• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
25 MAI

Meeting: Führung über das Dach des Kölner Doms

Posted by User15 Nordlandkai 01/02/2019 09:03PM (modified: 01/09/2019 09:03AM) | 643 x read

Date: Saturday, 05/25/2019 at 12:45PM
Location: Kölner Dom, Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland » Map

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, habe ich für uns nun auch wieder eine exklusive Gruppenführung aufs Dach des Kölner Doms gebucht. Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 17 Groopslern und Gästen beschränkt, da mehr Personen nicht mit dem Aufzug fahren dürfen.

Nun aber zum Treffen:

Der Kölner Dom ist eine vollendete gotische Kathedrale. Allerdings stammen nicht alle Bauteile aus dem Mittelalter. Die Fertigstellung des Domes erfolgte in der Zeit der industriellen Revolution. Nirgendwo wird dies deutlicher als bei einer Führung über die Dächer des Domes. Sie erwarten einen historischen Holzdachstuhl? Lassen Sie sich überraschen von einer filigranen Eisenkonstruktion, die älter ist als der Eiffelturm. Erkunden Sie hoch über der Stadt unbekannte Turmräume mit Depots und Werkstätten der Dombauhütte. Und lassen Sie sich überwältigen von einer der spektakulärsten Aussichten, die Köln zu bieten hat. Quelle: www.koelner-dom.de

Wichtiges vorab: Für die Führung müsst ihr höhenfest und schwindelfrei sein. Ich selbst habe damit auch Probleme. Aber dennoch habe ich es nicht nur letztes Jahr geschafft, sondern möchte dieses Jahr wieder hoch.

Der Einfachheit halber treffen wir uns an der Goldenen Steele vor der Schatzkammer. Diese erreicht ihr vom Hbf kommend sehr leicht. Einfach die Treppen hoch, dann immer geradeaus. Seid bitte pünktlich, dort wartet niemand auf uns.

Anmeldung: Die Führung ist natürlich kostenpflichtig. Ich möchte euch bitten, bis 10 Tage vor dem Termin, mir eine Pauschale von 15 € zu überweisen. Das wäre kostendeckend bei 13 Teilnehmern. Eventuelle Überschüsse werden natürlich von mir vor Ort erstattet. Bei kurzfristigen Absagen wird der Beitrag nicht erstattet.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (12)

  • User90 uteschnutekasimir
  • User90 angelika-me
  • User90 rhonda
  • User90 hemadue
  • User90 sabine_amsel
  • User90 faolain
  • User90 sjukskriven
  • User90 hilde-n
  • User90 wassermann111
  • User90 angelika-sg
  • User90 powerfrau-karin
  • User90 nordlandkai

Not attending (5)

  • User90 anke3105
  • User90 annette07
  • User90 tempel18
  • User90 lona-t
  • User90 sylvia1000

12 Comments

  • User35
    Powerfrau-Karin, Wednesday, 01/02/2019 09:15PM

    Hallo Kai, schön das die Führung auch in diesem Jahr zustande kommt!Ich würde gerne noch einen Gast mitbringen! LG Karin

    • User15
      Nordlandkai, Wednesday, 01/02/2019 09:27PM

      Gerne, rechne ich mit ein.

  • User35
    Anke3105, Friday, 01/04/2019 12:06PM

    Hallo Kai, würde gern an der Führung teilnehmen. Möchte aber auch gern meinen Mann mitnehmen. Ist das möglich?! VG Anke

    • User15
      Nordlandkai, Friday, 01/04/2019 06:54PM

      Das ist überhaupt kein Problem. Meld dich einfach an, ich rechne deinen Mann mit dazu. LG Kai

      • User15
        Anke3105, Friday, 01/04/2019 11:38PM

        Hallo Kai, prima und vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Wünsche dir ein schönes Wochenende. VG Anke

  • User35
    Hilde-N, Friday, 01/04/2019 08:49PM

    Ui, dann bringe ich mit meinen Mann auch mit :-)

    • User15
      Nordlandkai, Friday, 01/04/2019 08:51PM

      Klar, geht auch bei dir. Ich rechne das mit ein. LG Kai

  • User35
    Sjukskriven, Tuesday, 01/08/2019 09:12PM

    Auch ich würde gerne noch jemanden mitbringen…

    • User15
      Nordlandkai, Wednesday, 01/09/2019 09:02AM

      Rechne ich mit ein

  • User35
    Sylvia1000, Friday, 04/19/2019 01:19PM

    Da es eine Warteliste gibt und die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, sage ich zeitig ab. Viele Spaß allen bei diesem tollen Event! LG Sylvia

  • User35
    Nordlandkai, Thursday, 05/02/2019 02:23PM

    Ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand abgeben.

    Inzwischen haben 12 Personen bezahlt. Somit wird das Treffen auch stattfinden.

    Leider habe ich von 3 Personen überhaupt nichts gehört, teilweise haben die noch nicht einmal die Mail gelesen, teilweise sogar auch nicht nach Info via SMS. Ganz ehrlich, so ganz verstehen kann ich das nicht. Solltet ihr kein Interesse haben, könnt ihr euch auch einfach abmelden. Es stehen auch noch Leute auf der Warteliste die gerne teilnehmen würden.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen Mai.

  • User35
    Nordlandkai, Sunday, 05/12/2019 12:10PM

    Inzwischen ist die Stornierungsfrist abgelaufen und die Dombauhütte hat sich bei mir gemeldet. Dieses Jahr wird die Führung von der Referentin Frau K. durchgeführt. Eine Verwandtschaft zu Hausmeister Krause ist nicht auszuschließen. ;-)

    Leider fehlen aber auch noch diverse Zahlungen. Ich werde nun ein paar Zahlungsaufforderungen verschicken und im Zweifelsfall Leute vom Treffen ausschließen, damit die Leute von der Warteliste teilnehmen können.

  • User35
    Tempel18, Saturday, 05/18/2019 11:29PM

    Hallo Kai, ich muss leider absagen. Ich muss an diesem Wochenende arbeiten. Trotzdem vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. LG Jörg

  • User35
    Hemadue, Sunday, 05/19/2019 11:04AM

    Hallo, Angelika und ich werden ein “Schöner Tag Ticket NRW” für die Bahn kaufen. Wir fahren von Vohwinkel los. Zusteigen an einem anderm Bahnhof auf der Strecke ist möglich. Schlage vor im letzten Wagen, damit wir uns finden. Wer möchte, kann mitmachen. Teilnehmerzahl ist max. 5 Personen. LG Hermann

    • User15
      Powerfrau-Karin, Tuesday, 05/21/2019 12:28PM

      Würde gerne 2 Plätze, für mich und meine Freundin, bei dir reservieren ;-))Wir steigen auch in Vohwinkel ein. Wollt ihr die RB 48 nehmen? Um 11.25Uhr oder um 11.52 Uhr? LG Karin

  • User35
    Hemadue, Tuesday, 05/21/2019 04:53PM

    Hallo Karin, wir nehmen den RB48 um 11:26 abfahrt in Vohwinkel auf Gleis 2. Ein Platz ist noch frei. Wenn noch jemand mitfahren möchte, dann bitte melden. LG Hermann

    • User15
      Powerfrau-Karin, Tuesday, 05/21/2019 05:45PM

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Freue mich auf einen schönen Tag mit euch!! LG Karin

  • User35
    Anke3105, Tuesday, 05/21/2019 08:38PM

    Ich muss leider aus persönlichen Gründen absagen. Schade, wir hatten uns schon so auf die Domführung gefreut. Viele Grüße Anke

  • User35
    Rhonda, Friday, 05/24/2019 08:58PM

    Hallo Kai, ich kann morgen nicht dabei sein. Vielleicht beim nächsten mal. Viele Grüße Dragica

    • User15
      Faolain, Saturday, 05/25/2019 08:42AM

      Hallo Dragica, es wäre schön, wenn du dich dann vom Treffen abmeldest, du stehst immer noch unter “Zugesagt”. Danke, lg Anja

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Petrus schenkte uns einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein für... » More
    Powerfrau-Karin, Sunday, 05/26/2019 09:53AM | 7 Pictures