• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
23 MAR

Meeting: OFF-TOPIC: DEMO gegen Artikel 13

Posted by User15 Bodo-Jarren 02/25/2019 09:54AM (modified: 03/01/2019 09:36AM) | 104 x read

Date: Saturday, 03/23/2019 at 12:00PM
Location: Hamburger Staatsoper, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg, Deutschland » Map

Hallo Ihr Lieben,

am 23.03. findet die DEMO gegen Artikel 13 in Hamburg statt, dort werde ich mitgehen.

Die DEMO beginnt 13:00 Uhr Gänsemarkt, wohin diese geht weiß ich nicht ich vermute mal zum Rathaus.

Lasst uns 12:00 Uhr vor der Hamburger Staatsoper in der Nähe vom Stephansplatz treffen, ich werde meine Knipse auf jeden Fall mitnehmen.

Lieben Gruß Bodo

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 bodo-jarren

Documents

2 Comments

  • User35
    Bodo-Jarren, Monday, 02/25/2019 09:56AM

    P.S. ich bin nur ein Bot, mich gibt es auch nicht :)

  • User35
    Peter__linse, Monday, 02/25/2019 06:16PM

    Hallo Bodo, schön das Du Dich für die Foto-Gruppe so stark engagierst. Ich versteh`den ganzen gegenwärtigen hype wegen des Artikels 13 nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe: Es geht doch im Kern um die „Anbieter von Diensten zur gemeinsamen Nutzung von Online-Inhalten“, da sehe ich groops derzeitig aber nicht.

    Beim Urheber-Schutz ändert sich m.E. auch nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass groops den §9 in seinen AGB „verschärfen könnte“, hinsichtlich, dass nur von den groops-Mitgliedern eigene/selbst-erstellte Werke (Text/Bild) eingestellt werden dürfen. PS: Aus meiner Sicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Bei GEMA gefunden (Ich finde gut und leicht erklärt): https://gema-politik.de/artikel-13-fragen-und-antworten-neu/

Please login, before you write a comment.