• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
Close
The Meeting "See-Pferd-Tour am/auf dem Schaalsee" was cancelled at Friday, 04/13/2018 05:58PM. Personal message: "Mit Beginn der Saison 2018 wurde das Programm erheblich geändert und kostet jetzt 38,00 EUR. Ist mir zuviel"
Canceled 5 MAI

Meeting: See-Pferd-Tour am/auf dem Schaalsee

Posted by User15 Lilakakadu 01/21/2018 05:57PM | 397 x read

Date: Saturday, 05/05/2018 at 09:00AM
Location: U./S-Berliner Tor, Beim Berliner Tor , Hamburg, Deutschland » Map

1998 hat die AG BiosphäreTicket unter der Regie des Fördervereins Biosphäre Schaalsee e.V. die SEE-PFERD-TOUR in Zarrentin aus der Taufe gehoben. Die Tour ist im UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee ein Beispiel dafür, dass Tourismus auch umweltschonend praktiziert werden kann. Das Halbtagesangebot besteht aus einer Fahrt mit dem Elektroschiff “Große Maräne” auf dem Schaalsee, dem tiefsten See Norddeutschlands, einer Naturführung zur Schaalebrücke, einer Führung durch das Informationszentrum für das Biosphärenreservat Schaalsee, dem PAHLHUUS, und einem Mittagessen regionaler Küche. Beteiligt sind drei Zarrentiner Unternehmen. Der Förderverein übernimmt die beiden Führungen in dem Pauschalangebot.

Kostet € 25 + € 8 für den Fahrer / Person.

Wir müssen mit Auto fahren, Teilnahme nur möglich, wenn Autos da sind. Ich fahre, wer noch ?

Bitte unter Kommentare angeben, ob mit oder ohne Auto.

Meine Handy-Nr. 01727816268 uwe

p.s. Das Pferd steht für dazugehörende Kutschfahrt

This meeting has been canceled.

Attending (11)

  • User90 gusteline
  • User90 feuergecko
  • User90 happy-today
  • User90 sonne-hamburg
  • User90 serama
  • User90 heidi74
  • User90 globus12
  • User90 uli2017
  • User90 rotkehlchen1travessa
  • User90 radelmona
  • User90 lilakakadu

Not attending (1)

  • User90 mohnblume1234

25 Comments

  • User35
    Radelmona, Sunday, 01/21/2018 06:31PM

    Name ist Programm, Besitze kein Auto. Wer nimmt mich mit?? LG Monika

  • User35
    Serama, Monday, 01/22/2018 08:22AM

    Würde mich freuen wenn mich jemand mitnehmen könnte. 🚗 LG Birgit

  • User35
    Uli2017, Monday, 01/22/2018 11:14AM

    Ich komme mit dem Auto und kann drei Personen mitnehmen.

  • User35
    Lilakakadu, Monday, 01/22/2018 01:34PM

    Gut, dann haben wir schon 2 Autos, also 8 Personen können schon dabei sein.

  • User35
    Lilakakadu, Monday, 01/22/2018 01:38PM

    Mitnahme nach Reihenfolge der Anmeldung. Ich will damit sagen, die jetzt Angemeldeten sind dabei. Auf die vorhandenen Autos werdet Ihr beim Treffen verteilt.

  • User35
    Feuergecko, Monday, 01/22/2018 01:42PM

    Hallo Uwe, ich hätte auf jeden Fall Interesse. Gibt es einen Link, wo man sich das Programm ansehen kann. Wenn ich mich fest anmelde, würde ich direkt ab Reinbek fahren und könnte Birgit und noch 1-2 Personen ab Reinbek s-Bahn mitnehmen. Wäre dies O.K. für dich. Es macht für mich keinen Sinn erst in die Stadt zu fahren. Dank und Gruss Kathrin

  • User35
    Lilakakadu, Monday, 01/22/2018 01:57PM

    http://www.see-pferd-tour.de/ Da steht allerdings nichts mehr von Kutschfahrt, wie vor ein paar Jahren erlebt. Na ja, vielleicht ohne Pferd. Natürlich kannst Du ab Reinbek fahren und welche mitnehmen. Allerdings, Birgit ist sehr wählerisch hinsichtlich der Fahrer, denen sie sich ausliefert. Grins

    • User15
      Serama, Monday, 01/22/2018 07:50PM

      Genau, fahre nicht mit Betrunkenen, Gedopten, Leute ohne Führerschein und Personen die grundlos eine rote Renntiernase aufsetzen bei der Autofahrt. :-))

    • User15
      Feuergecko, Sunday, 02/04/2018 05:33PM

      Hallo Uwe, kann ich davon ausgehen, dass du uns als Gruppe anmeldest? Steht nichts im Text und ich möchte nur sicher gehen. Eigene Anmeldung wäre kein Problem. vielen Dank und bg Kathrin

  • User35
    Globus12, Monday, 01/22/2018 06:23PM

    Hallo, hört sich sehr interessant an. Würde mich jemand mitnehmen können. Gruß Globus12

  • User35
    Heidi74, Monday, 01/22/2018 06:26PM

    Hallo Uwe wäre gern dabei, wenn mich einer mitnimmt. Gruß Heidi

  • User35
    Mohnblume1234, Wednesday, 01/24/2018 09:02AM

    Hallo Uwe, ich besitze kein Auto und würde auch gern irgendwo mitfahren. Wer hat noch einen Platz frei? Ich würde mich sehr freuen. L.G. Sonja

  • User35
    Mohnblume1234, Wednesday, 01/24/2018 09:12AM

    Hallo Birgit, ich würde gern mit dir fahren, aber du hast dich noch gar nicht angemeldet! L.G. Sonja

  • User35
    Lilakakadu, Wednesday, 01/24/2018 09:07PM

    Bisher sind wir 7 und 2 Autos, also alle bisher Angemeldeten sind dabei

  • User35
    Serama, Thursday, 02/01/2018 07:18PM

    Huch, war plötzlich nicht mehr angemeldet? Kann ich mir leider nicht erklären. Hallo Sonja, würde mich freuen wenn du mich mit nimmst. LG Birgit

    • User15
      Lilakakadu, Thursday, 02/01/2018 07:39PM

      Tja Birgit, mit Sonja kannst nicht fahren, die hat nicht Auto. Aber mit mir kannst Du. Ich lass auch die rote Renntiernase zu Hause. Oder, siehe oben, Uli2017, die fährt auch.

  • User35
    Sonne-Hamburg, Thursday, 02/01/2018 08:28PM

    Hallo! Ich würde gern mit jemandem mitfahren, kann aber bei Bedarf mit dem Auto zum Berliner Tor kommen. Diese Tour scheint nicht allzu viel Wanderkondition vorauszusetzen?Weiß man, wie viele Kilometer zu gehen sind in etwa? Liebe Grüße Christel

  • User35
    Lilakakadu, Thursday, 02/01/2018 08:47PM

    Von wandern ist bei dieser Tour keine Rede. Es sei denn, Du wandelst auf dem Wasser neben dem Schiff her

  • User35
    Sonne-Hamburg, Thursday, 02/01/2018 09:04PM

    … dass ich das kann, darf niemand wissen … Aber dann freue ich mich auf die Tour. Liebe Grüße

  • User35
    Lilakakadu, Thursday, 02/01/2018 09:17PM

    Jetzt wir 9, muß ein weiteres Auto her

  • User35
    Sonne-Hamburg, Friday, 02/02/2018 08:04AM

    Gern. Aber es sind doch ohne mich schon drei?

  • User35
    Sonne-Hamburg, Saturday, 02/03/2018 08:31AM

    Ich nehme Happy Today mit , hab dann noch 2 Plätze.

  • User35
    Lilakakadu, Sunday, 02/11/2018 10:56AM

    Wir haben glaube ich schon 4 Autos, genaue Planung machen wir später, ist ja noch Zeit

  • User35
    Gusteline, Monday, 02/12/2018 03:44PM

    Komme mit dem Auto und kann bis zu drei Personen mitnehmen.

  • User35
    Lilakakadu, Sunday, 04/01/2018 09:21PM

    Was ist denn hier los ? Ich sehe zum ersten mal nach Wochen, weil ich jetzt reservieren will, hier rein und..es wimmelt vor Fahrern und schon vereinbarten Fahrgemenschaften.

    Bitte laßt uns nicht mit massig Autos fahren. Wir sind 12, mehr geht nicht, also 3 Autos

    Kathrin fährt ab Reinbek! Birgit fährt da mit und wer noch. Weitere 2 müßten zur S-Bahn Reinbek fahren.

    Die restlichen 8 kommen zum Berliner Tor. Dabei 2 Autos. Ich fahre. Wer noch ? Erstmeldung fährt !

    Das mir keine Riesenkolonne mit jeweils 1 oder 2 Leuten drin dahinfährt. Was soll der Nabu, der uns teilweise führt, von uns denken !

  • User35
    Rotkehlchen1travessa, Monday, 04/02/2018 05:46PM

    Für wann ist die Rückkehr geplant ?

    • User15
      Lilakakadu, Wednesday, 04/11/2018 08:23PM

      vor 18.00 Uhr kaum, genaues läßt sich bei so einem Ausflug nicht sagen. Womöglich haben wir tolles Wetter und wollen noch am Schaalsee bummeln.

  • User35
    Mohnblume1234, Wednesday, 04/11/2018 08:06PM

    Hallo Uwe, habe gerade eine Knie-OP hinter mir, und werde wohl nicht rechtzeitig wieder fit sein. Schade, wünsche euch allen aber einen schönen Tag. L.G. Sonja

  • User35
    Loreleile, Friday, 04/13/2018 03:50PM

    Hi,

    Bin Autolos und kann Berliner Tor zusteigen, wer nimmt mich mit?

Please login, before you write a comment.