• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
30 SEP

Meeting: Doppel-Wanderung: Korntal -> Ditzingen -> Höfingen

Posted by User15 Musenroessle 09/16/2018 07:03PM | 101 x read

Date: Sunday, 09/30/2018 at 12:00PM

Hallo Mädels,

wir probieren jetzt mal was neues:

Für alle, denen 15-20 km zu viel sind, bieten wir diesmal eine Doppel-Wanderung an, das heisst:

Wir machen sozusagen zwei kleine Wanderungen nacheinander, mit der Möglichkeit nur an einer von beiden Teilzunehmen.

1.Teilwanderung:

Von Korntal zum Grünen Heiner weiter nach Ditzingen.

Treffpunkt: Bahnhof Korntal, Gleis 1

Startzeit: 12:00 Uhr

Länge: ca. 8 km

Zeit: ca. 2 Stunden

Sonstiges:

Die Strecke ist einfach, kein besonderes Schuhwerk nötig, lediglich beim Anstieg zum Grünen Heiner kommt man etwas außer Atem.

Einkehrmöglichkeit:

Die erste Teilwanderung endet gegen 14 Uhr in unserer Halbzeitstation, dem “Bistro S6” direkt am Bahnhof Ditzingen.

Wer dann nicht mehr kann oder will kann bequem mit der S-Bahn zurück nach Hause oder nach Korntal fahren, falls da das Auto stehen sollte.

Wem 8 km noch nicht reichen, der wandert, nach einer Pause im Bistro weiter mit uns zur:

2.Teilwanderung:

Vom Ditzinger Bahnhof zum “Hirschlander Krieger” und dann nach Hirschlanden.

Startzeit: ca. 14:30 Uhr

Länge: ca. 9 1/2 km

Zeit: ca. 2 1/2 Stunden

Sonstiges:

Ein paar mäßige Anstiege, sonst keine besonderen Anforderungen.

Einkehrmöglichkeit:

Am Ende der Doppelwanderung kehren wir in Höfingen ein.

(Wahlweise in die “Gaststätte zum Ochsen”, oder die “Gastronomiewelt Glemstal”, das entscheiden wir dann dort, was uns mehr zusagt).

Zurück geht es dann mit der Bahn vom Bahnhof Höfingen.

So, dann hoffe ich mal, daß sich vielleicht auch die eine oder andere anschließen mag, der unsere bisherigen Wanderungen zu lang war.

Viele Grüße

Klaudia

P.S:

Es wäre grundsätzlich auch möglich, nicht die erste, sondern die zweite Teilwanderung mitzumachen, also in Ditzingen zu uns dazuzustoßen.

Falls das jemand will, aber bitte bescheid sagen, damit wir nicht in Korntal umsonst warten UND diejenige muss dann in Ditzingen eventuell auf uns warten, falls wir länger als geplant brauchen sollten.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (9)

  • User90 steffileinchen
  • User90 meerchen
  • User90 violet007
  • User90 nicolesz
  • User90 sonias
  • User90 julca
  • User90 kivonne
  • User90 ann-kristing
  • User90 musenroessle

Not attending (2)

  • User90 tinchen-79
  • User90 sonnenblumw

1 Comment

  • User35
    Musenroessle, Monday, 09/24/2018 06:56PM

    Hallo Mädels,

    nach dem ersten Herbststurm gestern ist derzeit erstmal kein Regen in Sicht.

    Ich gehe also fest davon aus, daß unsere Wanderung am Sonntag wie geplant stattfinden kann :-).

    Angekündigt sind Sonne und nicht zu hohe Temperaturen, also ideales Wanderwetter, die einzige Extraausrüstung die ich empfehlen würde, ist ein Jäckchen für alle Fälle.

    Viele Grüße

    Klaudia

Please login, before you write a comment.