• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: V-DAY für NaturVerliebte :-) Fest der ArtenVielfalt nach REKORD

Geschrieben von User15 Meereslinie 14.02.2019 10:50h (geändert: 16.02.2019 16:50h) | 64 x gelesen

Themen:

Liebe Freundinnen und Freunde einer intakten Umwelt!

Nach dem großen Erfolg mit einem fantastischen Summ-Summ-Sümmchen für Bienen, andere wunderbare Tiere und blühende Wiesen der Zukunft wird am 14.2. in Bayern und deutschlandweit mit dem V-DAY für NaturVerliebte :-) das Fest der ArtenVielfalt gefeiert … selbstverständlich auch in Düsseldorf.

https://volksbegehren-artenvielfalt.de/

https://volksbegehren-artenvielfalt.de/rathausmeldungen/

https://www.wahlen.bayern.de/volksentscheide/vob_rettet_die_bienen_vorl.htm

Mit 184% Zielerreichungs-Grad wurde RETTET DIE BIENEN! ARTENVIELFALT UND NATURSCHÖNHEIT das WIRkungsvollste Volksbegehren in der Geschichte Bayerns … ein echtes ERFOLGSBEGEHREN. ;-)

Ich persönlich war auf meiner Bayern-Heimat-Tournee 7.-11.2.2019 nach mehreren Ansprachen in Zügen auf bayerischen Schienen aus NRW kommend an der Seite meines Vaters in Deggendorf aktiv, wo mit ca. 50% Zielerreichung (Stand 7.2.) noch Aufholbedarf bestand (jetzt 117% der erforderlichen Stimmen :-). Mein Vater hatte die originelle Idee, seine Jacke mit dem offiziellen Plakat des Volksbegehrens zu schmücken … mit super Resonanz: einige Menschen wurden dadurch erstmalig auf die Initiative aufmerksam und es kam zu berührenden Gesprächen. Am 15.2.2019 erschien sogar ein Foto von ihm, das während dieser Aktion entstand, in der Deggendorfer Zeitung (Bildunterschrift “Voller Einsatz für das Volksbegehren: Rudolf Ebler war in den Tagen mit ‘Eintragen!’-Plakaten auf Brust und Rücken in der Stadt unterwegs.”). Diese Auszeichnung freut meinen Vater natürlich sehr, hatte er sich doch in den Jahren zuvor bereits durch das Schreiben einiger Leserbriefe im Donaukurier / Eichstätter Kurier dafür engagiert den Handlungsbedarf zum Schutz der Artenvielfalt von Fauna und Flora zu betonen. >> z.B. im Jahre 2015 “Es fehlt bunte Vielfalt an Altmühlwiesenblumen” https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/leserbriefe/art75645,3129321

Die Bienen-Schwarm-Intelligenz hat sich durchgesetzt. Nun dürfen wir anstoßen auf das neue Verantwortungsbewusstsein und die kommenden, besseren Zeiten.

Schon bald wird es wohl auch in NRW und den anderen Bundesländern grünes Licht geben für ein Volksbegehren im Dienste der Natur: https://www.nrz.de/region/niederrhein/nrw-naturschuetzer-pruefen-eigenes-bienen-volksbegehren-id216434241.html

Ein Prost auf Gesundheit und Naturschönheit!

Ein Prost aufs Leben!

Miteinander haben wir weit mehr als eine Million gewonnen.

DANKE für Euer WIRkfaktor-Engagement!

Herzliche Grüße an diesem in jeder Hinsicht sonnigen Tag,

Euer Berndt Ebler

Freizeitclub.NRW

3 Bilder

  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb

3 Kommentare

  • User35
    Meereslinie, Samstag 16.02.2019 17:07h

    Heute erreichte uns ein handschriftlicher Brief von Hans-Werner, Gründungsmitglied aus der Trierer Zeit unserer Freizeitclub-Gemeinschaft. Es ist mir eine große Freude den Text mit Euch zu teilen:

    “Schweich, Donnerstag, 14. Februar 2019

    Lieber Berndt, liebe Julia,

    Viele liebe Grüße zum Valentinstag, viele herzliche Grüße von der Mosel, aus Schweich. Ich habe den Brief erhalten, von dem bayerischen Volksbegehren, die Bienen und andere Insekten zu schützen, zu bewahren. Die Bayern haben abgestimmt und gewonnen. Das Quorum ist erreicht. Aber Söder mag es nicht.

    Die Menschen sterben, durch verdreckte Luft, sind übergewichtig, durch zu viel Fett, Zucker, Fast-Food, zu viel Salz, bindet Wasser. Die Leute bewegen sich zu wenig, bekommen Diabetes, schon die Kinder Diabetes I. Das Wasser, die Flüsse, Seen, das Meer wird von den Menschen verdreckt, verseucht, durch Abfälle, Abrieb von Reifen, Micro-Kunststoff, Tausalz, Kunststoffpartikel in Salben, Cremen, Lebensmitteln, um die Gebrauchsfähigkeit zu optimieren. Das Ganze landet in Fluss und Meer, in den Fischen, den Vögeln, wenn wir sie verzehren auch in uns selber. Ein biologischer Kreislauf. Die Bauern verseuchen die Böden durch Gülle, Pestizide, Fungizide. Die Bodenlebewesen, Insekten, Vögel, Tiere, krepieren. Das Oberflächenwasser wird verseucht, bis es im Grundwasser landet. Medikamente landen im Hausmüll, auch hier im Heim. Der Urwald wird abgeholzt, für Rinderzucht, Soja, Palmöl-Bäume.

    Die Erdbewohner, die Menschen zerstören die Erde und davon leben wir alle. Die Zukunft ist schlecht bestellt. Kriege, Religionen, Hunger, Tsunamis, Erdbeben, Vulkane, Politiker, Brände, Überschwemmungen, Trockenheit und Verbrecher bedrohen uns und manchmal die eigene Familie sowie die Partner. Wohin führt das noch?

    Trotzdem alles Gute zum Frühlingsanfang. Passt auf Euch auf.

    Gott segne Euch.

    Tschüss

    Hans-Werner"

  • User35
    Meereslinie, Freitag 22.02.2019 08:30h

    Brief meines Vaters aus Deggendorf, 15. Februar 2019:

    “Meine Lieben,

    wie Archimedes schon vor langer Zeit rief ‘HEUREKA’ – als er sein Prinzip entdeckt hatte -, so erfreut wie der große Grieche war ich vielleicht auch, als ich das Plakat ‘Rettet die Bienen!’ und die ansteigenden Prozentzahlen dafür in der ‘Deggendorfer Zeitung’ (plus Sandwich-Man) erblickte. Anbei die Zeitung im Original!

    Herzlichst, Euer Rudolf!

  • User35
    Meereslinie, Freitag 22.02.2019 08:38h

    Brief meines Vaters aus Deggendorf, 19. Februar 2019:

    “Lieber Berndt, liebe Julia; hier: an FREIZEITCLUB.NRW Düsseldorf

    Eure 9 DIN A4-Seiten mit genauen Ergebnissen über das ‘Bienen-Volksbegehren’ in Bayern lesen sich wie ein spannender KRIMI. Für mich war es eine köstliche NACHLESE über die Erfolge der streitbaren Naturfreunde (cf. Wahlausgang in bayerischen Städten und Kreisen). Eure Informationen für NRW (cf. Fauna und Flora-Schutz) waren ein wichtiger Brückenschlag für Artenschutz dort!

    Euer RE"

    siehe auch: www.meereslinie.de >> Texte & Bilder von Rudolf Ebler

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 meereslinie
  • User90 gabilinde
  • User90 sabine_amsel
  • User90 loulou63
  • User90 zaupelchen
  • User90 marisa2016

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

06031

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati