• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
20 JUL

Meeting: 2-tägige Motorradtour durch Eifel, Ardennen und Bergisches Land

Posted by User15 Nordlandkai 01/09/2019 05:39PM (modified: 06/13/2019 08:17PM) | 393 x read

Date: Saturday, 07/20/2019 at 10:00AM
Location: Jet Tankstelle, Siemensstraße 39, 50374 Erftstadt, Deutschland » Map

Ich möchte euch zu einer 2-tägigen Motorradtour einladen.

Ziel ist es, einfach mal die Seele baumeln zu lassen beim Motorrad fahren, ohne Stress zu haben, ob man denn noch früh genug von der Tour zurück kommt. Dazu habe ich ein Wochenende im Juli ausgewählt. Als Gebiet habe ich im Schwerpunkt die Eifel ausgewählt. So ganz nebenbei streifen wir die Ardennen, übernachten in der Eifel und landen Schlussendlich nach einer Fahrt durchs Bergische im Café Hubraum.

Treffpunkt ist die Jet Tankstelle in Erftstadt-Lechenich, unweit der A1 Abfahrt Erftstadt (Nr. 108). Von dort geht es durch die Voreifel Richtung Abtei Mariawald. Nachdem wir unsere Sünden gebeichtet haben, geht es Richtung Belgien. Irgendetwas sagt mir, dass wir an einem Panzer vorbei könnten, während wir an einem Kreisel falsch abbiegen und plötzlich in Luxemburg sind. Von dort geht es Richtung Quartier, welches sich aber schon wieder in Deutschland befindet.

Nach einer tollen Nacht und leckerem Frühstück geht es den Tag über durch die Eifel Richtung Rhein, der diesen Sommer sicherlich genug Wasser für eine kleine Fährfahrt hat. Hier warten die Ausläufer des Westerwalds auf uns, um uns den Weg Richtung Bergisches Land zu zeigen. Am späten Nachmittag gibt es dann noch einen Abschluss-Kaffee im Hubraum. Von dort findet sicherlich jeder alleine nach Hause.

Unterkunft finden wir im Hotel Müller in Kyllburg. Als selbsternanntes und von der Zeitschrift “Tourerfahrer” anerkanntes Motorradhotel warten dort nicht nur 4 reservierte Einzelzimmer. Unsere Maschinen werden in der Bikergarage untergebracht. Natürlich gibt es auch einen Trockenraum für nasse Kleidung, Schrauberecke usw. Die Übernachtung mit Frühstück kostet 43 €. Diese solltet ihr bis 2 Wochen vor der Tour bei mir bezahlt haben, da sonst Stornogebühren entstehen, die ich nicht tragen möchte.

Anforderung? Die Tagesstrecken liegen so bei 350 bis 400 km. Kleine Straßen werden euer Fahrkönnen ein wenig fordern. Und klar, Eifel und Ardennen können schon mal nasse Straßen mit sich bringen.

Spaß? Den werden wir sicherlich haben. Ich freue mich darauf.

6 Yes | 1 No | 0 waiting

Attending (6)

  • User90 stanlaurel
  • User90 clasa
  • User90 ratingerin
  • User90 angelika-sg
  • User90 melancholist
  • User90 nordlandkai

Not attending (1)

  • User90 lowfligher

On the waitinglist (0)

No feedback, yet

1 Picture

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Gallery feed

Wednesday, 01/09/2019

5 Comments

  • User35
    Angelika-Sg, Thursday, 01/10/2019 10:28AM

    Hammer fett Bombe krass! Freu mich sehr dass wir eine so schöne Tour machen. Ich will aber Sonne, bitte bestellen:))

  • User35
    Angelika-Sg, Thursday, 01/10/2019 10:31AM

    Und ein Panzer ist bestimmt leicht untertrieben…

  • User35
    Nordlandkai, Thursday, 06/13/2019 08:19PM

    Nach unserer sehr schönen Probetour habe ich die Teilnehmeranzahl auf 6 erhöht. Claudia und Claudia haben sich ein Doppelzimmer gebucht. So kommen wir auch alle unter. Es wird bestimmt eine sehr schöne Tour werden.

  • User35
    Melancholist, Friday, 06/14/2019 09:46AM

    Super

  • User35
    Nordlandkai, Monday, 06/24/2019 06:13PM

    Gestern habe ich endlich eine Proberunde gedreht. Der Tag brachte ein paar Überraschungen mit sich. Ganze 6 Vollsperrungen lagen auf der Strecke. Drei davon waren temporär (Radrennen, Volksfeste). Für die anderen lassen sich mehr oder minder gute Umfahrungen bauen. Im belgischen Teil gibt es immer wieder Ortsdurchfahrten die leider nicht zu vermeiden sind. Ich bin mir aber sicher, dass die zu verschmerzen sein werden. Es wird eine schöne Tour werden. Ich freue mich darauf.

    • User15
      Melancholist, Monday, 06/24/2019 09:40PM

      Hört sich gut an

    • User15
      Stanlaurel, Monday, 07/01/2019 10:37AM

      Dein Einsatz verdient wirklich absoluten Respekt. Aber alles wird man nicht vorher einkalkulieren können. Wir müssen und werden auch flexibel sein und unseren Weg finden. Es wird ein tolles Erlebnis werden, da bin ich ganz sicher.

Please login, before you write a comment.