• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Meeting review: Über Treffen "Stammtisch „IT’S MAGICK!?“ --- JANUAR 2017"

Posted by User15 Lysir 01/15/2017 05:11PM | 8 x read

About: Meeting "Stammtisch „IT’S MAGICK!?“ --- JANUAR 2017"
Place: Unperfekthaus, 18 Friedrich-Ebert-Straße, 45127 Essen, Deutschland
Date: Saturday, 01/14/2017 06:00PM

2 Attendees
  • User35
  • User35

AVE zusammen! * Das folgende Resümme ist mal nicht aus meiner Feder aus mit meiner Sprachsoftware verbrochen wurden, da ich dieses Mal nicht am Stammtisch teilnehmen konnte, ihn aber in fähige Hände legen durfte. Dennoch will ich das Resümee natürlich abdrucken…. * * * * Hier nun das Resümee für den 46. Stammtisch " it’s Magick " im Januar 2017!

Als erstes möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, die diesen Abend für mich unvergesslich gemacht haben! Ihr wart toll und habt es mir sehr leicht gemacht, die große Aufgabe zu meistern, Lysir und Theryah zu vertreten!

Wie immer ( in der letzten Zeit 😊) waren wir eine große Runde von 21 Personen. Einige neue Gesichter hatten auch wieder ihren Weg zu unserem Stammtisch gefunden. In guter Tradition gab es zum Einstieg natürlich eine Vorstellungsrunde und eine kleine Balkonpause 😉 in deren Anschluss dann der erste Vortrag an der mitgebrachten Flipchartwand startete. Es gab einen Impulsvortrag zum Alltagsleben der Germanen in dem ich versucht habe einige Fragen archäologisch zu beantworten: wer waren die Germanen? wie waren die gesellschaftlichen Strukturen? wie spirituell waren die Germanen und einige mehr…..

Der nächste Vortrag befasste sich dann im Anschluss mit dem germanischen Götterglauben und seiner Entstehung, bis hin zum Weltenbaum mit seinen einzelnen Welten. Danke Matranel für diesen spannenden Vortrag 😊!

Natürlich gab es zwischendurch auch Pausen in denen viel gequatsch, gelacht und begeistert diskutiert wurde.

Als praktische Arbeit an diesem Abend wollten wir selber Runenstäbchen herstellen und ausprobieren wie und ob man damit ein Deutungssystem entstehen lassen könnte. In der Gruppe entschieden wir uns dann allerdings zur Vereinfachung keine Runen zu verwenden sondern unsere normale Schrift. Wir erstellten zwei Sätze identischer Stäbchen und teilten uns in zwei Gruppen in zwei Räumen auf um ein bisschen zu experimentieren und auszutüfteln wie man sie am besten verwenden und deuten könnte. Die Zeit verging wie im Fluge und als wir um 22.30 Uhr wieder zusammen kamen, stellten wir überrascht fest das wir unabhängig von einander die gleichen Methoden benutzt hatten und ganz erstaunliche Ergebnisse erzielt hatten. Es war der Wahnsinn wie klasse das funktioniert hatte. Tja und dann war der Stammtisch schon wieder vorbei und auch dieses Mal gab es wieder ein klares " bis zum nächsten mal " zu hören…….. * * * Der NÄCHSTE STAMMTISCH wird am 11.02.17 sein… wieder im Unperfekthaus und erneut im Raum 104! * Magischen GRUSSLYSIR

No Comment

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members

  • User90 lysir

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

01476

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati