• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
22 JUN

Meeting: Bootfahren

Posted by User15 Pin123 03/19/2019 06:00AM (modified: 06/17/2019 04:59PM) | 662 x read

Date: Saturday, 06/22/2019 at 09:45AM

Wie jedes Jahr eine Bootstour über die Berliner Gewässer. Diesmal ab Rummelsburg, Müggelsee, Erkner und Grünau. Grill und Toilette sind an Bord. Fürs Grillen bringt jeder mit, was er mag.

Die Fahrt kostet 37€ p.P. und dauert 6h. Die Nebenkosten sind diesmal im Preis enthalten. Wie gewohnt werde ich zu gegebener Zeit das Geld kassieren.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (7)

  • User90 matzebaer
  • User90 marna
  • User90 sibylle1963
  • User90 radler
  • User90 anna14
  • User90 sporti53
  • User90 pin123

Not attending (10)

  • User90 aleman
  • User90 podee74
  • User90 inom
  • User90 grit67
  • User90 gela12
  • User90 sunshinelll
  • User90 gibro
  • User90 tatjana779
  • User90 miki1401
  • User90 tigrib65

13 Comments

  • User35
    Tatjana779, Tuesday, 04/09/2019 08:54AM

    Lieber Andreas, ich habe Bootfahren gegen Mondscheinsegeln getauscht. Passt terminlich besser. Lieben Gruß Tatjana

  • User35
    Sunshinelll, Monday, 04/29/2019 05:21PM

    Hallo, ich habe gerade erfahren, dass wir an diesem Tag auf dem Spielplan stehen. Die Arbeit geht ja leider vor. Vielleicht freut sich jemand von der Warteliste über meinen Platz in Boot. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! LG Regina

  • User35
    Pin123, Tuesday, 05/07/2019 05:10AM

    Anne14. Melde Dich bei mir ich kann Dir keine Nacnricht, wegen Bezahlung des Treffen senden, senden.

  • User35
    Pin123, Tuesday, 05/07/2019 05:13AM

    Hallo Anna14 und Looklook,

    bitte meldet euch bei mir. Ich kann Euch keien Nachrichten senden. Es geht um Bezahlung der Bootsfahrt.

  • User35
    Anna14, Friday, 05/10/2019 07:28AM

    Hallo Pin, Ich habe dir eine Nachricht geschrieben, wie du mich erreichen kannst. LG Andrea

  • User35
    Sonja18, Thursday, 05/23/2019 01:18AM

    Ich hatte es, durch zu viel Arbeit vergessen und habe das jetzt nochmal gelesen. Ich kenne diese Seen Fahrt schon. Sie ist sehr schön,viel Spaß Euch und Sonnenschein! LGr. Sonja

  • User35
    Janu6, Saturday, 06/08/2019 10:48AM

    Ich muss leider absagen

  • User35
    Pin123, Wednesday, 06/12/2019 07:23AM

    Der Vermieter heißt Spreeboote.

  • User35
    Lookielookie, Monday, 06/17/2019 04:02PM

    Ich kann leider erst um 10:15 beim Boot erscheinen, mein Ex, der meinen Sohn ab Samstag hat, spinnt wieder ein wenig herum und besteht darauf, dass ich den Kleinen erst um 9:45 anstelle um 8 Uhr abgebe… Ich werde mir dann ein Taxi nehmen und so schnell wie möglich zur Anlegestelle kommen! Sollte das nicht möglich sein, dann bitte ich um eine kurze Information

    • User15
      Pin123, Monday, 06/17/2019 04:52PM

      Das geht überhaupt nicht. Wir haben das Boot nur für eine bestimmte Zeit und müssen es pünktlich abgeben. Schließlich wollen wir was sehen und nicht nur eine Hafentour machen. Außerdem kann ich von niemanden verlangen, eine halbe Stunde zu warten. Da speilt keiner mit. Kläre das. Notfalls muß Dein Ex das Kind vom Bootssteg abholen. Rückerstattung ist auch nicht mehr möglich.

      • User15
        Lookielookie, Monday, 06/17/2019 06:45PM

        Das erwarte ich aber! Ich teile dir meine Bankverbindung per PN mit!

        • User15
          Pin123, Tuesday, 06/18/2019 09:06AM

          Du kannst das Geld einzeln bei Dden Teilnehmern einklagen. Ich sehe nicht ein, wenn Du Deine Probleme nicht in den Griff bekommst, das Geld aus eigener Tasche zu zahlen. Hier herrscht bei allen Teilnehmern ein Konsenz. Die Verfahrensweise ist bei Groops üblich. Geld wird nur zurück erstattet, wenn jemand nachrutscht.

          • User15
            Lookielookie, Wednesday, 06/19/2019 05:55AM

            Lieber Pin, deine komplette Art und Weise damit umzugehen ist echt unmenschlich! Mich in einer privaten Nachricht auch noch zu beschimpfen und mich aufzufordern mich von Groops abzumelden – sorry – das geht schlicht zu weit! Wie kannst du es überhaupt wagen, so etwas zu fordern?

            • User15
              Matzebaer, Saturday, 06/22/2019 08:01AM

              Es tut mir leid, dass Lookielookie es nicht pünktlich zum Termin schafft. Die Gründe dafür sind sehr ärgerlich und durch das persönliche Umfeld gleich noch viel mehr. Ich kann aber kein Verhalten der Gruppe, des Organisators oder des Vermieters erkennen, der eine Rückforderung des von ihr eingezahlten Anteils rechtfertigt. Eine Möglichkeit wäre, dass sie das Geld von ihrem Ex zurückfordert, da er ja der Grund für ihre Verspätung ist

              • User15
                Bookcrosserin-Berlin, Saturday, 06/22/2019 12:42PM

                Auch ich würde das als den einzig korrekten und Pin123 und den anderen Groopies gegenüber fairen Weg erachten.

  • User35
    Anna14, Friday, 06/21/2019 07:44AM

    Sind auch die Getränke (z.B. Wasser) mitzubringen?

    • User15
      Matzebaer, Saturday, 06/22/2019 07:53AM

      Ich gehe mal davon aus, dass jeder seine eigenen Getränke selbst mitbringt

  • User35
    Aleman, Friday, 06/21/2019 07:49AM

    Jemanden aus der Gruppe zu werfen und gleichzeitig das Geld zu behalten, ist nicht in Ordnung. Damit hast du dir keinen Gefallen getan. Damit verweigerst du,von deiner Seite, das sie beim Bootsfahren dabei sein kann.

    • User15
      Bookcrosserin-Berlin, Friday, 06/21/2019 10:07AM

      Dafür, daß Lookielookie nicht beim Bootfahren dabei sein kann, trägt sie selbst die Verantwortung, indem sie nach eigener Aussage nicht in der Lage ist, morgen pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen.

      Deine Aussage, Pin123 hat “das Geld behalten”, ist schlicht falsch, denn er ist gegenüber dem Bootsverleiher bereits in Vorleistung gegangen und hat somit gar keinen Zugriff mehr auf die von den teilnehmenden Groopies überwiesenen Geldbeträge.

  • User35
    Aleman, Friday, 06/21/2019 10:20AM

    Er hätte sie trotzdem nicht ausschließen dürfen!!! Und aus der Gruppe werfen dürfen. Wobei mir irgendwie der Grund fehlt, warum sie ausgeschlossen wurde

    • User15
      Bookcrosserin-Berlin, Friday, 06/21/2019 10:50AM

      Ich finde es genauso wenig wie Pin123 zumutbar, sämtliche andere angemeldete Teilnehmer eine – teuer bezahlte! – halbe Stunde auf eine Person warten zu lassen. Lediglich das hat Pin123 Lookielookie in seinem Kommentar mitgeteilt. Mehr nicht.

      Da Pin123 meines Wissens nach keine Administratorrechte in dieser Gruppe besitzt, kann er schon rein technisch niemanden “aus der Gruppe werfen”. Somit ist Deine Behauptung, er hätte dies getan, schlicht falsch.

  • User35
    Sporti53, Friday, 06/21/2019 12:39PM

    Wer Recht hat gibt einen aus, ich freue mich Andreas :-)

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Danke Andreas, das war eine tolle Fahrt durch die Gewässer von Köpenic... » More
    Sporti53, Saturday, 06/22/2019 04:38PM | 3 Pictures