• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir sind das VHS-Speedteam Hamburg. Diese Gruppe trifft sich für Touren und Fahrten auf Inline-Skates draußen. Alle sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Einfaches Inline-Skaten und bremsen können ist (je nachdem wo ihr mit wollt), genau wie ein Schutzhelm und Protektoren, Pflicht!!! Keine Mitfahrt bei uns ohne Schutzhelm!!! Die Mitfahrt draußen ist immer kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber auf eigenes Risiko! Wir freuen uns aber trotzdem, wenn ihr euch hier registriert und Bescheid gebt, sobald ihr mitkommt. Dann planen wir mit euch. Wir sind kein Verein e.V., sondern eine informelle Skater-Gruppe, wohl aber gut sortiert. Es gibt keinen offiziellen Veranstalter. Wir empfehlen eine Haftpflicht- und Unfallversicherung. Wir haben “schnelle” und “moderate Touren”, was für Anfänger/innen und Kinder. Schaut einfach mal rein, wo ihr euch einstuft. Alle unsere Termine findet ihr chronologisch sortiert unter: http://www.groops.de/inline-skating-treff/events Weitere Infos zu uns könnt ihr auch auf unserer VHS-Inline-Seite finden: http://vhs-speedteam.de/ Wer möchte, kann sich auch bei den kostenpflichtigen Kursen der Volkshochschule Hamburg (Inline-Skating) anmelden. Es gibt Anfänger/innen-Kurse (Inline I), etwas für Fortgeschrittene (Inline II) und natürlich für die Profis (Inline III). Zudem gibt es einen Crash-Kurs-Bremsen (Inline C) sowie Eltern- und Kind Inline-Kurse (E&K-Inlineskating). Auch skaten wir im Winter in Lüneburg in einer Halle (Wintertraining Speedskating). Dieses Training steht allerdings aus Kapazitätsgründen nur einem eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung. Solltet ihr Fragen haben, etwas Melden wollen oder dergleichen, sendet mir bitte eine E-Mail unter: speedoinline(at)gmx.de

Speedoinline hat 243 Treffen organisiert243
User65
Speedoinline Organisator
User65
Fridolinhummel Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

17
20:30h OKT

Treffen Skaten in der Halle in Lüneburg - 12. Wintersaison 2018/19 (Lüneburg)

Liebe Skaterinnnen und Skater,

auch wenn wir dieses Jahr mit einer tollen Freiluftskatesaison beschenkt sind, werden die Abende wieder früher dunkel und in zwei Monaten könnten wir für Alternativen dankbar sein:-)

Von daher freue ich mich, Euch wieder nach Lüneburg zum Skaten in der Halle einzuladen. In bewährter Form begleitet SPEEDO uns als Trainer kompetent und abwechslungsreich durch den Winter.

Das Skaten findet ab dem 17.10.18 (1. Mittwoch nach Nds. Herbstferien) jeweils am Mittwoch statt von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Alle relevanten Infos könnt ihr per E-Mail zugesendet bekommen, das Ihr Euch bitte selbst ausdruckt und dann die abgetrennte Anmeldung zum 1. Training am Mittwoch, den 17.10.18 um 20.30 Uhr zusammen mit Eurem Teilnahmebeitrag mitbringt . Wer beim ersten Training nicht kann, sorge bitte dafür, dass ausgefüllte Anmeldung und Teilnahmebeitrag von jemanden anderes mitgebracht werden.

Ergänzend bzw. bekräftigend folgende Infos:

Die Karten sind auf 20 Tn begrenzt.

Gebt mir bitte per E-Mail eine erste kurze formlose Anmeldung, wenn Ihr mitmachen wollt. Ihr erhaltet dann eine kurze Bestätigung. Formular und Geld dann bitte trotzdem zum ersten Training am 17.10.18 mitbringen. > Entsprechend sind die ersten 20 Rückmeldungen auf jeden Fall dabei und spätere Rückmelder kämen auf Warteliste, falls jemand abspringt. > Da wir in den letzten Jahren nicht mehr an die 20 TN ran gekommen sind, könnt Ihr könnt gerne weitere interessierte Skater/innen einladen und Ihnen diese Email mit Ausschreibung zukommen lassen.

Es besteht Helmpflicht, Schutzkleidung wird empfohlen! Es sind keine Skates zugelassen mit montierten Bremsen – dabei reicht es nicht nur das Bremsgummi abzulassen! … Ansprechpartner für Halle, etc. bin ich. Bei Rückfragen bitte am besten per E-Mail, wenn es dringend ist mobil unter 0177-6830331. jede/r ist selbst verantwortlich für ihre/seine Gesundheit und die der anderen. Das Ganze ist und bleibt eine Gemeinschaftsaktion, bei der ich nur vermittele! Ich freue mich mit Euch in die 12. Hallensaison in Lüneburg zu starten. Rollende Grüße und LG aus LG Harald

Harald Kurp SUPERVISION LÜNEBURG

Apothekenstraße 15 21335 Lüneburg

Bürozeiten: Montags 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Telefon 0049 4131 683033 Mobil 0049 177 6830331 E-Mail kurp@supervision-lueneburg.de http:// www.supervision-lueneburg.de http:// www.bewegen-orientieren-inspirieren.de

Geschrieben von User15 Speedoinline 21.08.2018 21:07h

3 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

19.10.2018 Treffen "Freitags-Touren-Moderates-Skaten_2018" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
21.10.2018 Treffen "Speedskating Sonntagstouren2018" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

28.09.2018 Treffen "Critical Mass 28-09-18" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
26.09.2018 Treffen "Mittwochs-Tourenskaten-Speedskating_2018" 6 Teilnehmer, 7 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

5 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Orangepower, Montag 20.04.2015 09:00h

    Hi Biggyy, ich bin super stolz auf dich, freue mich dolle….

  • User35
    Speedoinline, Sonntag 19.04.2015 17:49h

    Super-duper-Leistung.:-) Gratulation von meiner Seite! Weiter so, dran bleiben…

  • User35
    Biiggyy, Sonntag 19.04.2015 16:22h

    Yeah Biiggyy hat die Freiluftsaison eröffnet. Ich bin heute meine ersten 18 KM gelaufen. Ich bin sooo glücklich. Stillhorn ist für Anfänger einfach Spitze. Wünsche noch einen schönen Rest Sonntag. LG Biiggyy

  • User35
    Ignaciome, Samstag 14.06.2014 13:12h

    Moin moin!

    Ich würde gerne demnächst an einer Tour teilnehmen und habe dazu eine Frage: meine Rollen sind schon ganz doll ausgenutzt und ich brauche neue. Welche eignen sich am besten um lange Routen zu machen? Ich nutzte fsk-skates und ich glaube die Rollen können bis 84mm groß sein.

    Vielen Dank und bis demnächst!

  • User35
    Tagu, Freitag 10.05.2013 13:47h

    Ein kurzes “Hallo” von mir in die Runde! Finde es echt schade, dass eure super tolle Plusboard-Seite eingestellt wird. Ein großes Lob an den Admin!!! Nach langem Passivmitlesen dort, versuche ich es hier jetzt mal mit aktivem Mitmachen. LG

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 nils2
  • User90 terrie
  • User90 vhs-inline
  • User90 fridolinhummel
  • User90 speedoinline
  • User90 baerndme

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

14398

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati