• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Wir sind das VHS-Speedteam Hamburg. Diese Gruppe trifft sich für Touren und Fahrten auf Inline-Skates draußen. Alle sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Einfaches Inline-Skaten und bremsen können ist (je nachdem wo ihr mit wollt), genau wie ein Schutzhelm und Protektoren, Pflicht!!! Keine Mitfahrt bei uns ohne Schutzhelm!!! Die Mitfahrt draußen ist immer kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber auf eigenes Risiko! Wir freuen uns aber trotzdem, wenn ihr euch hier registriert und Bescheid gebt, sobald ihr mitkommt. Dann planen wir mit euch. Wir sind kein Verein e.V., sondern eine informelle Skater-Gruppe, wohl aber gut sortiert. Es gibt keinen offiziellen Veranstalter. Wir empfehlen eine Haftpflicht- und Unfallversicherung. Wir haben “schnelle” und “moderate Touren”, was für Anfänger/innen und Kinder. Schaut einfach mal rein, wo ihr euch einstuft. Alle unsere Termine findet ihr chronologisch sortiert unter: http://www.groops.de/inline-skating-treff/events Weitere Infos zu uns könnt ihr auch auf unserer VHS-Inline-Seite finden: http://vhs-speedteam.de/ Wer möchte, kann sich auch bei den kostenpflichtigen Kursen der Volkshochschule Hamburg (Inline-Skating) anmelden. Es gibt Anfänger/innen-Kurse (Inline I), etwas für Fortgeschrittene (Inline II) und natürlich für die Profis (Inline III). Zudem gibt es einen Crash-Kurs-Bremsen (Inline C) sowie Eltern- und Kind Inline-Kurse (E&K-Inlineskating). Auch skaten wir im Winter in Lüneburg in einer Halle (Wintertraining Speedskating). Dieses Training steht allerdings aus Kapazitätsgründen nur einem eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung. Solltet ihr Fragen haben, etwas Melden wollen oder dergleichen, sendet mir bitte eine E-Mail unter: speedoinline(at)gmx.de

Speedoinline has organized 264 meetings264
User65
Speedoinline Organizer
User65
Rollergirlhh Co-organizer

Our Meetings » All meetings

19
07:00PM AUG

Meeting Hollenstedt-Skaten2019 (21279 Hollenstedt)

Kurz außerhalb von Hamburg skaten die Hollenstedt Skater/innen, wo wir als Gäste gerne mitfahren dürfen. Wir fahren meist als Fahrgemeinschaft dort hin. Treffen ist auf dem Parkplatz vom Schwimmbad Hollenstedt. Achtung wichtig: Tempo eher hoch (größer/gleich 20 km/h, Runden von 30-35 km), nur für routinierte Skater/innen. Gegend ist hügelig (rasante Steigungen/Gefälle möglich). Wer mit möchte, bitte hier und/oder über TELEGRAM anmelden.

Posted by User15 Speedoinline 08/13/2019 06:13AM

2 Yes | 0 No | 0 Maybe Will you participate?

More Meetings » All meetings

08/20/2019 Meeting "Dienstags Slowly Skater/innen" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe
08/21/2019 Meeting "Mittwochs-Tourenskaten-Speedskating_2019" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe

Expired Meetings » All meetings

08/14/2019 Meeting "Blade-Nights-Kiel_14-08-19" 3 Attendees, 2 Pictures
08/11/2019 Meeting "Speedskating Sonntagstouren2019" 3 Attendees, 17 Pictures

Latest discussions » All discussions

7 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Speedoinline, Saturday, 04/13/2019 01:05PM

    Hi Du, habe das Osterwochenende Besuch im Hause und kann daher nicht weg :-(

  • User35
    Statusquo68, Saturday, 04/13/2019 11:40AM

    Hallo zusammen, mein mug rückt immer näher, aber vorher will ich noch nächste Woche den paderborner Osterlauf mitmachen. Treffe ich da jemanden von euch?

  • User35
    Orangepower, Monday, 04/20/2015 09:00AM

    Hi Biggyy, ich bin super stolz auf dich, freue mich dolle….

  • User35
    Speedoinline, Sunday, 04/19/2015 05:49PM

    Super-duper-Leistung.:-) Gratulation von meiner Seite! Weiter so, dran bleiben…

  • User35
    Biiggyy, Sunday, 04/19/2015 04:22PM

    Yeah Biiggyy hat die Freiluftsaison eröffnet. Ich bin heute meine ersten 18 KM gelaufen. Ich bin sooo glücklich. Stillhorn ist für Anfänger einfach Spitze. Wünsche noch einen schönen Rest Sonntag. LG Biiggyy

  • User35
    Ignaciome, Saturday, 06/14/2014 01:12PM

    Moin moin!

    Ich würde gerne demnächst an einer Tour teilnehmen und habe dazu eine Frage: meine Rollen sind schon ganz doll ausgenutzt und ich brauche neue. Welche eignen sich am besten um lange Routen zu machen? Ich nutzte fsk-skates und ich glaube die Rollen können bis 84mm groß sein.

    Vielen Dank und bis demnächst!

  • User35
    Tagu, Friday, 05/10/2013 01:47PM

    Ein kurzes “Hallo” von mir in die Runde! Finde es echt schade, dass eure super tolle Plusboard-Seite eingestellt wird. Ein großes Lob an den Admin!!! Nach langem Passivmitlesen dort, versuche ich es hier jetzt mal mit aktivem Mitmachen. LG

Moderated group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 solaire-rapide
  • User90 speedoinline
  • User90 statusquo68
  • User90 robh
  • User90 fridolinhummel
  • User90 terrie

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

17283

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati