• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 FEB

Treffen: Kneipenquiz "Seitenquiz" in der Kulturbrauerei

Geschrieben von User15 Paprika 10.01.2019 10:54h | 133 x gelesen

Datum: Donnerstag 14.02.2019 um 19:00h
Ort: Alte Kantine in der Kulturbrauerei, Knaackstraße 97, 10435 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Alles Besserwissen und dabei in gemütlicher Runde was trinken – das klingt lustig, oder? Die ideale Gelegenheit dafür ist ein Kneipenquiz. Wie wäre es mit “Seitenquiz” in der Kulturbrauer? Es fängt am Donnerstagabend um 20 Uhr an und dauert laut Homepage etwa drei bis vier Stunden. Wem das nicht zu spät ist, der kann hier die Details lesen – Zitat von der Homepage:

Seit Jahren bereichert das Seitenquiz mit seinem skurrilen Wissen die Kulturszene von Cottbus und Berlin. Begonnen als eine Art “Seitenhieb” auf die artigen Kneipenquizze, entwickelte es sich schnell vom Geheimtipp zu einer festen Größe im lokalen Nachleben. Bespickt mit interessanten Fakten, allerlei Unsinn und gefährlichem Halbwissen ist hier für Jeden etwas dabei: der Mathematiker, der Mediziner, der Musiker, der Nerd und deren Eltern sowie deren jüngere Geschwister kommen allesamt in gemütlicher Runde auf ihre Kosten. Moderiert und um die ein oder andere Anekdote ergänzt wird das ganze von Quizmastern Olaf und Georg. Außerdem gibt es dort noch Sprachcomputer Sabine, das gemeine Glücksrad, das berüchtigte Bilderrätsel, “Grüß die Wand” und die Trophäe des Sieges: das Brainie!

Die Fakten: - 3 Runden á 10 Fragen - max. 8 Personen pro Team (Anmeldung vor Ort oder via Internet) - Veranstaltungsdauer: 3 – 4 Stunden - Benutzen von Handys (oder ähnlichem Infomaterial) ist untersagt

www.seitenquiz.de

Ich war dort noch nie – aber ich schätze, dass es voll wird. Wir treffen uns deshalb eine Stunde vor Beginn, also um 19 Uhr am Eingang. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 smile64
  • User90 claudi15
  • User90 berike
  • User90 godje
  • User90 bluecat
  • User90 barfly
  • User90 paprika

Abgesagt (2):

  • User90 radel
  • User90 weintraube14

5 Kommentare

  • User35
    Dulbe, Donnerstag 10.01.2019 16:07h

    So was blödes da bin ich leider in Bonn. Hoffe das wird wiederholt und dann passt der Termin. Wollte das schon immer mal machen.

  • User35
    Paprika, Donnerstag 10.01.2019 17:11h

    Wir testen zuerst… und wenn es gut ist, wird auch wiederholt.

  • User35
    Hosta, Samstag 12.01.2019 00:02h

    Ich will das auch schon lange mal machen. Meine Tochter geht regelmäßig seit Jahren, allerdings woanders. Donnerstag ist mein Zumbatag. Schade.

  • User35
    Angela1606, Montag 11.02.2019 19:41h

    Hört sich sehr gut an. Wäre gern dabei. Obwohl doch ganz schön spät, wenn man morgens früh raus muss. Leider ist der 14.2.-Abend schon verplant. Wäre gern das nächste Mal dabei. Ich hoffe sehr auf eine Wiederholung.

  • User35
    Paprika, Montag 11.02.2019 21:10h

    Wir probieren das aus, und wenn’s gut ist, gibt es auch eine Wiederholung

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.