegen der Kosten. Jeder der sich auf eine Warteliste einträgt, gibt automatisch auch seine Zusage für ein Treffen und ist im eigenen Absagefall (weil vergessen, egal, war nur ein Jux usw.) bei den Kosten mit dabei. Du hast dich früh genug abgemeldet, so das jeder von der Warteliste noch teilnehmen kann.

      Jetzt aber erst einmal Gute Besserung.

      LG Kai

    • User15
      Powerfrau-Karin, Dienstag 27.03.2018 21:45h

      Kann Kai nur zustimmen!! Gute Besserung & schöne Ostertage!! Bis zum nächsten Treffen! LG Karin

  • User35
    Fritz1011, Mittwoch 28.03.2018 19:08h

    Bin jetzt auf beiden Wartelisten. Mal sehen, ob es auf einer klappt. :-).

  • User35
    Faolain, Mittwoch 28.03.2018 19:37h

    Da ich bei beiden Räumen angemeldet bin, mache ich hier meinen Platz frei, ich fände es unfair, wenn ich 2 Räume mache und jemand darauf wartet, wenigstens einen Raum machen zu können. Jetzt rutscht zwar erst mal der Kai nach, aber dann hat Fritz eine größere Chance noch nachzurücken, wenn ich schon mal raus bin…. Drücke dir die Daumen Fritz, dass es klappt!

    • User15
      Nordlandkai, Mittwoch 28.03.2018 19:41h

      läuft…

      • User15
        Faolain, Mittwoch 28.03.2018 19:42h

        Wo ist hier der “gefällt mir” Button :-)

        • User15
          Fritz1011, Mittwoch 28.03.2018 19:45h

          Super, danke ! :-)

  • User35
    Powerfrau-Karin, Mittwoch 28.03.2018 20:25h

    Ihr seid echt super!!!

    Das liebe ich an dieser Gruppe!!! ;-))))

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Final escape-eine neue Location in Wuppertal, die sich von ihrer Konku... » Mehr
    Powerfrau-Karin, Samstag 31.03.2018 10:37h