• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
17 FEB

Meeting: Spieletag 17.02.19

Posted by User15 Turb 02/06/2019 09:12PM (modified: 02/06/2019 09:12PM) | 47 x read

Date: Sunday, 02/17/2019 at 11:00AM
Location: Magdelstieg 121B, 07745 Jena, Deutschland » Map

Hallo,

und ein weiterer Spieletag für die Spiele die einfach zu lang sind für normale Wochentag-Spieleabende. Diesen Spielen muß man aber auch eine Chance geben … :)

Wir können vorab über den Kommentar klären was wir spielen. Ich bereite es dann vor.

Spiele zur Auswahl:

- Food Chain Magnate (bis 5)

- Through the Ages (bis 4)

- Nations (bis 5)

- Shogun (bis 5)

Wenn wir die durchhaben kommen noch Rise to the Nobility (6), Eiserne Thron (6), Le Havre (5), 1835 (7) und andere (Anachrony, Fest für Odin, usw.) in Frage… :)

Ich begrenze die Spieleranzahl wegen der Spiele auf 5 Plätze. Sollten die 5 Plätze weg sein und jemand hat noch Lust bitte einen Kommentar schreiben.

Ich freue mich auf einen schönen Spieletag.

Bis dahin – viele Grüße

Robert

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (5)

  • User90 fritzener
  • User90 derwuerfel
  • User90 puri
  • User90 proton
  • User90 turb

Not attending (1)

  • User90 berensaelor

3 Comments

  • User35
    Proton, Wednesday, 02/06/2019 11:21PM

    Bei den Spielen habe ich diesmal noch keinen Favoriten.

    Um die Zeit für die Regelerklärung so kurz wie möglich zu halten: vielleicht kann man vorher eine Kurzfassung mit den wichtigsten Grundlagen (Phasen, Zugreihenfolge, Siegbedingungen) verteilen oder sich irgendwo herunterladen. Dann hat evtl jeder schonmal ein “Gerüst”, was dann vor Ort mit ein paar Details gefüllt werden kann. Nur so’n Gedanke :)

    • User15
      Fritzener, Wednesday, 02/13/2019 12:17AM

      gute Idee, gerade wenn sich ein eindeutiger Favorit herausschält. Ich kenne keins der Spiele, verzichte also auf meine Stimme bei der Auswahl

    • User15
      Proton, Wednesday, 02/13/2019 06:07PM

      Ich benenne jetzt doch mal meine Favoriten:

      1. Food Chain

      2. Shogun

      • User15
        Turb, Wednesday, 02/13/2019 11:08PM

        Ich finde die Wahl gut. Und auch umsetzbar am Sonntag.

        Shogun hatten wir ja schon letztes Mal auf dem Plan und es hat nur zeitlich nicht geklappt. Kann ich auch erklären.

        Food Chain Magnate lese ich mir nochmal durch bis Sonntag zum erklären.

        Shogun Anleitung

        Food Chain Magnate Video

  • User35
    Fritzener, Wednesday, 02/13/2019 12:16AM

    Eine Freundin hat einen Spieleentwickler kennengelernt und mir sein Spiel geliehen: Ecogon. Es gibt ja schon einige Vorschläge für Spiele. Ich kenne es selbst nur durch ihre begeisterte Erzählung… Wäre das was für Sonntag?

    • User15
      Proton, Wednesday, 02/13/2019 05:42PM

      Habe mir mal die Anleitung auf der Webseite angesehen. Klingt durchaus interessant, aber da man anscheinend die Länge des Spiels durch die Anzahl der Ereigniskarten beeinflussen kann, scheint mir das ein Spiel zu sein, was man durchaus auch unter der Woche mal ausprobieren kann.

      • User15
        Turb, Wednesday, 02/13/2019 11:14PM

        Hi, die Spieletage sind erstmal für lange Spiele die vor allem seit längerem meinen Schrank hüten und gerne in die Freiheit entlassen werden wollen um gesehen und gespielt zu werden – aber einen Wochentag Abend sprengen.

        Wenn einer von Euch auch so ein Spiel zuhause rumlungern hat, welches schon ächzt und stöhnt sagt Bescheid … :)

        Wenn wir mit all denen durch sind können wir gerne beliebig schauen was wir an solchen Spieletagen spielen.

  • User35
    Proton, Friday, 02/15/2019 05:10PM

    Nur als Info für die Planung: der letzte Zug, mit dem ich noch unkompliziert nach Leipzig zurückkomme (innerhalb der Gültigkeit meiner Fahrkarte [Sachsenticket]) fährt um 22:15 Uhr.

Please login, before you write a comment.