• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Wechselnde Probleme auf Groops (Aktuelle Infos als Kommentar)

Geschrieben von User15 Nordlandkai 18.04.2018 18:48h (geändert: 17.05.2018 09:07h) | 101 x gelesen

Themen:

Manche von euch werden es wohl mitbekommen haben, dass es eine ganze Zeit lang Probleme gab neue Treffen einzustellen. Ursache dafür waren Änderungen bei Adress-Dienst von Google Maps.

Mittlerweile gab es ein (lang ersehntes) Update auf Groops, so dass es nun wohl möglich ist, Treffen einzustellen, ohne großen Stress mit der Adresse zu bekommen.

Leider hat sich dabei aber etwas anderes zerschossen! Die neu angelegten Treffen sind zum Großteil nicht aufrufbar. Ebenso kann es passieren, dass Treffen die geändert werden, ebenfalls nicht mehr aufgerufen werden können. Trauriges Beispiel dafür ist Fritz Oldtimer Rallye. Und zu guter Letzt könnt ihr nicht mehr eure Treffen zentral überblicken. http://www.groops.de/dashboard/upcoming_events

Das Einzige was derzeit hilft, ist sich die Treffen für jede Gruppe einzeln anzeigen zu lassen, z.B. wie hier für After-Work im Bergischen. http://www.groops.de/after-work-im-bergischen/events

Außerdem würde ich Treffen nur noch im Notfall bearbeiten.

Ich hoffe das der Spuk bald vorbei ist.

Sonnige Grüße, Kai

3 Kommentare

  • User35
    Nordlandkai, Samstag 05.05.2018 11:57h

    Es gibt ein kurzes Update: Nachdem gestern der liebe Fritz das systemfehlerbehaftete Treffen der KIWANIS Rallye gelöscht hat, könnt ihr nun wieder zentral durch eure Treffen blättern. http://www.groops.de/dashboard/upcoming_events Die KIWANIS Rallye ist nun wieder als neu eingestelltes Treffen vorhanden. Meldet euch ruhig an, die Oldtimer sind bestimmt zuverlässiger als die Seite. ;-)

    Es gibt wohl immer noch Probleme mit dem Adressdienst von Google Maps. Dadurch kann es weiterhin passieren, dass sich Treffen nicht sofort einstellen lassen wollen. Man überlegt im Groops-Team, den Adressdienst eventuell temporär raus zu nehmen. Wir werden sehen was kommt.

    Gleichzeitig ist man damit beschäftigt eine neue Datenschutzverordnung auszuarbeiten und diese gesetzeskonform umzusetzen. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich in Kürze noch etwas an der Seite ändert.Dazu kann derzeit aber wohl niemand etwas Genaues sagen.

  • User35
    Giorgio123, Dienstag 08.05.2018 08:09h

    Hallo Kai, ich habe versucht für den 18. Mai ein Treffen einzurichten, allerdings kann ich das Treffen selbst nicht mehr bearbeiten. Da man sich auch nicht anmelden kann und ich es auch nicht löschen kann, würde ich dich gerne bitten, dieses zu löschen, falls du kannst. Besten Dank Viele Grüße Jürgen

  • User35
    Nordlandkai, Mittwoch 16.05.2018 22:18h

    Es gibt ein weiteres Update von den Updates:

    Mittlerweile ist es so, dass Marc den Fehler mit dem Adressdienst gefunden und beseitigt hat. Somit lassen sich Treffen wieder ganz normal einstellen.

    Desweiteren hat der Gründer von Groops sich so ganz nebenbei in einem Beitrag zu Wort gemeldet.

    Er hat angekündigt das nun die Basics in Angriff genommen werden. Dazu zählt die Einbindung von SSL Zertifikaten für https, die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung und die Beseitigung der ganzen Fehler.

    Außerdem möchte man die Verwaltung des Quellcodes erneuern und eine bessere Organisation der Deployments erreichen, damit auch andere neben Marc (dem einzigen Programmierer) an der Software arbeiten können.

    Für mich klingt das so als wenn man endlich aufgewacht wäre, da es so wie zuletzt nun wirklich nicht weiter gehen konnte. Es wurde die letzten Wochen allerdings auch sehr lebhaft bei den Gruppengründern über die Seite diskutiert. Ihr könnt euch ja mal die Beiträge dort durchlesen. ;-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 guenther_ludwig
  • User90 jemabe
  • User90 nordlandkai
  • User90 powerfrau-karin
  • User90 fritz1011
  • User90 szwergi

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

30688

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati