• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
14 JUL

Meeting: Wanderung von Holzgau zur Roßgumpenalm

Posted by User15 Mcbear 06/23/2019 08:11PM (modified: 07/07/2019 09:40AM) | 127 x read

Date: Sunday, 07/14/2019 at 08:30AM
Location: Parkplatz neben McDonalds in Lindau, Robert-Bosch-Straße 38, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland » Map

Hallo,

an dem Sonntag geht es nach Holzgau, das liegt südlich von Obersdorf, ist aber nur über Österreich zu erreichen. Die Anfahrt dauert knapp zwei Stunden, ist aber landschaftlich sehr schön. Die Wanderstrecke trägt ihr Bestes zum Gelingen dieser Tour bei. Toller Weg. Auf der Alm gibt es leckeres Essen. Wer will, darf die Holzgauer Hängebrücke überqueren, muss dann allerdings wieder zurück; für den Fall, das alle die Brücke überqueren, reicht eine Überquerung!

Ausrüstung: Wandersachen, um auf Allrad zu schalten sind Stöcke sinnvoll, aber nicht notwendig.

Bei schlechtem Wetter findet die Tour nicht statt. Die Entscheidung wird am Abend vorher getroffen.

Fragen?

Anmelden!

Ciao

Bernie

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 mcbear

Not attending (3)

  • User90 richy05
  • User90 h-ponopono
  • User90 lilo-kressbronn

Maybe (3)

  • User90 montetina
  • Deleted_user90 kleinelady
  • User90 carola22

1 Picture

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Mcbear, Monday, 06/24/2019 09:59PM

Gallery feed

Monday, 06/24/2019

4 Comments

  • User35
    Schneckle1959, Sunday, 06/23/2019 09:21PM

    ..sehr interessant ! kann ich eine genaue Weg-Beschreibung und genauen Treffpunkt bekommen, ich würde dann selbst fahren. Lg Barbara

  • User35
    Mcbear, Sunday, 06/23/2019 10:42PM

    Das Phantom Schneckle ist wieder erschienen! Bisher hat dich niemand gesehen, trotz einiger Zusagen und ‘vielleicht-Ansagen’. Die genaue Wegbeschreibung gibt dir Dein Navigationssystem. Wenn Du nicht darüber verfügst, die BAB 96 von Memmingen kommend, Abfahrt Lindau im Kreisverkehr die zweite Abfahrt nehmen und sofort scharf links abbiegen, dann bist Du angekommen! Aus ökonomischen, ökologischen und unterhaltungsrtechnischen Gründen bilden wir ab dort Fahrgemeinschaften. Das willst Du alles nicht? Frag bitte ‘Google’, dort findest Du alle Wanderstrecken dieser Welt mit Wegbeschreibungen und Höhenmetern und Lokalen usw.

  • User35
    Montetina, Monday, 07/08/2019 03:45PM

    Hallo Lindauer! Ich bin erst seit kurzem bei Euch angemeldet und würde mich für die Tour interessieren. Da ich vom Füssener Raum aus losfahre, würde ich direkt nach Holzgau kommen. Erst nach Lindau macht keinen Sinn…. Wann könnten wir uns wo treffen?

    https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/lechtal/ueber-die-holzgauer-haengebruecke-zur-rossgumpenalm/30309838/

    Ich finde in Eurer Beschreibung leider keine Angaben zur Gehzeit… Höhenmeter etc… Etwas wie in dem beigefügten Link? Viele Grüße, Montetina

    • User15
      Montetina, Thursday, 07/11/2019 08:30PM

      Sollte es (wettermäßig) klappen, ich möchte sehr gerne über die Hängebrücke

  • User35
    Mcbear, Monday, 07/08/2019 08:41PM

    Hallo Montetina,

    Höhenmeter interessierten uns bisher nicht, es geht einfach nur darum ein wenig Spaß zu haben. Die Länge der Wanderung hängt von der Kondition und dem Interesse der MitwanderInnen ab.

    Die letzte Wanderung war von mir mit zwei Stunden angegeben worden, wir haben aber ca. dreieinhalb Stunden daraus gemacht.

    Treffpunkt wäre auf dem großen Parkplatz hinter dem Hotel Neue Post, gegen 10.30

    Ciao

    Bernie

Please login, before you write a comment.