• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 MÄR

Treffen: Wandergruppe NRWandern >> GENUSSvoller Saisonauftakt 2018

Geschrieben von User15 Meereslinie 13.03.2018 12:29h | 19 x gelesen

Datum: Sonntag 18.03.2018 um 12:30h
Ort: Bauernladen Benninghoven, 16 Ratinger Weg, 40629 Düsseldorf, Deutschland » Stadtplan

Kommt und lasst uns NahRaumWandern mit Andern!

Wir Menschen sind erst in Bewegung, im Freien ganz in unserem Element. Wir sind zwar auch geistige Wesen, doch ganz gewiss nicht für die bloße Sitztätigkeit, geschweige denn für Freizeitgestaltung in Form von ferngesteuertem Konsum oder medialer Dauerberieselung geschaffen.

Zu den Lieblings-Freizeitaktivitäten Julia und mir zählt das genussvolle NRWandern über NRWiesen, durch NRWälder und entlang von NRWasserwegen, begleitet von NRWeitblicken. So können wir uns prima entspannen und entdecken dabei in frischer Luft, bei Sonnenschein und umgeben von zwitschernden Vögeln immer wieder neue Reize unserer abwechslungsreichen Region.

Diese Begeisterung haben wir mit Euch nun schon auf mehreren Touren geteilt. Naturverbundenheit ist ein starker gemeinsamer Nenner und schafft ideale Voraussetzungen für unvergessliche Gruppenerlebnisse … offline, live und in Farbe.

Die genaue Route wird spontan festgelegt. Ich bin mit dem Wegenetz bestens vertraut. So viel kann jetzt schon gesagt werden: Wir wandern ca. 10-15 km in gemütlichem Tempo mit viel Raum für Genuss & gute Gespräche. Zwischendurch werden Pausen gemacht und es gibt auch Einkehrmöglichkeiten. Erkunden werden wir vor allem die Natur im leicht und umweltfreundlich erreichbaren, nahen Umland, direkt hinter den Toren der Stadt. Sehr wohltuende, überraschend ursprüngliche Orte erwarten uns!

Voraussichtlich starten wir um 12:45 Uhr am Bauernladen Benninghoven (Ratinger Weg 16, Nähe Haltestelle Gerresheim-Krankenhaus) zu einer GENUSS-Wanderung von ca. 10 km Länge über sanfte Hügel und entlang von Pferdeweiden in Richtung Knittkuhl und zurück über die Rennbahn zum Ausgangspunkt. Alternativ geht es aufs Gerresheimer Hochplateau und durchs idyllische Rotthäuser Bachtal. Welche Variante gewählt wird, hängt auch von den Wetterbedingungen und der entsprechenden Wegbeschaffenheit ab. Die erste Route ist allwettertauglich.

Kommt vor Ort mit auf die Reise!

Herzliche Grüße von Berndt & Julia

Wandergruppe NRWandern

im Freizeitclub.NRW wohnortnah@ Düsseldorf

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 meereslinie

Abgesagt (1):

  • User90 sabine_amsel

6 Kommentare

  • User35
    Meereslinie, Dienstag 13.03.2018 12:33h

    Vorausgesagt ist wunderbar sonniges Wetter bei frischen Temperaturen. Nehmt bitte Proviant, Wasser und solides Schuhwerk mit. Obwohl ich auf bestmögliche Wahl der Wege achte, ist nicht ganz auszuschließen, dass in manchen Passagen der Boden etwas matschig ist. Deswegen sollten die Schuhe nicht allzu empfindlich sein. ;-)

    Für diese Aktivität ist KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH.

    Wir werden in einer recht großen Gruppe von vermutlich ca. 50 Gästen unterwegs sein. Bei den folgenden Wanderungen (Info via E-Mail-Newsletter >> berndt.ebler[at]gmx.de … berndt mit “dt”] sind dann erfahrungsgemäß ca. 10-20 Personen mit von der Partie.

  • User35
    Meereslinie, Dienstag 13.03.2018 12:34h

    Hier einer der beeindruckendsten und berührendsten Filme, die ich je gesehen habe: “Chasing Ice” über das Projekt des Dokumentar-Fotografen James Balog und seines Teams das extrem beschleunigte Schmelzen der Gletscher und Polareiskappen unter den Bedingungen des menschengemachten Klimawandels vor Augen zu führen. Wir wissen alle, dass das Schicksal der Menschheit besiegelt ist, wenn der Planet weiter geplündert wird aus primitiver Profitgier und Vergnügungssucht. Der Film hat 2014 den “News and Documentary Emmy award for Outstanding Nature Programming” gewonnen. Entstanden sind Bilder, die wunderschön, erschreckend und tieftraurig zugleich sind. Phänomenal! Bis zum 16.3. ist er in der arte Mediathek zu sehen: www.arte.tv/de/videos/071391-000-A/chasing-ice/ Danach findet Ihr in auf YouTube. Hier geht’s zur Internetseite: https://chasingice.com/

  • User35
    Meereslinie, Dienstag 13.03.2018 12:36h

    ANREISE MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN: Straßenbahnlinie 709 bis Haltestelle Gerresheim-Krankenhaus

  • User35
    Sabine_amsel, Freitag 16.03.2018 21:11h

    Hallo Meereslinie, wie ich sehe, hat sich keiner mehr angemeldet. Ich möchte mich frühzeitig melden, da ich nicht mitkommen werde. Ich habe eine 3-4 wöchige Grippe hinter mir und die Temperaturen gehen wieder runter. Möchte nicht wieder beruflich ausfallen. Sorry! Euch viel Spaß! LG, Sabine

  • User35
    Sabine_amsel, Freitag 16.03.2018 21:11h

    Gerne, wenn es etwas wärmer wird.

  • User35
    Meereslinie, Freitag 16.03.2018 22:58h

    Hallo Sabine,

    für die Wanderung ist keine Anmeldung bei Groops erforderlich … deswegen der Eindruck, niemand würde teilnehmen. ;-) Außerdem erreiche ich die meisten der Mitglieder über unseren Newsletter. Für die Tour am 18.3. wird eine sehr große Gruppe von voraussichtlich über 20 Leute erwartet, laut Liste 62, doch die Zahl wird dann wohl in der Realität etwas geringer sein. Natürlich kannst Du auch mal an einer unserer folgenden Unternehmungen teilnehmen. Manche Aktivitäten veröffentliche ich hier. Für den vollständigen Überblick einfach eine kurze E-Mail senden an berndt.ebler[at]gmx.de (berndt mit “dt”). Dann nehme ich Dich in unseren Newsletter auf.

    Beste Grüße von Berndt

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.