• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: GENUSStrip zum WEINSOMMER 3.8. & NRWandern im Neandertal 4.8.

Posted by User15 Meereslinie 08/05/2019 03:36PM (modified: 08/05/2019 03:42PM) | 6 x read

Tags:

GENUSStrip zum WEINSOMMER Düsseldorf am Samstag, 3.8.2019

10 Teilnehmer*innen

Liebe Fluss- und Genussfans! Was empfehlen uns der Bernkasteler Doctor, die Brauneberger Juffer und der Piesporter Domherr? Geistreiche Lebensfreude, wohldosiert! Kann man das Erdener Treppchen und die Wehlener Sonnenuhr trinken? Natürlich! Des Rätsels Lösung ist, dass es sich bei den soeben Genannten um einige der Top-Weinlagen entlang der Mosel handelt, einem Rebenparadies in Rheinland-Pfalz … und dass dort nicht nur Riesling wächst, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Es gibt so viel zu entdecken! Das mediterran angehauchte Bundesland präsentierte sich auf dem diesjährigen WEINSOMMER im stimmungsvollen Ambiente des Düsseldorfer Rathausplatzes mit köstlichen Erzeugnissen der ehrlichen Arbeit leidenschaftlicher Winzerinnen und Winzer … und wie schön war dieser Nachmittag und Abend in sympathischer Gesellschaft mit einem erfrischenden Weißwein im Glas, an dem Tropfen perlen!

Vielen Dank für die wunderbaren Stunden unter dem rheinländischen Himmel! Dieses gemeinsame Erlebnis habt Ihr durch Eure freundliche Art mitgestaltet.

Der WEINSOMMER weckte in mir sogar eine poetische Ader und verlanlasste mich zu einem Wortspiel: Im Weinland fließen Tränen aus Traubensaft. ;-)

≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼≈☼

NRWandern im erfrischenden Neandertal mit einer romantischen Waldschänke und dem Fachwerk-Idyll Gruiten am Sonntag, 4.8.2019

29 Teilnehmer*innen

Schon bald nach dem Start tauchten wir ein in die SAUBERE LUFT DES WALDREICHEN NEANDERTALS und genossen dort die Allgegenwart des klaren Wassers, in dem wir auch mal unsere Füße baden konnten. Vorbei an Blumenwiesen und einer schönen Mühle erreichten wir die friedliche Gaststätte IM KÜHLEN GRUND. Dort gönnten wir uns eine leckere Einkehr, bevor wir uns entlang der Fluss-Mäander auf den Weg zum Bilderbuchdorf GRUITEN machten. Von dort ging es mit der S-Bahn zurück zum Ausgangspunkt.

Eine große Gruppe sichtlich gut gelaunter NaturfreundInnen, Farbtupfer in der Landschaft, munter plaudernd, freundlich auch zu anderen Menschen, denen sie begegneten … das waren wir. :-) Mit Euch zusammen haben Julia und ich wieder mal ein wohltuendes Stückchen von der heilen Welt erlebt, die uns doch allen zwischendurch guttut. Vielen Dank fürs MitWIRken an diesen mit Blumen geschmückten Stunden im Grünen am rauschenden Fluss!

Herzliche und naturverbundene Grüße, Euer Berndt Ebler

Freizeitclub.NRW "meereslinie"≈☼

www.freizeitclub-nrw.de

No Comment

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 gabilinde
  • User90 loulou63
  • User90 sabine_amsel
  • User90 marisa2016
  • User90 katmarie
  • User90 meereslinie

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

06550

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati