• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 FEB

Treffen: 'The Phantom Thread' im Abaton (OmU)

Geschrieben von User15 Lightblue 18.02.2018 22:04h (geändert: 18.02.2018 22:13h) | 95 x gelesen

Datum: Mittwoch 21.02.2018 um 19:45h
Ort: Abaton-Kino, Allende-Platz , 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

The Phantom Thread

(Der seidene Faden)

US 2017, 132 Min., engl.OmU, Drehbuch/Regie/Kamera: Paul T. Anderson, mit Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville, Musik: Johnny Greenwood (ja, der von Radiohead)

London in den 50ern. Reynolds Woodcock ist der Schneider für die Reichen und die Schönen. Mit seiner Kunst kleidet der willensstarke Nadel-Virtuose berühmte Frauen bei offiziellen Auftritten. Das funktioniert wunderbar dank seiner Schwester Cyril, die auf ihren Schultern die Organisation des kleinen Imperiums trägt. Cyril weiß von jeder Liebschaft ihres Bruders, der sich selbst als “geborenen Junggeselle”“ bezeichnet. Dann aber kommt Alma…

Eine Beziehung entsteht, die so stark wie wechselhaft ist.

Paul Thomas Andersons neuer Film ist Romanze, Spannung und Beziehungsspiel zugleich. Das exquisite Drehbuch spielt mit Hitchcock’schen Elementen. Das Dreieck entspricht ungefähr dem in Hitchcocks ‘Rebecca’.

Mich hat der Film anfangs überhaupt nicht interessiert, ich fand auch ‘There Will Be Blood’ wenig überzeugend, aber der Hinweis auf Hitchcocks ‘Rebecca’ hat meine Neugier geweckt. Und ‘Magnolia’ finde ich nach wie vor großartig.

Ich habe einfach mal für kommenden Mittwoch (21.02.) vier Karten reserviert (in Reihe 4, Plätze 3-6). Treffen gegen 19:45 an der Kasse, Filmbeginn ist um 20:15.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 unterwegs
  • User90 hannibal12057
  • User90 lightblue

Abgesagt (1):

  • User90 tarra

2 Kommentare

  • User35
    Aba139, Sonntag 18.02.2018 22:42h

    Ich werde mir den Film auch ansehen. Bist du auf diesen Tag festgelegt?

    • User15
      Lightblue, Montag 19.02.2018 09:08h

      Diese Woche ja.

      • User15
        Aba139, Montag 19.02.2018 16:10h

        Ok, schade, ich schaue ihn nächste Woche und hoffe dass er dann noch OmU ist. Mittwochs singe ich im Chor.

      • User15
        Aba139, Montag 19.02.2018 16:16h

        P.S.: Habe eben im Abaton angerufen, morgen kommt das Programm der nächsten Woche raus, da weiß man es dann ganz gewiss, aber eigentlich zeigen sie OmU Filme auch weiterhin so, sagte sie mir am Telefon.

    • User15
      Hannibal12057, Montag 19.02.2018 09:33h

      Mittwoch könnte eventuell die letzte Gelegenheit sein, den Film als OmU zu sehen.

      => Vorschau ab kommenden Donnerstag:

      https://kino-fahrplan.de/programm/vorschau

  • User35
    Tarra, Mittwoch 21.02.2018 16:00h

    Ich schaffe es leider nicht. Einen schönen Abend!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.