• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 MÄR

Treffen: Menschen im Hotel: "The Shining"

Geschrieben von User15 Lightblue 11.03.2018 16:30h (geändert: 11.03.2018 16:31h) | 147 x gelesen

Datum: Freitag 16.03.2018 um 19:30h
Ort: Urban Home Hotel in Wilhelmsburg, 73 Vogelhüttendeich, 21107 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Im Rahmen der Reihe “Menschen im Hotel”, veranstaltet von den Insel-Lichtspielen e.V. in Wilhelmsburg:

The Shining

UK/US 1980, R: Stanley Kubrick, 119 Min, dt. Fassung, mit Jack Nicholson, Shelley Duvall, nach dem Roman von Stephen King

Das Overlook-Hotel in den Bergen von Colorado wird wie jedes Jahr den Winter über geschlossen. Nur der als Hausmeister engagierte ehemalige Lehrer Jack Torrance, der in dieser Zeit einen Roman schreiben möchte, und seine Familie bleiben in dem Hotel zurück… Laut Cinema „ein nervenzerrendes Meisterwerk, Grusel mit Grandezza: ein wahrer Meilenstein“.

Eintritt: 6 EUR. Vorschlag: Treffen um 19:30 an der Kasse, Karten besorgt sich jeder selbst. Filmbeginn ist dann um 20h.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 patatrak
  • User90 soerenssl
  • User90 chipilla86
  • User90 lightblue

Abgesagt (1):

  • User90 hannibal12057

Vielleicht (1):

  • User90 all-in-one

5 Kommentare

  • User35
    Hannibal12057, Sonntag 11.03.2018 17:23h

    Das Urban Home Hotel ist angenehm leicht mit dem HVV zu erreichen: ab S Veddel mit der 13 bis Haltestelle Vogelhüttendeich.

  • User35
    Chipilla86, Sonntag 11.03.2018 17:38h

    Doofe Frage, aber wie kommt man an Karten? Habe sowohl beim Hotel, als auch bei den Lichtspiele e.V. geguckt. Danke im Voraus :)

    • User15
      Hannibal12057, Sonntag 11.03.2018 19:32h

      So doof ist die Frage gar nicht. :-)

      Einen Vorverkauf gibt’s definitiv nicht. Und Reservieren habe ich bei Insel-Lichtspiele noch nie ausprobiert, aber vielleicht reagieren die ja auf eine Mail?

      Mein Tipp für die Abendkasse: Pünktlich um 19.30 da sein wird bestimmt reichen.

  • User35
    Soerenssl, Sonntag 11.03.2018 23:16h

    Für den Film wäre ein etwas älteres Hotel passender gewesen, aber seis drum.

  • User35
    Hannibal12057, Mittwoch 14.03.2018 12:41h

    Fiese Erkältung: Ich glaub nicht, dass ich bis Freitag Abend wieder fit bin. Schade… :-/

  • User35
    Soerenssl, Freitag 16.03.2018 23:27h

    Abschließend noch ein Link zur Symbolik in “The Shining” https://reelrundown.com/movies/Room-237-Symbolism-in-The-Shining .

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.