• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 APR

Treffen: Advanced Civilization 2018

Geschrieben von User15 Grohfuda 05.03.2018 08:12h (geändert: 05.04.2018 20:46h) | 106 x gelesen

Datum: Samstag 07.04.2018 um 09:30h

Liebe Spielwütige,

am Samstag den 7.04. ist es wieder soweit. Es gibt wieder eine Runde Advanced Civilization. Es handelt sich hierbei NICHT um das Civilization, dass sich vom Computerspiel ableitet, sondern um das Civilization auf dem CIV 1 unter anderem basiert.

Für alle die das Spiel nicht kennen hier nähere Infos:

https://www.boardgamegeek.com/boardgame/71/civilization

https://www.boardgamegeek.com/boardgameexpansion/177/advanced-civilization

WICHTIG: Es handelt sich um ein sehr langes Spiel. Die Spieldauer beträgt mindestens (!) 8 Stunden, wenn nicht sogar länger. Nehmt Euch für diesen Tag nichts anderes vor. ;) Das ist ernst gemeint. Geplantes Ende ist kurz nach Mitternacht.

Trotzdem ist dieses Spiel auch für Anfänger geeignet und lässt sich “learning by doing” erlernen.

Wir sollten mindestens 6 Spieler sein (maximal 8), damit das Spiel auch Spaß macht :)

Sollten wir maximal 6 Spieler sein, können wir auch Imperial Advanced Civilization spielen. Das entscheiden wir dann spontan.

Bzgl. der Verpflegung, können wir entweder zwischendurch zum Asiaten, Döner, Aldi laufen oder es kann aber auch etwas mitgebracht werden. Kleinigkeiten zum Knabber und einen Grundstock an Getränken werde ich auch da haben. Ich bitte um Rückmeldungen in den Kommentaren.

Zurzeit sind wir 7 Spieler + 1 mal ungewiss, also Perfekt :). Bis dahin dann :)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 rinomancer
  • User90 ciagar
  • User90 majoran
  • User90 proton
  • User90 grohfuda

11 Kommentare

  • User35
    Majoran, Dienstag 06.03.2018 08:22h

    Ich bin da evtl. nicht in Leipzig – falls doch, wäre ich aber gern dabei! (Das klärt sich noch rechtzeitig.)

    • User15
      Majoran, Donnerstag 08.03.2018 14:12h

      Bin dabei! :)

  • User35
    Proton, Donnerstag 08.03.2018 16:11h

    Grohfuda, du solltest das Smiley nach “Nehmt euch an diesem Tag nichts anderes vor” besser wegmachen – sonst denkt noch jemand, das ist nicht ernst gemeint.

    Man sollte sich definitiv keine weiteren Termine auf diesen Tag legen, auch nicht 23 Uhr – es könnte sein, dass wir dann erst grad in der heißen Phase sind, wo es richtig doof ist, wenn dann jemand aussteigt. :-)

  • User35
    Grohfuda, Freitag 09.03.2018 06:48h

    Ich melde mal Spieler +1, der Sohn meiner 17 jährigen Partnerin möchte auch mitmachen :)

  • User35
    Grohfuda, Freitag 09.03.2018 06:50h

    äh mist es sollte heißen der 17 jährige sohn meiner partnerin – es ist noch grüh am morgen g

  • User35
    Ciagar, Montag 02.04.2018 22:31h

    Bin gespannt …

  • User35
    Majoran, Dienstag 03.04.2018 08:33h

    Verpflegung: Ich bringe Aufstriche und etwas Brot mit. :)

  • User35
    Grohfuda, Dienstag 03.04.2018 21:09h

    Oh es gibt eine kleine schlechte Nachricht, mein Kühlschrank hat sich verabschiedet. Vermutlich ist es das Thermostat. Also bitte nichts enorm verderbliches mitbringen. :)

  • User35
    Grohfuda, Dienstag 03.04.2018 21:13h

    Noch ein Edit: Ich habe noch 3 ernsthafte Interessenten. Wir könnten sogar 8 Personen werden, deshalb habe ich erstmal die maximal Teilnehmerzahl bis Donnerstag auf 4 begrenzt.

  • User35
    Grohfuda, Mittwoch 04.04.2018 20:08h

    Einer meiner privaten Interessenten hat krankheitsbedingt abgesagt, daher wurde hier ein 5. Platz frei :)

  • User35
    Grohfuda, Donnerstag 05.04.2018 21:02h

    Aktuell sind wir ein 7 + 1?, ein kurzentschlossener darf sich auf die Warteliste setzen lassen :)

  • User35
    Proton, Freitag 06.04.2018 16:05h

    Ich werde samstag früh auf dem Weg beim Bäcker reingehen und ne 10er Tüte Brötchen kaufen. Vielleicht schaffe ich es auch noch, Paprika und ein/zwei Gläser Cornichons zu holen. Oder irgendwas anderes, was man auch mal so nebenbei essen kann.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.