• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: Treffpunkte-Gruppen im Norden kontraproduktiv!

Posted by User15 Ella1547 02/24/2019 07:18PM (modified: 02/24/2019 11:33PM) | 184 x read

Tags:

Hallo, grade ist mir aufgefallen, daß die Treffpunkt-Gruppen wie Lübeck, Plön, Kreis Ostholstein etc. leider dafür gesorgt zu haben scheinen, daß massenhaft neue Mitglieder untätig geblieben sind. Vlt. offenbar, weil viele den Eindruck gewonnen haben können, daß bei Groops nichts los ist.

Ich habe den Eindruck, daß diese Treffpunkte für neue Mitglieder zwar schnell angesteuert werden, weil sie eben Treffpunkt heißen, da zumindest hier im Norden dort so gut wie keine Treffen eingestellt werden, scheinen die neuen dann einfach untätig zu bleiben, weil sie es einfach nicht besser wissen und ihnen ansonsten niemand hilft. Grade habe ich mich mit 2 von mir reaktivierten Mitgliedern getroffen und sie bestätigten mir meine Vermutung.

Die Seite der Treffpunkte müßte viel besser beschrieben und vor allem gestaltet werden. Für mich fehlt z.B. ein Hinweis, bitte auch in anderen Gruppen tätig zu werden. Auch fehlt mir eine Vorschlagsfunktion, für Gruppen, die in diesem jeweiligen Treffpunkt (wie Mitglieder in einer Gruppe) aufgenommen werden sollen. Schließlich schimpfen sich diese Treffpunkte ja auch gruppenübergreifende Treffpunkte. Wenn dort jedoch keine Gruppen hineinintegriert werden, kann der Treffpunkt auch nicht als gruppenübergreifend bezeichnet werden, weil er tatsächlich alleinstehend ist.

Auch fehlt ein echter Ansprechpartner/Organisator für diese Treffpunkte. Und daß die Mitglieder in den Gruppen Treffpunkt Kreis Ostholstein und Treffpunkt Lübeck, Hansestadt als FANs geführt werden, geht gar nicht. Da kann man nicht einmal einen Beitrag schreiben geschweigedenn eine Rundmail an die anderen Gruppenmitglieder schicken. Das ist Mist! Treffpunktgründer: Groops Team (groops)

Hier wird sich immer wieder beschwert, daß neue Mitglieder nicht tätig werden, wenn ich dann auf so ein schlecht organisiertes und absolut kontraproduktives von Groops gegrabenes Loch stoße, könnte ich echt platzen!!

Wie vergrätzt man neue Mitglieder am schnellsten, indem man sie alleine vor sich hin verhungern läßt, super!!!

8 Comments + Add comment

  • User35
    Thomassh, Sunday, 02/24/2019 07:28PM

    Werte Ella,

    ich gebe dir in allem Punkten Recht. Leider wird sich aber nichts ändern, solange die “Führung” von Groops derart desinteressiert ist. Leider…

    Thomas

    • User15
      Ella1547, Sunday, 02/24/2019 07:33PM

      Hallo Thomas, danke. Aber trotzdem kann man sowas ja mal thematisieren, oder? Vlt, wacht ja doch endlich mal jemand vom Groos Team auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Außerdem wurde der Treffpunkt Kreis Ostholstein erst vor wenigen Monaten angelegt. Leider kann ich den seit heute Morgen nicht mehr öffnen, warum auch immer. gr…… Dani

  • User35
    Munkenano, Sunday, 02/24/2019 07:51PM

    Leider ist das ein Fuehrungsproblem. Ich kann immer noch keine Leute nach Datum aufrufen und einladen.Habe schon oefters Veranstaltungen bei Treffpunkt eingestellt.

    • User15
      Ella1547, Sunday, 02/24/2019 07:56PM

      ich war zwischenzeitlich bei mehreren Systemumstellungen mit dabei und meistens machen die Programmierer immer den gleichen Fehler: SIE FRAGEN NICHT DIE USER NACHDEM WAS SIE BRAUCHEN ODER WOLLEN!!! Oftmals programmieren sie nur nach Anweisung der Firmenchefs, nur haben die meistens die geringste Ahnung, was ihre Mitarbeiter tatsächlich für ihre Arbeit brauchen.

  • User35
    Norbert3, Monday, 02/25/2019 08:21AM

    Meine Empfehlung: nehmt das Zepter in die Hand und gründet eigene Gruppen.

  • Deleted_user35
    Deleted user, Monday, 02/25/2019 08:41PM

    Frage ich mich gerade, was mit dieser Plattform los ist! – Könnenn doch alle froh sein, dass es einen solchen Rahmen gibt. Und zwar kostenlos!

    Insofern gefällt mir "Norbert3"’s Kommentar sehr, sehr gut.

    • User15
      Ella1547, Monday, 02/25/2019 08:47PM

      Ich bin auch froh, daß Groops existiert und die Hauptfunktionen gehen zwischenzeitlich ja wieder, aber wenn neue Mitglieder in die Irre geleitet und allein gelassen werden, finde ich das nicht so lustig. Das wirft dann auch ein schlechtes Bild auf Groops.

  • User35
    Ella1547, Tuesday, 02/26/2019 08:58PM

    Grade wollte ich in den Treffpunkten Kreis Ostholstein und Treffpunkt Lübeck, Hansestadt je ein Treffen anlegen, ging natürlich nicht, weil die Intelligenzbestie, die diese Treffpunkte angelegt hat, den Mitgliedern nur den FAN-Status erteilt hat. Nur darf man als FAN dort offenbar keine Treffen einstellen: SUPER Mal ganz davon abegesehen, daß sich der Treffpunkt Kreis Ostholstein nicht mehr öffnen läßt: “Es ist ein Fehler aufgetreten! Die von Dir gewünschte Funktion kann nicht aufgerufen werden. Die Administratoren des Systems wurden über die Fehlfunktion informiert. Vielen Dank für Dein Verständnis. "

    • User15
      Nordlandkai, Wednesday, 02/27/2019 08:52AM

      Als Fan darf man nirgendwo Treffen anlegen. Das ist die ganz normale Rechtestufe.

      Den Wert solcher Gruppen kann ich aber auch nicht erkennen. Bei uns ist es üblich solche Gruppen einfach wieder zu verlassen.

      • User15
        Ella1547, Wednesday, 02/27/2019 09:01AM

        Der Fan-Status ist ein Problem. Dass die Mitglieder sich dort anmelden, dort aber nichts passiet, weil dort keine Gruppentreffen zu finden sind, ein anderes. Entweder sollten diese Treffpunkte gelöscht werden oder völlig anders strukturiert. So melden sich die Mitglieder ggf. nur dort an und verhungern elendig an Langeweile. Es gibt nunmal Menschen, die sich nicht so gut mit solchen Plattformen auskennen und dann untätig bleiben.

        • User15
          Nordlandkai, Wednesday, 02/27/2019 09:24AM

          Ich sehe gerade das es bei uns anders ist. Im Treffpunkt Köln gibt es 2500 Mitglieder, aber keine Fans.

          https://www.groops.de/koeln-network/members

          Trotzdem war das letzte Treffen 2014. Also wie geschrieben, ich erkenne den Sinn dieser übergeordneten Gruppen nicht.

          Du kannst ja her gehen und die Fans der Gruppen in deine Gruppen einladen mit dem Hinweis, dass dort auch etwas passiert.

          • User15
            Ella1547, Wednesday, 02/27/2019 09:29AM

            Ich habe Sie vorerst in eine andere Gruppe eingeladen, worüber ich die meisten Touren einstelle, leider bisher nur mit geringem Erfolg. Viele scheinen die Mail wohl gar nicht zu bekommen oder es interessiert sie nicht. Wie gesagt, viele, auch neuere Mitglieder haben oft nur(noch) diesen Treffpunkt im Profil. Somit vermutlich “tote” Mitglieder, die gelöscht werden könnten, da wohl nicht reaktivierbar, daher verloren.

  • User35
    Ella1547, Wednesday, 02/27/2019 11:21PM

    So, habe jetzt einfach mal eine neue Gruppe für Ostholstein angelegt: https://www.groops.de/deine-freizeit-in-ostholstein Mal sehen, ob die von den Einheimischen und Urlaubern angenommen wird.

  • User35
    Andreas-Hu, Thursday, 02/28/2019 06:33PM

    Die ganzen vorkonfigurierten “Treffpunkt xy” Gruppen waren schon 2012 reine Karteileichen.

    Nur Gruppen die von Groops-Nutzern selbst erstellt und gepflegt werden, haben eine Chance.

    Die Erfahrung sagt dabei, dass es wichtig ist aktive Organisatoren zu haben, wenn die Gruppe dauerhaft funktionieren soll.

    • User15
      Ella1547, Thursday, 02/28/2019 06:37PM

      jupp!

  • Deleted_user35
    Deleted user, Thursday, 02/28/2019 08:27PM

    Das wird wohl genau so sein, wie Andreas-Hu schreibt.

    Die Treffpunkte in den jeweiligen Regionen scheinen ein Rudiment aus den Anfangszeiten zu sein, als groops so mit 10, dann 50 und 100 Leuten begann und schließlich immer größer wurde.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Treffpunkt-Gruppen für eine/n Organisator/in wichtig sind, weil dort sämtliche Neuanmeldungen mit angegebenen Interessen innerhalb der Region auftauchen und es somit die Suche nach passenden Mitgliedern für die eigene Gruppe ungemein erleichtert.

    Und was ist es am Ende, ob eine Gruppe funktioniert oder nicht? – Ähnliche Interessen, der Nerv, was Leute anspricht, tolle Event-Ideen.

    Und jetzt noch die kleine Schmerzpille: Alles verändert sich mit der Zeit – auch Interessen können sich verändern … ;)

    • User15
      Ella1547, Thursday, 02/28/2019 08:38PM

      Bist du sicher, daß die Leute automaisch dort eingruppiert werden? ich habe die Neuanmeldungen hier in der Region in der letzen Zeit verfolgt und ich könnte dir da leider nicht recht geben. M.E. sollten diese Treffpunkt-Gruppen entweder gelöscht oder kompl. neu durchstrukturiert werden. Außerdem frage ich mich, woher du wissen willst, welche Rolle die Treffpunkte genau haben sollen, du bist doch erst seit dem 13.01.19 hier Mitglied! Das finde ich schon recht merkwürdig.

      • Deleted_user15
        Deleted user, Thursday, 02/28/2019 10:58PM

        Glaube schon! Die “Suchmaschine” filtert nach Ort und Interessen.

        Übrigens, gut gefällt mir, dass du nachdenkst und dir Fragen stellst. Und ja, du hast gut recherchiertt – ich bin erst seit 13.01.19 dabei.

        Aber ich kenne groops aus den Anfangszeiten, wo wir uns schlicht zum Schmalzbrotessen an einem sonnigen Tag getroffen haben, oder, oder, oder. -

        Bin ich dann aber nach zwei Jahren ausgetreten. – In gewisser Weise gucke ich aber noch nach 7 Jahren auf diese Plattform. -

        Leider konnte ich mich nicht mehr unter meinem alten Pseudonym anmelden.

        • User15
          Ella1547, Thursday, 02/28/2019 11:47PM

          Du hattest vorhin über die Treffpunkte gefachsimpelt, zumindest hattest du es versucht, jetzt redest du von “Suchmaschine” filtert nach Ort und Interessen…..tstststs Und um ein Datum aus deinem Profil zu erlesen, benötigt meine Recherche ;-) irgendwie habe ich den Eindruck, daß du in den 7 Jahren doch ein bissle was vergessen haben könntest, oder?

          • Deleted_user15
            Deleted user, Friday, 03/01/2019 06:27AM

            Liebe Ella1547, ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg mit deiner neu gegründeten Gruppe. :)

    • User15
      Andreas-Hu, Saturday, 03/02/2019 02:56PM

      Ich lasse mir übrigens neue Mitglieder in meiner Region generll anzeigen und sehe nach ob deren Interessen gut passen.

      Falls ja, schreibe ich sie an und empfehle entsprechende Gruppen, deren Mitglied ich bin.

      • User15
        Ella1547, Sunday, 03/03/2019 02:24PM

        Das mache ich ja auch, grade auch für meine neue Gruppe, aber das ist hier nicht das Thema des Beitrags!

        • Deleted_user15
          Deleted user, Sunday, 03/03/2019 06:18PM

          Und was ist dein Thema?? -

          Wenn ich die Treffpunkte Plön, Ostholstein und Lübeck aufrufe, erscheinen sogleich die Gruppen: “Spiritueller Freundeskreis”, “Deine Freizeit in Ostholstein” und “Lukielische Genüsse”.

          Ist daran was falsch? Oder gibt es wirklich nicht mehr Gruppen dort?

          • User15
            Ella1547, Sunday, 03/03/2019 06:33PM

            Das Thema isst oben ausführlich erläutert.

            • Deleted_user15
              Deleted user, Sunday, 03/03/2019 07:28PM

              Ja, dann … Bitte mit ausführlichen Verbesserungsvorschlägen (einschließlich KI-Pogrammierung) einreichen bei …, du wirst schon wissen, bei wem. ;)

              • User15
                Ella1547, Sunday, 03/03/2019 07:30PM

                :-D

    • User15
      Andreas-Hu, Saturday, 03/02/2019 02:56PM

      Ich lasse mir übrigens neue Mitglieder in meiner Region generell anzeigen und sehe nach ob deren Interessen gut passen.

      Falls ja, schreibe ich sie an und empfehle entsprechende Gruppen, deren Mitglied ich bin.

      • Deleted_user15
        Deleted user, Sunday, 03/03/2019 06:20PM

        :)

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 ella1547
  • User90 helloitsme
  • User90 lilakakadu
  • User90 pada
  • User90 nordlandkai
  • User90 michael-mz

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

26443

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati