• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: AN ALLE

Geschrieben von User15 Zapata 12.07.2015 19:37h (geändert: 12.07.2015 19:38h) | 65 x gelesen

Themen:

Liebe Freunde,

wie würdet ihr folgende Situation erleben? Ihr fahrt 45 Minuten zu einem Treffen mit drei anderen zu einer festgelegten Uhrzeit. Ihr seit pünktlich am Zielort, bekommt just in dem Moment einen Anruf, dass sich eine der TN um ca. 20 Minuten verspätet. Es regnet leicht. 25 Minuten später ist diese TN tatsächlich vor Ort, von den anderen beiden aber nichts zu sehen. Der Regen hat schon vor 5 Minuten aufgehört. Man kann also seiner Leidenschaft im Freien frönen – könnte! Denn zwei kommen einfach nicht, melden sich auch nicht telefonisch ab. Motto: Ist ja egal, ich habe zwar zugesagt mich mit euch zu treffen aber warum soll ich diese Zusage einhalten? Das ist kein respektvoller Umgang mit den Mitmenschen, finde ich. Ist das Berlin? ist das die Zeit? Sind das persönliche Defizite? Ich fühlte ich mich jedenfalls verscheissert. Wie würde es euch da gehen?

5 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • User35
    Vionav, Sonntag 12.07.2015 19:52h

    Ich denke über Groops ist alles nicht ganz so persönlich… Da meist ganz viele Spieler da sind fühle ich mich als einzelne nicht so wichtig wie es jetzt z.b. der Fall war diesen Sonntag. Ich finde es schade für dich, klar ..! Aber ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich vor deinem Ärger über Groops noch abgesagt hätte, gerade kurzfristig, da ich eher nicht davon ausgehen würde dass es jemand liest, bzw. es so wichtig ist. Aber jetzt weiß ich ja dass dir Verbindlichkeit wichtig ist und kann das beherzigen .. Ich denke das ist die Botschaft die wichtig ist. Klar kann ich gut nachvollziehen, dass es doof ist wenn du extra zum Spielen hinfährst und es dann nicht statt findet …

  • User35
    Spreekroete, Sonntag 12.07.2015 21:02h

    Hallo Franz, liebe Freunde der Kugel, ich verstehe den Frust von Franz, gerade wenn die Anmeldungen kanpp sind. Einige Grundregeln finde ich schon wichtig, dazu gibt es ja die Buttons. Wenn ich Zusage, sollte ich auch kommen, sonst kann man ja “vielleicht” auswählen oder nicht zusagen und spontan kommen. Mehr geht immer. Groops lebt nach meinem Verständnis von Verhindlichkeit bei den Zusagen. Ist ja keine Pinwand. PS: Hoffe auf nächsten Sonntag. Ist etwas schwierig für uns im Moment. Gruß Tom

  • User35
    Martin10559, Montag 13.07.2015 00:48h

    Bei den Boule Treffs von Zapata empfand ich die Atmosphere immer als sehr angenehm. Die beiden Verhinderungen haben möglicherweise ernste Gründe gehabt. Vielleicht hilft die Nennung einer Handynr an die Teilnehmer, um künftigen Frust zu vermeiden.

    • User15
      Zapata, Montag 13.07.2015 23:21h

      Du warst ja schon gefühlte 27 Jahre nicht mehr bei uns. Wie wäre es mal wieder mit einer ruhigen Kugel oder spielst du woanders regelmäßig?

  • User35
    Wintertraum, Montag 13.07.2015 18:06h

    Hey Franz! Ich war da, aber sonst niemand. Deswegen bin ich wieder nach Hause. Ralf

    • User15
      Zapata, Montag 13.07.2015 23:01h

      Hi Ralf! Ich war um 15.04 Uhr dort und wir haben bis ca. 17.00 Uhr zu zweit gespielt. Bist du um 15.03 Uhr gegangen oder warst du in Schöneberg am Goldenen Hirschen?

  • User35
    Zapata, Montag 13.07.2015 23:20h

    Danke, liebe Freunde für die Kommentare. Leider hat niemand meine Frage beantwortet. Ich wollte nur wissen, welche Gefühle bei euch in einer vergleichbaren Situation wohl aufkommen würden. Ich hatte gar nicht von Ärger oder Frust gesprochen. Ich war nur irritiert darüber, trotz vier Anmeldungen alleine dazustehen und erst nach 25 Minuten wenigstens eine Spielpartnerin zu haben. Immerhin war ich eine Dreiviertelstunde unterwegs um pünklich zu erscheinen. Ich finde schon, dass Anmeldungen bei groops – wie auch sonstige Verabredungen – verbindlich sind. Jedenfalls sehe ich das so. Hat was mit Respekt zu tun, den/die anderen nicht zu versetzen. Es gibt ja auch den “Vielleicht”-Button, wenn jemand unsicher ist. Wenn ich nicht pünktlich sein kann, schreibe ich das rein oder melde mich telefonisch beim jeweiligen Organisator. Übrigens Ralf, warum hast du mich nicht angerufen, du hast doch meine Handy-Nr.? Nun ja, kein ganz großes Ding, ich wollte das aber schon mal ansprechen. Ich könnte jetzt noch ein weiteres Fass aufmachen: Wie lange sollte man warten, wenn man pünktlich am Veranstaltungsort ist aber kein anderer Teilnehmer zu sehen ist? Wir sind ja alles erwachsene, zum Teil sehr lebenserfahrene Menschen, die einander nur Gutes wollen und – vor allem(!) – allesamt entwicklungs- und lernfähig sind. Deswegen würde ich das Gespräch jetzt gar nicht weiter an dieser Stelle fortsetzen wollen – und schon gar nicht den Zeigefinger heben. Das Geschehene und Gesagte wird sicher in jedem von uns arbeiten… Habt eine schöne Woche und – bis zum nächsten Mal!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 eve45
  • User90 zapata
  • User90 frank-1958
  • User90 seejungfrauxs
  • User90 silvie_
  • User90 ibay

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

04609

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati