• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 MAI

Treffen: Stummfilmkonzert "Die Frau im Mond" i.d. Laeiszhalle

Geschrieben von User15 Lahabanera 02.01.2018 19:59h (geändert: 02.01.2018 20:03h) | 278 x gelesen

Datum: Freitag 11.05.2018 um 19:00h
Ort: Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz , 20355 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo,

hat jemand Zeit und Lust, am 11.5. um 19:30 Uhr in die Laeiszhalle zum Stummfilmkonzert der Hamburger Symphoniker “Die Frau im Mond” von Fritz Lang mitzukommen?

https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/film-musik-frau-im-mond/9054

Treffen gegen 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Karten kauft sich bitte jeder selbst (sind noch reichlich verfügbar), ich habe eine Karte für Parkett Rechts Reihe 21 / Platz 14 und neben mir nach rechts weg ist aktuell noch alles frei.

Für ein paar Fälle : 0171/7037256

Ich freue mich auf Euch :-)

Viele Grüße,

Rainer


Fritz Langs Science-Fiction-Drama »Frau im Mond« aus dem Jahr 1929 ging als einer der letzten großen Stummfilme in die deutsche Filmgeschichte ein. Der auf einem Roman von Thea von Harbou basierende Film erzählt den frühen Traum einer Mond-Mission und verknüpft ihn mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte. Ganz nebenbei erfand Lang mit diesem Film auch den Countdown, wie er bei den späteren Mondflügen dann tatsächlich zum Einsatz kam. Der amerikanische Dirigent und Komponist Timothy Brock, Spezialist für die Begleitung von Stummfilmen, schrieb zu »Frau im Mond« eine neue Filmmusik, die er beim Musikfest zusammen mit den Symphonikern Hamburg live zum Film aufführt.

Besetzung

Symphoniker Hamburg

Dirigent Timothy Brock

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 tarra
  • User90 alexa-m
  • User90 anthivi
  • User90 scilla
  • User90 danielahh
  • User90 s-d-g
  • User90 saiga
  • User90 lahabanera

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Dienstag 02.01.2018

5 Kommentare

  • User35
    Saiga, Mittwoch 03.01.2018 11:51h

    Tolle Idee, Rainer! An mir wäre das sang- und vor allem klanglos vorbeigegangen.- Zwar sitze ich woanders, aber wir werden uns ja vorher und sicher noch hinterher sehen. Ich freue mich schon auf diesen ganz besonderen Film! Liebe Grüße, Ilonca

    Mein Sitzplatz ist: 1. Rang, Balkon links, Reihe 5, Platz 4.

    • User15
      Lahabanera, Donnerstag 04.01.2018 00:10h

      Hallo Ilonca, schön, dass Du dabei bist! Klar sehen wir uns vorher und hinterher :-) Herzliche Grüsse, Rainer

  • User35
    Danielahh, Samstag 06.01.2018 20:40h

    Habe Parkett Rechts Reihe 21 Platz 13 :-)

    • User15
      Lahabanera, Samstag 06.01.2018 22:17h

      Super :-)))

  • User35
    Lahabanera, Donnerstag 10.05.2018 15:11h

    Hallo, ich habe nicht geschrieben, wo wir uns treffen wollen… Wenn es wie angekündigt trocken ist, würde ich sagen draußen vor dem Haupteingang, sonst im Foyer am Rand irgendwo zwischen Türen und Kassen. Die meisten kennen sich bereits, Alexa, vielleicht nimmst Du am besten Dein Handy mit und schickst kurz eine SMS oder Whatsapp, wenn Du uns nicht findest? Schöne Grüße, Rainer

  • User35
    Alexa-M, Freitag 11.05.2018 00:29h

    Hallo, bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Weiß daher noch nicht, ob ich abends noch fit genug bin. Wie auch immer, ich wünsche Euch einen tollen Abend !

    • User15
      Lahabanera, Freitag 11.05.2018 12:15h

      Ach wie schade, gute Besserung für Dich!

  • User35
    S-D-G, Samstag 12.05.2018 07:48h

    …war ein supergutes Konzert zu diesem originellen Film, danke Rainer für die Organisation.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.