• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 JAN

Treffen: Der Mann ohne Vergangenheit

Geschrieben von User15 Tarra 08.01.2017 11:36h | 200 x gelesen

Datum: Sonntag 15.01.2017 um 19:30h

Treffen: 19.30 bei der Kasse Filmbeginn: 20 Uhr

FIN/D/F, 2002, 97 min, OmU, 35mm

Regie: Aki Kaurismäki Darsteller: Markku Peltola, Kati Outinen, Juhani Niemelä, Kaija Pakarinen

Ein Mann wird überfallen, ausgeraubt und fast totgeprügelt, so dass ihn die Ärzten für tot erklären. Der Namenlose findet sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten Leben wieder. Er siedelt sich in einem Schrottcontainer am Flussufer an, wird mit Kleidern der Heilsarmee versorgt und bald auch mit der scheuen Liebe einer Heilsarmistin. Mit Zähigkeit, Phantasie und Überlebenswillen kehrt er ins Leben zurück. Bis er, versehentlich eines Banküberfalls verdächtigt, identifiziert wird. Muss er nun zurück in seine frühere Welt, an die er sich immer noch nicht erinnern kann? Nach längerer Schaffenspause ist Aki Kaurismäki ein kleines Meisterwerk gelungen, das sowohl inhaltlich durch seinen einfühlsam humanistischen Grundton, Situationskomik und Lakonie, als auch formal durch satte, warme Farben und eine wunderbare Musik besticht. Wer kommt mit? V G tarra

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 hraup
  • User90 ursa33
  • User90 unterwegs
  • User90 tarra

Abgesagt (1):

  • User90 hulahoop

1 Kommentar

  • User35
    Hulahoop, Sonntag 15.01.2017 11:35h

    Muss leider absagen. Hab seit heute morgen ein Matschauge, das nicht besser wird. Euch viel Spaß beim Film!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.