• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
16 FEB

Meeting: Parkleuchten - Grugapark im Lichterrausch

Posted by User15 Powerfrau-Karin 12/30/2018 04:46PM (modified: 12/30/2018 04:47PM) | 271 x read

Date: Saturday, 02/16/2019 at 05:00PM
Location: Gruga-Park Essen - Eingang Orangerie, Virchowstraße 167, 45147 Essen, Deutschland » Map

Aufregend und abwechslungsreich ist ein abendlicher Spaziergang im Grugapark. Die Besucher flanieren von einem Lichtambiente zum nächsten. Licht-Strichmännchen laufen und springen ins Wasser. Ein unsichtbarer Riese hinterlässt hörbar und durch eine Projektion sichtbar Fußtritte unter einer Brücke. Optische Täuschung ist der Clou eines mannshohen hinterleuchteten Schlüssellochs.

Mit über 20 verschiedenen phantasievollen Lichtszenarien gelingt der Absprung in eine schöne „Scheinwelt“. Zudem wird der Park selbst mit seinen Bäumen, Sträuchern und Wegen eindrucksvoll in Szene gesetzt – allein 500 modernste LED-Scheinwerfer werden hierfür überall auf dem Gelände positioniert.

Die abendliche Illumination wird jeweils zum Einbruch der Dunkelheit eingeschaltet. Ausgeschaltet wird Samstags um 22 Uhr. Eintritt: Erwachsene: 6,- Euro; da es Samstags zusätzlich Kleinkunst-Vorführungen gibt!

Treffpunkt: 17:00Uhr (vor/am Kassenhäuschen) Eingang Orangerie: Virchowstr. 167, 45147 Essen Eventuell ist im Navi das Sonderziel “Grugapark Orangerie” zu finden

http://www.grugapark.de/anfahrt.html

Bringt Eure Fotoapparate und gute Laune mit!

Karin

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (8)

  • User90 stanlaurel
  • User90 isa11
  • User90 wega50
  • User90 coconni
  • User90 geno11
  • User90 angelika-sg
  • User90 bellabluna
  • User90 powerfrau-karin

Not attending (2)

  • User90 nordlandkai
  • User90 schmuck

5 Comments

  • User35
    Stanlaurel, Sunday, 02/10/2019 11:32AM

    Hallo,

    ich bin neu in Groops und in dieser Gruppe und freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen.

    Mike

    • User15
      Powerfrau-Karin, Sunday, 02/10/2019 05:48PM

      Herzlich Willkommen. Hoffe der Wettergott meint es nächstes Wochenende gut mit uns ;-)))

  • User35
    Powerfrau-Karin, Thursday, 02/14/2019 07:30PM

    Hallo!

    Das Wetter verspricht ja frühlingshaft zu werden…prima! Um 17 Uhr treffen wir uns noch im Hellen,dann sehen wir vllt noch einen schönen Sonnenuntergang und danach kann man die beleuchteten Objekte bewundern. Die Orngerie hat bis 20 Uhr auf, so dass man sich dort zwischendurch oder am Ende nochmal einfinden kann.

    Zusatzprogramm an den Samstagen gibt es beim Parkleuchten jeweils kurze Show-Acts von Künstlern – unter anderem von Fedor Vitus Thadeusz am Didgeridoo und Sophia Hartung am Vertikal-Tuch. • In schwindelerregender Höhe wird beim Parkleuchten jeden Samstag ab 19 Uhr atemberaubende Artistik geboten. Sophia Hartung zeigt eine spektakuläre Nummer am Vertikaltuch, das mehrere Meter hoch hängt. Sie windet sich voller Grazie hinauf, zeigt dort Spagat und formvollendete Figuren, um sich dann einige Meter tief im Tuch blitzschnell herunterfallen zu lassen. Sophia Hartungs Auftritte unter freiem Himmel eingebettet im Lichtszenario sollte man unbedingt gesehen haben. (jeden Samstag im Bereich Orangerie, Musikpavillon) • Schon aus der Ferne ist Fedor Vitus Thadeusz zu hören. Sein Didgeridoo gurrt durch die Dunkelheit und „ruft“ sein Publikum zu sich. (jeden Samstag unter dem Dach des Musikpavillons) • Ein Artist von Illuart spielt mit dem Licht und schwingt Leuchtbälle (Pois).

    Freue mich auf einen schönen Samstagabend mit euch!!

  • User35
    Opderhueh, Friday, 02/15/2019 09:21AM

    Guten Morgen,ich war bereits letztes Jahr in Essen und es war echt schön. Bin am Samstag mit dem Rad unterwegs… vllt. sieht man sich. LG aus Opderhüh

  • User35
    Coconni, Friday, 02/15/2019 04:31PM

    Hallo zusammen. bis 17 uhr werde ich es nicht schaffen. Ich komme mit eva (isa 11) dann nach. es kann ca 18-18,30 werden.ich habe ja Kais nr. und melde mich wenn wir da sind. Lg conny

  • User35
    Nordlandkai, Friday, 02/15/2019 07:08PM

    Wie bereits befürchtet muss ich nun kurzfristig absagen. Ich wünsche euch viel Spaß im Gruga Park.

Please login, before you write a comment.

2 reviews

  • Guten Morgen, haben uns wohl leider verpasst. Waren erst gegen 17.50h... » More
    Opderhueh, Monday, 02/18/2019 09:51AM
  • Für mich war es das erste Mal, die Gruga mit bunter Beleuchtung. Begon... » More
    Angelika-Sg, Monday, 02/18/2019 10:03AM