• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
23 AUG

Meeting: DIN-Tage 2019

Posted by User15 Guinivere 07/19/2019 08:18PM (modified: 08/22/2019 12:17PM) | 220 x read

Date: Friday, 08/23/2019 at 07:00PM

Hallo Ihr Lieben,

ich würde unser Stadtfest in Dinslaken mal gerne an Euch herantragen….

Es gibt sicherlich im Sommer viele Stadtfeste … aber unseres mit den knapp 70.000 EW ist schon wirklich ganz nett.

Parken könnt Ihr auf dem Parkplatz des Diakonie Kaufhauses neben REAL. Dort könnten alle kostenlos parken. Fahrräder wären dort auch sicher ….

Von dort aus ist man schnell hinter die Neutor-Galerie gelaufen und kann dann die Neustr. runter bis zum Altmarkt laufen, wo m.E. das beste musikalische Programm ist.

Treffpunkt ist aber der Vorderausgang der Neutorgalerie (siehe nun Text in “Kommentare”).

Meine Idee ist, erst ein wenig ab 19h über die DIN-Tage zu laufen und anschließend beim IN-Griechen SORBAS im (auch möglich überdachten) Biergarten einzukehren. Zu diesem Zwecke habe ich schon einen sehr schönen Tisch an der Glaswand (die auch geöffnet werden kann) zur Altstadtgasse für 8 Personen reservieren lasssen (um 21h) 2 Wochen vorher hat man schon kaum noch Reservierungsmöglichkeit.

Anschließend könnte man nochmal bis 24h am Altmarkt lecker Wein und Bier trinken und etwas abrocken. Dann ist vom Ordnungsamt her auch Schluss, und ich meine, das reicht auch:-)).

Eine günstige Alternative zum Griechen ist noch der koreanische Imbissstand am Altmarkt, wo man lecker Kimchi und koreanische Nudeln futtern kann.

Ich würde Euch bitten, mir bei Zusage mal mitzuteilen, ob Ihr lieber gepflegt beim Griechen für ca. 1 1/2 Std. sitzen oder zwischendurch lieber beim Koreaner oder irgendwo einfach eine Wurst und Pommes futtern wollt.

Den Tisch beim Griechen könnte man auch noch auf 4 Personan reduzieren. Das müsste ich mal ca. 2-3 Tage vorher wissen, damit man dem Griechen keinen Umsatz wegnimmt. Dann würde ich einen Tisch oder beide absagen.

Hier das Programm:

23.08.2019–25.08.2019

Seit über 40 Jahren feiert Dinslaken seine schönste Tradition – die DIN-Tage. Das beliebte Stadtfest bietet vom Altmarkt über Burgtheater und Burginnenhof bis hin zum Neutorplatz zahlreiche kulturelle und kulinarische Programmpunkte für Groß und Klein.

Auf insgesamt vier Bühnen mit Live Acts erwartet die Besucher am letzten Wochenende im August ein Programm mit Internationalen Live-Musik-Acts, Tanzvorführungen, Stylingshows und Mitmach-Aktionen.

Neben den Klassikern der DIN-Tage wie Coverbands, SYLS-Festival oder Kindertrödelmarkt gibt es zudem einige neue Dinge zu entdecken. Das Stadtfest zeigt auch in diesem Jahr wieder das breite musikalische, sportliche und ehrenamtliche Engagement in der Stadt.

weitere Infos folgen

Ich hoffe auf einige Anmeldungen.

Viele Grüße

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (5)

  • User90 penteselia
  • User90 idessa
  • User90 klausmh
  • User90 achimdin
  • User90 guinivere

Not attending (2)

  • User90 flummi07
  • User90 duks2707

16 Comments

  • User35
    Achimdin, Sunday, 07/21/2019 06:50PM

    Was den Treffpunkt betrifft, bin ich flexibel. Ich wohne in Dinslaken und komme mit dem Fahrrad. Bin für das griechische Restaurant. VG Achim

  • User35
    Duks2707, Sunday, 07/21/2019 06:51PM

    Hallo, ich würde ein leckeres Essen beim Griechen begrüßen. LG

  • User35
    Guinivere, Monday, 07/22/2019 02:23PM

    Supi, ich zähl auf Euch. Den Treffpunkt kann man ja noch kurzfristig ändern, je nachdem wer sonst noch so mitwill. LG Marion

  • User35
    Guinivere, Thursday, 08/08/2019 12:20PM

    Hallo Idessa und Klaus, könntet Ihr bitte verraten, ob Ihr auch mit zum Griechen wollt?

  • User35
    Duks2707, Wednesday, 08/14/2019 08:41PM

    Hallo, leider muss ich mich abmelden. Es tut mir sehr leid – wäre gerne dabei gewesen. Wünsche viel Spaß und sende liebe Grüße

  • User35
    Guinivere, Thursday, 08/15/2019 11:57AM

    Schade.

  • User35
    Penteselia, Saturday, 08/17/2019 02:38PM

    Hallo, ich versuche es nochmal, den Treffpunkt kenne ich und ist nicht weit von mir, das muss diesmal klappen! bis dann liebe Grüße Charlotte aus Walsum

  • User35
    Penteselia, Saturday, 08/17/2019 06:59PM

    Hi, meine Freundin will auch wieder mitkommen. Ich würde ja lieber koreanisch essen, aber der Grieche ist auch gut. lG Charlotte

  • User35
    Guinivere, Saturday, 08/17/2019 08:12PM

    Das mit dem Treffpunkt können wir auch noch ändern in Vorderausgang Neutorgalerie. Wenn du aus Walsum kommst, kommst du sicher mit der Bahn, oder?. Kommt dein Freundin auch verbindlich mit???? Dann wären wir nämlich schon 6 Personen. Ich frage wegen dem Tisch.

    • User15
      Penteselia, Saturday, 08/17/2019 10:07PM

      Hi, meine Freundin kommt, es sei denn es gibt ein Erdbeben :-) Ja, mit der Bahn zu kommen wäre praktisch! Ich bin auch gut zu Fuß. Vorderausgang heißt vor der Eisdiele?

  • User35
    Guinivere, Sunday, 08/18/2019 12:45PM

    Unten, direkt vor dem Haupteingang zum Neutor hin. Die Eisdiele ist, glaub ich, rechts davon.

    Ich werde mich aber noch kurzfristiger hier melden und am selben Tag auch nochmal.

    Ich stelle das Ganz hier jetzt auf 7 Personen ein, da deine Freundin hier ja nicht eingeloggt ist und das Board nun dadurch 5 anstatt 6 Personen anzeigt. Ist aber ja überhaupt kein Problem:-)).

    Freue mich auf Euch!

    • User15
      Penteselia, Monday, 08/19/2019 08:51PM

      Hallo, es gibt ein Prolbem mit der Webseite groops.de, mir wird ein Sicherheitsproblem angezeigt und es sieht furchtbar aus. Ich habe mir mal das Programm der DIN-Tage angeschaut, interessant! Und das Wetter wird schön warm. Ich hofe, ihr seid nicht enttäuscht, wenn ich als Neue jetzt meine: Da fände ich es schade, beim Griechen zu sitzen. Ich möchte lieber am Altmarkt Musik hören und tanzen. Von wann bis wann wollt ihr beim Griechen sein? Wir könnten uns davor oder danach treffen oder beides. lG charlotte

  • User35
    Guinivere, Tuesday, 08/20/2019 01:32PM

    Hallo Penteselia, schau mal bitte in deine Nachrichten. LG

  • User35
    Guinivere, Tuesday, 08/20/2019 01:50PM

    Bisher möchten alle anderen (Idessa, Klaus, Achim und ich) zwischendurch zum Griechen, wo wir auch im Biergarten sitzen werden (der auch überdacht werden kann).

  • User35
    Guinivere, Wednesday, 08/21/2019 11:50AM

    Noch was zum Treffpunkt:

    Parken= oben angegebene Adresse (wer will).

    Treffen= Vorderausgang Neutorgalerie (zum Neutorplatz hin), direkt vor den Schwingtüren draußen, linker Hand (sozusagen draußen vor Dismer)um 19 Uhr!!!!

  • User35
    Penteselia, Wednesday, 08/21/2019 04:57PM

    Hallo, Petra und ich werden zum Treffpunkt kommen, wollen aber nicht beim Griechen essen. Ist das angekommen? Es sieht hier immer noch so fürchterlich aus! lG Charlotte

  • User35
    Penteselia, Wednesday, 08/21/2019 04:58PM

    Das habe ich jetzt ungefähr 4 mal geschrieben! Jetzt sehe ich endlich meine eigene Antwort, seufz!

  • User35
    Oldiebutgoldie, Friday, 08/23/2019 09:01PM

    Schade, das die Veranstaltung Freitag statt findet! Ich bin Samstag auf dem Fest, da spielt mein Sohn um 18 Uhr:-) Wünsche euch einen vergnügten Abend! LG,Ulla

Please login, before you write a comment.