• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
30 JAN

Meeting: Film Anne Clark – I’ll Walk Out Into Tomorrow

Posted by User15 Irma2 01/25/2018 10:42AM (modified: 01/25/2018 11:39AM) | 138 x read

Date: Tuesday, 01/30/2018 at 06:45PM
Location: Kino in der Kulturbrauerei, 36 Schönhauser Allee, 10435 Berlin, Deutschland » Map

Genre: Biografie; Dokumentarfilm; Musikfilm

Beschreibung: Dokumentation über die britische Musikerin und Poetin Anne Clark, die mit Hits wie “Our Darkness” die Avantgarde-Musik der 1980er und 1990er prägte. Die britische Musikerin Anne Clark gilt heute als Wegbereiterin des Techno-Szene und der elektronischen Musik. Zu ihren bekanntesten Hits gehören die Synthie-Hymnen „Our Darkness“ und „Sleeper in Metropolis“, die Clarks eigenwillige und faszinierende Mischung aus elektronischem Pop und gesprochenen Texten, Spoken-Word-Poetry, vertreten. Trotz Zerwürfnisse mit ihrer Plattenfirma ist Clark auch heute – 30 Jahre nach ihrem Durchbruch als Avantgarde-Ikone – immer noch als Musikerin aktiv. Der Dokumentarfilmer Claus Withopf zeichnet ein intimes Porträt der Songwriterin, Poetin und Wegbereiterin Anne Clark.

Treffen: um 18.45 Uhr vor Ort in Vorraum; Film beginnt um 19.15 Uhr

Anfahrt ÖPNV: U-Bahn U2 Eberswalder Str., Tram M1/M10/12 Eberswalder/Ecke Danziger Str.

Website: https://www.cinestar.de/berlin-kino-in-der-kulturbrauerei/

Kosten: 7,00 € (Dienstag = Kinotag)

Wie erkennt Ihr mich: an roter Mütze

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 cosimana
  • User90 nettegesellschaft
  • User90 chrischi
  • User90 irma2

Not attending (5)

  • User90 weintraube14
  • User90 meiga08
  • User90 snaella
  • User90 phase10
  • User90 lutz123

5 Comments

  • User35
    Chrischi, Thursday, 01/25/2018 12:55PM

    Da kommt Erinnerung hoch. „Our Darkness“, tausend mal gehört.

  • User35
    Lutz123, Sunday, 01/28/2018 11:36AM

    Hallo Irma, sorry, die 80er mit dem Synthie-Pop gehen bei mir garnicht. Zm Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Wünsche gute Unterhaltung.

  • User35
    Phase10, Sunday, 01/28/2018 07:36PM

    Sorry die Mucke war eher nicht mein Ding. Für Euch einen schönen Abend. Gruß Horst alias Phase10

  • User35
    Irma2, Sunday, 01/28/2018 09:15PM

    Danke Lutz & Horst für Euer Feedback – ich mag Elektro und bin ganz gespannt auf Künstlerin und Film, denn ich kannte sie bisher nicht …

  • User35
    Nettegesellschaft, Wednesday, 01/31/2018 05:48PM

    Danke für die Organsisation; bei der Auswertung des Films war ich ja leider nicht mehr dabei, weil ich schon einen langen Tag hatte. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich fand ihn interessant und damit kurzweilig. Man bekommt Informationen und auch einen Eindruck von der Person.

Please login, before you write a comment.