• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 SEP

Treffen: Ingmar Bergmanns 'Von Angesicht zu Angesicht'

Geschrieben von User15 Lightblue 11.09.2018 17:15h | 108 x gelesen

Datum: Sonntag 23.09.2018 um 21:00h

Nach wie vor läuft im Metropolis-Kino eine Ingmar-Bergman-Retrospektive anlässlich seines 100. Geburtstags (* 14. Juli 1918). Inzwischen sind wir beim Spätwerk des Regisseurs angelangt, also in den 70ern.

Von Angesicht zu Angesicht

Schweden 1975, Ingmar Bergman, 135 Min., DF Mit Liv Ullmann, Erland Josephson

Während ihr Mann abwesend ist, wird eine Psychiaterin im Haus ihrer Großeltern von Depressionen und angstvollen Kindheitserinnerungen überwältigt, die sie schließlich zu einem Selbstmordversuch treiben.

Bergman beschreibt hier das plötzliche Zerbrechen einer vermeintlich gesicherten Existenz. Sein schonungsloses, aber geduldiges und auf Heilung hoffendes Analysieren der Vorgeschichte eines Zusammenbruchs trägt unübersehbar selbsttherapeutische Züge.

Deutsche Fassung, aber die Synchro ist gelungen (habe den Film vor einiger Zeit bereits gesehen).

Adresse des Kinos: Kleine Theaterstrasse 10, 20345 Hamburg

Um Karten kümmert sich jeder selbst (freie Platzwahl). Treffen gegen 21h im Café im 1. UG. Ich werde dort bereits gegen 20h aufschlagen, wer mag, kann dann ja schon dazukommen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 tarra
  • User90 patatrak
  • User90 hannibal12057
  • User90 lightblue

Vielleicht (1):

  • User90 kommunikation

2 Kommentare

  • User35
    Lightblue, Dienstag 11.09.2018 17:23h

    Editieren geht anscheinend auch nicht mehr… deshalb an dieser Stelle noch mal hervorgehoben die Adresse des Kinos

    Kleine Theaterstrasse 10

    20345 Hamburg

    So, das Anlegen dieses Treffens hat jetzt geschlagene 20 min gedauert, das nenne ich gelungene Benutzerführung und saubere Technik…

  • User35
    Lightblue, Dienstag 11.09.2018 17:34h

    Habe das Treffen testweise auch mal bei spontacts angelegt (siehe https://www.spontacts.com/a/kino/hamburg/kinobesuch-von-angesicht-zu-angesicht

    Mal schauen, ob sich da jemand meldet…

    • User15
      Hannibal12057, Dienstag 11.09.2018 21:30h

      Hmmm, hab’ keine Nachricht zu dem Event bei spontacts bekommen, obwohl ich in meinem Profil ‘Kino’ als Interessensgebiet angegeben habe.

      • User15
        Lightblue, Mittwoch 12.09.2018 09:52h

        Kann ich jetzt nicht viel zu sagen. Habe eben noch mal die Anleitung zum Anlegen von Aktivitäten durchgelesen, aber nichts gefunden, was ich da noch aktivieren kann/muss, um Benachrichtigungen auszulösen. Hast Du denn in Deinen Einstellungen unter “Benachrichtigungen” alles Entsprechende veranlasst?

      • User15
        Lightblue, Mittwoch 12.09.2018 19:05h

        Evt auch mal im Spam schauen?

        • User15
          Hannibal12057, Mittwoch 12.09.2018 22:55h

          Ich werde mal bei Gelegenheit meine Einstellungen bei spontacts checken; mein Spam-Ordner ist leer.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.