• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 APR

Treffen: Mit dem Wohnmobil zum Nordkap (Bildervortrag)

Geschrieben von User15 Faolain 24.12.2017 16:09h (geändert: 27.03.2018 21:07h) | 194 x gelesen

Datum: Mittwoch 25.04.2018 um 19:10h
Ort: Gesamtschule Kierspe, 2 Otto-Ruhe-Straße, 58566 Kierspe, Deutschland » Stadtplan

10.000 skandinavische Straßenkilometer auf dänischen Autobahnen, schwedischen Schnellstraßen und an norwegischen Fjorden entlang. Über steile Pässe und durch dunkle Tunnel nimmt Reisebuchautor Michael Moll die Besucher mit an den nördlichsten Punkt, der in Europa mit einem Wohnmobil erreicht werden kann. Dabei werden spektakuläre Plätze besucht. Wir werden an Orte wie den Polarkreis, die Lofoten, Lappland und Hammerfest geführt. Der Höhepunkt der Reise ist natürlich das Nordkap mit grandiosen Ausblicken auf das Polarmeer. Der Eintritt kostet 7 €. Wir treffen uns um 19:10 Uhr am Parkplatz neben der Gesamtschule.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 fritz1011
  • User90 sunflowercologne
  • User90 nordlandkai

Abgesagt (2):

  • User90 newlife13
  • User90 faolain

7 Kommentare

  • User35
    Sunflowercologne, Montag 08.01.2018 14:54h

    Wow – Nordkap mit dem Wohnmobil. Wenn dann noch Polarlichter zu sehen sind… Steht auf jeden Fall noch auf meiner Wunschliste. Freu mich

  • User35
    Sunflowercologne, Mittwoch 28.02.2018 14:14h

    Falls noch jmd. aus der Ecke Leverkusen/Köln Ost dabei ist, können wir eine Fahrgemeinschaft gründen

    • User15
      Nordlandkai, Mittwoch 28.02.2018 20:06h

      Nun ist die Frage wohin. Eine Fahrgemeinschaft zum Nordkap oder doch nur zum Vortrag. ;-)

      Ich weiß ja nicht wie deine geplante Strecke aussieht. Von Leverkusen/Köln Ost nach Kierspe wären viele Strecken möglich, z.B. über die A1, die L101, die B506 und die A4. Sollte eine Strecke an Dabringhausen oder Wermelskirchen vorbei führen, könnten wir zusammen fahren., sprich du kommst du hin, ich fahre weiter.

      • User15
        Sunflowercologne, Freitag 13.04.2018 13:42h

        uuups, meine Antwort hängt ganz unten… Streckenmäßig sind mein Mini und ich flexibel. Schick mir einfach eine PN, wo und wann ich Dich einsammeln kann

  • User35
    Fritz1011, Dienstag 27.03.2018 10:51h

    Fahrgemeinschaft ist immer gut. Ich komme aus Wuppertal und fahre über Radevormwald. Vielleicht mag ja noch jemand mitkommen?

    • User15
      Faolain, Dienstag 27.03.2018 21:07h

      Da du dann ja sicher auch an Halver vorbeikommst, kann ich dich ab da mitnehmen, dann hast du auch ein Stück gespart.

      • User15
        Fritz1011, Mittwoch 28.03.2018 18:29h

        Ja prima, oder ich nehme dich dann mit. Dann kannst Du ein Bier trinken. Wir stimmen uns dann halt vorher ab

        • User15
          Faolain, Mittwoch 28.03.2018 19:39h

          Ja, machen wir kurzfristig per PN!

  • User35
    Sunflowercologne, Samstag 31.03.2018 17:16h

    Über wermelskirchen wåre klar machbar. Mein Auto und ich sind da total flexibel. Erst mal nach Kierspe;) Schick mir eine pn, wo und wann ich Dich einsammeln kann.

  • User35
    Sunflowercologne, Dienstag 17.04.2018 12:50h

    Ich mache die “Bergische Landtour” und fahre von Köln Holweide über Odenthal und Altenberg an Wipperfürth vorbei nach Kierspe.

  • User35
    Faolain, Montag 23.04.2018 15:15h

    Hallo zusammen, es tut mir sehr leid, dass ich als diejenige, die das Treffen eingestellt hat, nun absagen muss. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß!. LG

  • User35
    Sunflowercologne, Mittwoch 25.04.2018 10:51h

    Oh wie schade! Wir werden Dich vermissen heute Abend!

    Bis bald und lieben Gruß, Doris

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.