• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
6 FEB

Meeting: Anne Clark Ill Work out into Tomorrow

Posted by User15 Andrasch-62 01/31/2018 05:36PM (modified: 01/31/2018 05:37PM) | 77 x read

Date: Tuesday, 02/06/2018 at 09:45PM
Location: Abaton Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Map

Hallo geht jemand mit? Der Film beginnt um 22:45 TREFFPUNKT: 21:45 vor dem Kino, bei Interesse könnten wir in der Pony vorher noch etwas trinken gehen.

Ich habe mal 3 Karten reserviert… Freue mich über Begleitung

Gruß Andrea

Porträt der eigenständigen Künstlerin

In den 80ern bekam die junge Anne Clark einen Job in einem autonomen Theater im Süden Londons, dessen Programm sie schließlich über mehrere Jahre gestaltete. In diesem kreativen Umfeld begann sie selbst, ihre ebenso kritischen wie persönlichen Texte aufzuführen, die sie dann mit Synthesizerklängen unterlegte. Sie wurde zu einer New Wave-Ikone, bevor sie sich für ein paar Jahre nach Norwegen zurückzog, um danach mit einem neuen Stil wieder in England aufzutreten. Heute lebt die Musikerin in Deutschland.

Claus Withopf hat Anne Clark über zehn Jahre mit der Kamera begleitet und immer wieder interviewt. Diese Bilder mischt er hier mit Konzert-Aufrtitten und Archivbildern der mehr als 30jährigen Karriere der Künstlerin.

Claus Withopf: „Da ich als Filmemacher an dem Zusammenspiel von Musik, Lyrik und Bildern interessiert bin, wollte ich nach einem filmischen Weg suchen, um das Werk von Anne Clark zu dokumentieren und auf persönliche Weise adäquat zu visualisieren. Dafür sollten assoziative, experimentelle Filmbilder und Textanimationen geschaffen werden, da ich im Besonderen auch ihre Lyrik und Gesellschaftskritik dem Zuschauer näherbringen möchte, die in der oft ausdrucksstarken Musik manchmal überhört werden.“

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

List of all users who confirmed to visit the meeting:

  • Andrasch-62 has organized 12 meetings12
    User35

    Andrasch-62 Verified Member Member since over 2 years, last visit 3 days ago Lebe nun wieder in HH und freue mich auf gemeinsame Kino Besuche...