• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 APR

Treffen: Georgisches Familienessen

Geschrieben von User15 Paprika 13.02.2018 15:37h (geändert: 17.03.2018 15:20h) | 248 x gelesen

Datum: Samstag 14.04.2018 um 19:00h
Ort: Schwiliko, Schlesische Straße, 10997 Berlin Kreuzberg, Deutschland » Stadtplan

Hallo ihr Lieben,

schon mal georgisch gegessen? In Moskau sind die Georgier als die Meisterköche bekannt, hier in Berlin gibt es bislang nur drei georgische Restaurants. Diese Küche ist abwechslungsreich und vereint mediterrane und (vorder-)asiatische Elemente. Wer hat Lust, das mal auszuprobieren? Ich habe dazu einen Tisch reserviert im Restaurant Schwiliko.

http://www.schwiliko-berlin.de/

Wie bei einem Familienessen essen wir alle das gleiche und bedienen uns aus gemeinsamen Schüsseln. Dieses Festmahl heißt Supra und kostet pro Person 32 Euro. Vor einem Jahr habe ich das mal zu zweit gegessen, und wir waren beide begeistert. Das Restaurant ist auch immer ausgebucht. Satt wird man auf jeden Fall – wer mag, kann sich die Reste dann einpacken lassen.

Zur Klarstellung: Die Küche schafft es nicht, am Samstagabend ausser diesem Gemeinschaftsessen zusätzlich a la Carte zu kochen. Es gibt deshalb nur dieses Supraleitung für 32 Euro pro Person. Das sind viele verschiedene Sachen, aber eben für alle die gleichen. Wie bei einem Familienessen eben.

Ich habe einen Tisch für 8 Personen auf den Namen Groops bestellt. Wenn eine kurzfristig nicht kann: Bitte unbedingt zwei Tage vorher absagen! Denn an einem halb leeren Familientisch zu sitzen, verdirbt die Stimmung.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 barfly
  • User90 schwarzenacht
  • User90 gigi-berlin
  • User90 baile
  • User90 smile64
  • User90 meiga08
  • User90 paprika

Abgesagt (2):

  • User90 cosimana
  • User90 susisorglos-die-zweite

3 Kommentare

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Samstag 03.03.2018 15:17h

    Habe heute eine Geburtstagseinladung für den 14.04. bekommen… Ich wünsch Euch viel Spaß und guten Hunger! LG SusiSorglos-die-Zwote

  • User35
    Paprika, Sonntag 01.04.2018 18:45h

    Wer nich kann bitte zwei Tage vorher absagen. Dann kann ich die Reservierung ändern und wir sitzen an einem kleineren Tisch. Wer sich unsicher ist, ob sie wirklich kommen kann, sollte bitte ebenfalls absagen. Jede erwartet Verbindlichkeit und sollte deshalb umgekehrt auch selbst verbindlich zusagen.

  • User35
    Cosimana, Mittwoch 11.04.2018 20:19h

    Leider muss ich absagen, ich hoffe das ich jetzt noch rechtzeitig – wäre gerne mitgekommen, aber jetzt hat es sich anders entwickelt. LG Susa

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hallo das was ein sehr gelungenes Essen. ...ein kleines aber feines Re... » Mehr
    Schwarzenacht, Sonntag 15.04.2018 09:40h | 3 Bilder