• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
13 FEB

Meeting: Der Temporäre Elektronische Salon

Posted by User15 Runningfree 02/06/2018 11:29PM (modified: 02/06/2018 11:33PM) | 144 x read

Date: Tuesday, 02/13/2018 at 07:00PM
Location: ATELIERFRANKFURT e.V., 1 Schwedlerstraße, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland » Map

Ich gehe hin, wer kommt mit!

(ob ich’s an dem Abend pünktlich schaffe, weiß ich noch nicht, komme aber auf jeden Fall, soweit mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt)

“Der Temporäre Elektronische Salon” ist meiner Meinung nach eines der spannendsten Underground-Musik-Projekte in Frankfurt. Gespielt wird echte, improvisierte Musik aus dem Bereich “Elektro-Jazz”… (Oliver Leicht ist Mitglied der HR-Big-Band). Normalerwiese (jedenfalls im Jahr 2017) finden die Konzerte auf dem YachtKlub (Boot am Main) zwischen April und Oktober immer am ersten Dienstag im Monat statt (ich werde mich melden :-). Dieses Jahr aber als Auftaktveranstaltung (der YachtKlub liegt noch im Winterhafen) im ATELIERFRANKFURT in der Schwedlerstraße… (die Location kenne ich selbst noch nicht)

Die Musik kann man nicht erklären, die muss man hören (hier zwei Live-Videos vom Boot):

https://www.youtube.com/watch?v=EZuVKyxUHOA

https://www.youtube.com/watch?v=r1_nAkASXVw

Info der Veranstalter:

Der Temporäre Elektronische Salon im ATELIERFRANKFURT

Einlass und Bar ab 19 Uhr Beginn 20 Uhr

mit Lars Bartkuhn (Gitarre) | Kabuki (Beats & Sounds) | Oliver Leicht (Electric Clarinet & Saxophone) | Oli Rubow (Drums) | Matthias Vogt (Keyboards)


improvisierte elektronische Musik zum wohlfühlen, tanzen, zuhören, zuschauen und genießen – alles fließt!

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (2)

  • User90 yofa
  • User90 runningfree

Not attending (1)

  • User90 hannes-2

Maybe (1)

  • User90 marieanna

2 Comments

  • User35
    Runningfree, Tuesday, 02/13/2018 03:19PM

    Ich komme heute so um 19:45… da wir uns wahrscheinlich noch nicht kennen: Werde einen roten Kapuzenpulli anhaben ;-) Grüße Andreas

  • User35
    Hannes-2, Tuesday, 02/13/2018 06:26PM

    Hallo Andreas, ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Ich hoffe auf ein neues Treffen im März und bin dann gerne dabei.

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Coole Improvisationen, super Soli mit echt spielerischem Zusammenspiel... » More
    Yofa, Tuesday, 02/13/2018 11:30PM