• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
29 JUN

Meeting: Picknick im Park mit klassischer Musik und Feuerwerk

Posted by User15 Ehoch3 01/11/2018 11:05PM (modified: 05/08/2018 06:44PM) | 328 x read

Date: Friday, 06/29/2018 at 06:00PM
Location: Schlosspark Benrath, 100 Benrather Schloßallee, 40597 Düsseldorf, Deutschland » Map

Einmal im Jahr sieht man eine Karawane von Menschen, unterwegs mit Bollerwagen oder ausrangiertem Kinderwagen, bepackt mit Tisch und Stühlen, in den Benrather Schlosspark einziehen.

Es ist Lichterfest im Benrather Schlosspark.

(Quelle: http://schloss-benrath-lichterfest.de/)

“Das Klas­sik Open-Air Kon­zert mit Il­lu­mi­na­ti­on von Schloss und Schloss­park, gigantischen Wasserspielen und einem Mu­sik­feu­er­werk ver­zau­bert alle Be­su­cher.” (Quelle: http://www.schloss-benrath.de/veranstaltungen/vdetail/schloss-benrath-lichterfest/d/548/)

  • Einlass ab 18.00 Uhr
  • Konzertbeginn: 22.00 Uhr
  • Pause: 22.45 Uhr bis 23.15 Uhr
  • Feuerwerk: ab ca. 23.50 Uhr

Wer einen Picknickplatz gebucht hat, kann sich einen Platz auf der Picknickwiese entlang des Spiegelweiers suchen, dort Tisch und Stühle aufbauen, um am festlich gedeckten Tisch die mitgebrachten Speisen und Getränke zu verzehren, bevor das Konzert und die Lichtspiele beginnen.

Und das würde ich gerne zusammen mit Euch machen! Ich fände es Klasse, wenn wir eine lange, festlich gedeckte Tafel mit Tischdecke und Kerzenleuchter aufbauen können. Jeder bringt etwas zu essen oder zu trinken mit und einen Teller, Glas und Besteck für sich. Bzgl. unseres “Mobilars” stimmen wir uns noch ab. Ich denke, dass wir für jeden Interessenten einen Stuhl auftreiben können. An unseren Campingtisch passen bis zu 6 Personen.

Ich hoffe, ich kann Euch für dieses außergewöhnliche Event begeistern und freue mich auf Eure Begleitung! Tickets bekommt ihr hier, ein Picknickplatz kostet 29,35 Euro, Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (VRR und VRS) inbegriffen.

Jeder kauft sein Ticket selbst. Wielange im Vorverkauf Karten erhältlich sind, oder ob sie irgendwann ausverkauft sind, weiß ich leider nicht.

Das Treffen habe ich auch in der Gruppe Natur entspannt genießen Wuppertal eingestellt.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 molly73
  • User90 lucy123
  • User90 giorgio123
  • User90 ehoch3

Not attending (2)

  • User90 guenther_ludwig
  • User90 jemabe

Maybe (2)

  • User90 bernie07
  • User90 sumsell

6 Comments

  • User35
    Giorgio123, Monday, 05/07/2018 10:36PM

    Hi, Gibt es die Karten auch anderweitig im Vorverkauf? Besten Dank und viele Grüße Jürgen

    • User15
      Ehoch3, Tuesday, 05/08/2018 06:36PM

      Hallo Jürgen, ja bei mir :-) Mein Sohn wollte uns ursprünglich mit seiner Freundin begleiten. Nun ist den beiden etwas dazwischen gekommen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein oder zwei Karten verkaufen. Eine andere Vorverkaufsstelle kenne ich leider nicht. Ich freue mich, wenn du mitkommst. LG, Elke

  • User35
    Giorgio123, Tuesday, 05/08/2018 10:29PM

    Hallo Elke, ganz lieben Dank. Dann würde ich dir gerne zwei Karten abnehmen. Ja da freue ich mich doch auch und ich denke mal, wir werden bestimmt noch mehr:-) LG Jürgen

    • User15
      Ehoch3, Thursday, 05/10/2018 09:57AM

      Dann sind die Karten nun für dich reserviert. Allein werden wir nicht sein, in der Wuppertaler Gruppe gibt es auch einige Anmeldungen. Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter. LG, Elke

  • User35
    Giorgio123, Thursday, 05/10/2018 01:18PM

    Hallo Elke, dann dir ganz recht herzlichen Dank. ( Die andere Karte ist für Lucy123). Ich bedanke mich auch schon mal in ihrem Namen. LG Jürgen

  • User35
    Lucy123, Thursday, 05/10/2018 02:32PM

    Vielen lieben Dank auch von mir, Elke. :-) Noch einen schönen Feiertag, LG Giuli

  • User35
    Molly73, Monday, 05/14/2018 10:39PM

    Hallo, kaufe mir direkt eine Karte. Da wollte ich immer schon mal hin.LG Heike

  • User35
    Ehoch3, Sunday, 06/24/2018 08:47PM

    Nun ist es nicht mehr lang bis zu unserem Treffen im Benrather Schlossparkt. Das Wetter soll gut werden, da kann ja nichts mehr schief gehen. :-) Ich hoffe, dass alle Teilnehmer eine Karte erstanden haben.

    Zur weiteren Planung: Ich möchte mich gegen 18 Uhr in die Einlass-Schlange an der Orangerie einreihen. (Die genaue Zeit richtet sich nach dem Fahrplan der S-Bahn)

    Folgendes bringe ich voraussichtlich mit: - 1 Tisch - 1 Stuhl - 1 Tischdecke - 1 Windlicht - 1 Flasche Sekt / 1 Flasche Wasser oder Saft - Frikadellen - Baguette und Dipp - Glas / Teller / Besteck

    Damit wir uns erkennen können, bastel ich noch ein Schild mit einem großen “G” für groops.

    Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? Dann meldet euch einfach!

    Bis Freitag! Ich freu mich auf Euch.

    Viele Grüße, Elke

Please login, before you write a comment.